Machbarkeit: Telefonieren über PC

Christian-x64

Ensign
Moin Moin,
Ich bin zu geizig :D mir eine Skype Deutschland Flatrate zu kaufen und würde gerne daher irgendwie unsere normale Festnetz (Voice over IP-) Flatrate (1&1) auf meinem PC nutzen, da ich nunmal lieber am PC mit Headset sitze und telefoniere:freaky:. Weiß jemand ob das geht, bzw. ob es da Software für gibt?
Falls es eine Rolle spielt, der Router ist eine FritzBox 7240.

Gruß

Christian

ich habe die software damals als neukunde von 1und1 dabei bekommen. aber die werden auch immer geiziger. ;)

Es lohnt sich sowieso zum einen in der Fritzbox-Oberfläche zu wühlen (unter Einstelungen/Programme) und im 1und1 Control Center. Dort sind diverse Tools, die einem das Leben einfacher machen können, z.B. Smart-Drive, Softphone, Fritzfax, Fernzugriff auf die Fritzbox per DynamicDNS usw. Bei Einstellungen an der Fritzbox hilft die AVM-Hilfe ungemein.

Kleiner Tipp: Zusammen mit dem Fernzugriff, Wake on Lan und Teamviewer hat man von überall Zugriff auf den eigenen, vorzugsweise per LAN angeschlossenen und ausgeschalteten Rechner zuhause. Es kann einem Unterwegs Unannehmlichkeiten ersparen (Dateien vergessen oder verwechselt u.ä.)

@royalhunter: Aber ist richtig, wenn Sie (1und1) einem schon die Software nicht beilegen, könnten Sie wenigstens besser dokumentieren wo was zu finden ist.

Zurück
Oben