Machine Check Exception

Fligor

Ensign
Hi Leute bin neu hier.

Ich denke mal um mein Problem zu lösen braucht ihr meine Konfiguration oder?

Amd Athlon 64 3200+
Ashrock S939 Dual Series
2 Gb Ram
WD 600AB 60Gb festplatte.
450 W Markennetzteil
usb wlan stick t-com
microsoft xp sp2

Problem:
immer wenn ich utorrent oder azureues anschmeißen will, um mir software runterzuladen kommt nach einiger zeit ein bluescreen: Machine_Check_Exception mit Fehler in der ipnat.sys da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Es lief über ein Jahr lang gut, aber jetzt...?
Neues System ist auch drauf, was nun?

Wenn du das System schon neu installiert hast würde ich auf eine Hardwaredefekt tippen, RAM oder Festplatte. Einfach mal mit Memtest und dem jeweiligen Diagnosetool deines Festplattenherstellers testen.

Die Fehlermeldung weißt ja explizit auf die Datei "IpNat.sys" hin, welche den Fehler verurzusachen scheint (IP<-- der Name gibt ja schon Preis - es muß was mit "Netzwerk / Internet" zu tun haben, und tritt ja auch nur auf, wenn du diese Programme startest). Gehen wir einfach mal davon aus, es ist auch so und nicht ein Crossoverfehler eines anderen Problems, welches nur eine Kettenreaktion auslöst -

Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber für deine Netzwerkkarte, Router, Modem oder sonstige Software in diesem Bereich installiert ? Gehört die datei sogar zu diesen Filesharing Programmen ? (die Datei kannst du ja suchen - rechtsklick-> Eigenschaften selbiger verraten auch oft den Hersteller, was evtl weiterhilft, um herauszufinden, wozu sie gehört)

Hast du diese Filesharing Programme upgedated ? Evtl. ist es nur ein Bug in einer letzten Version, welcher schon in einer aktuelleren Folgeversion behoben ist. Vielleicht findest du auch info dazu, in den Herstellerforen dieser Tools. (evtl ein bekannter Bug ?)

Alles nur schnelles "Brainstorming", aber vielleicht war ja ein guter Hinweis dabei :)

MfG
Sony

Zurück
Oben