MacbookPro

Huntelaar_25

Cadet 2nd Year
Spiele mit dem Gedanken mir ein MacbookPro zuzulegen. Das ganze ist ja eine recht kostspielige Angelegenheit. Nun habe ich gesehen dass es auf der US-Seite in der einfachsten Version 1300 Dollar also knapp 1150 Euro kostet während es auf der deutschen Seite 1500 Euro kostet. Denkt ihr ich würde damit durchkommen es auf der US-Seite zu bestellen ? Oder was ist der günstigste weg (legal :D) an ein MacBook zu kommen ?

Steuer / Tax / Ust. / Mwst. sind dir ein Begriff? Genau so wie Zoll / Einfuhrsteuer (oder -gebühr)?

Dein Vorhaben ist zu 100% legal. Aber garantiert nicht günstig.

Das layout ist dann warscheinlich anders und shipping kommt noch dazu kann sein das wenn du es über apple kaufen willst die dich auf die deutsche seite verweisen

Ziehe mal die Märchensteuer ab von 1500€ ab dann weißt warum es hier soviel kostet. Dazu kommt noch der Euro Kurs.
Ergänzung ()

Achso neues Ladegerät brauchst du auch passt hier nicht in Steckdose ;).

Nach Steuern und Zoll ist das MacBook dann garantiert nicht mehr so 'günstig' wie erhofft.
Zeit braucht der Versand und Zoll dazu auch nochmal einiges extra.

Dazu kommt dann noch das amerikanische Keyboard & Ladegerät, was dann auch bei einer eventuellen Reparatur nochmal Ärger machen kann weil die meisten Apple-Shops garantiert nur Geräte mit deutschem Tastaturlayout vor Ort haben.

Ein Macbook Pro würde ich mir echt nur kaufen weil's das Studium oder der Job braucht, die Teile sind mittlerweile einfach nur noch TEUER.

Ok dass das keine so gute Idee war hab ich schon geahnt :D
Was ist den eurer Meinung nach ein günstiger weg ?

Gebraucht kaufen is mMn der beste Weg. Ich selbst nutze noch immer mein Macbook Pro aus 2010 und mit SSD reicht dieses auch noch sehr gut aus, nur der Akku lässt langsam nach ^^

Huntelaar_25 schrieb:
Was ist den eurer Meinung nach ein günstiger weg ?

Kaufen, was man sich leisten kann? Warum muss es denn unbedingt ein Macbook sein?

Bist du zufällig Student?

Dann würdest du das neue Macbook Pro mit 128GB SSD für 1289€ bekommen. Solltest du mehr Speicher wollen, schau dich bei ebay kleinanzeigen um. Da kriegst du das 2016er Modell fast unbenutzt für ca. 1200€.

Schau mal bei Apple direkt und dann bei den generalüberholten Produkten, da gibt es ab und an gute Angebote und du kaufst direkt bei Apple.
Die Geräte findest du hier

Alternativ kannst du auch bei allen bekannten Resellern von generalüberholten Produkten schauen.

Dr. Wiesel schrieb:
Bist du zufällig Student?

Dann würdest du das neue Macbook Pro mit 128GB SSD für 1289€ bekommen. Solltest du mehr Speicher wollen, schau dich bei ebay kleinanzeigen um. Da kriegst du das 2016er Modell fast unbenutzt für ca. 1200€.

Ja bin ich ;) wo finde ich es zu diesem Preis?

Ich kanns mir leisten nur muss ich ja nicht unnötig mehr zahlen

Schau mal bei Mactrade vorbei, die haben einen netten Edurabatt.

boarder-winterman schrieb:
Schau mal bei Mactrade vorbei, die haben einen netten Edurabatt.

Da gibts nur 5% oder?

10% gibts direkt bei Apple als Student.
Geh auf https://www.apple.com/de/ klick dich durch den Shop und zum Chat.
Im Chat bittest du die nette Dame dir den Direktlink für das gewünschtes Modell aus dem Education-Store zuzusenden. Dann bekommst du einen fertigen Warenkorb zum bestellen mit den 10% Rabatt. Willst du 'ne größere SSD oder AppleCare dann fügen die das ebenso hinzu.
Anschließend innerhalb von 48h eine Email an Apple (Adresse gibts ebenfalls im Chat) mit einem Foto deines Studentenausweises und fertig. Das langt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen AppleStore in der Nähe hast, kannst du da auch deinen Uni-Ausweis vorzeigen und bekommst je nach Uni 8-12% Rabatt.

Hallo Huntelaar,
ich besitze seit knapp einem Jahr ein Macbook Pro und bin absolut begeistert. Habe damals wie du überlegt, es mir im aus dem Ausland zu bestellen aber dann wegen Versicherung und co. doch davon abgekommen.
Natürlich ist der Preis, den man zahlt sehr sehr hoch, aber meiner Meinung nach für die top Qualität total gerechtfertigt!
Liebe Grüße, Lara

ich hab mir das macbook pro 2015 für 800 "wie neu" gekauft auf ebay. Bin nicht enttäuscht gewesen, 21 Ladezyklen hatte die Batterie und keine kratzer garnicht :) Eben wie neu.

Wenn es nicht das neuste sein muss, kann man bei ebay manchmal gut nen schnapper machen

Zurück
Oben