machine from hell 4

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
hi
hab mir die MFH 4 nachbestellt
endlich:D

wollte mal wissen ob man mit Hilfe der Lüftersteuerung die schon da sein soll die Temperatur auch sieht oder ob ich da solche temperaturfühler extra kaufen muss?

und da ich noch 512 MB ram PC 333 da hab wollte cih wissen ob ich die zusammen mit den beiden pc400 reigeln einbauen kann?

Ist das dieser PC?

Was ist das für eine Lüftersteuerung?

Ich denke mal, da das MoBo keine Ausgänge für Temp-Fühler hat, wird es nicht gehen...;)

Nein, den RAM solltest Du auf keinen Fall benutzen, da wir der Rechner wahrscheinlich nicht mehr laufen. Der NF4-Chipsatz mag am liebsten 2 Riegel...;)

Welcome @ FB :schluck:

Also wenn das dieser Rechner sein soll: http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=21440
Wo ist da die Lüftersteuerung? Ich seh keine.

Wahrscheinlich hat er einen Temperaturgeregelten CPU Lüfter und Gehäuselüfter. :p

Und das mit dem Speicher würde ich auch sein lassen, da dann die restlichen RAM auch nur mit 333MHz laufen müssen.

also ertsmal noch meinen vergessenen einstand *prost* :)
hatte irgendwo gelesen das er eine lüftersteuerung haben soll
naja danke für die schnellen antworten das is echt super hier

Gonzo71 schrieb:
Welcome @ FB :schluck:

Also wenn das dieser Rechner sein soll: http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=21440
Wo ist da die Lüftersteuerung? Ich seh keine.

Wahrscheinlich hat er einen Temperaturgeregelten CPU Lüfter und Gehäuselüfter. :p

Und das mit dem Speicher würde ich auch sein lassen, da dann die restlichen RAM auch nur mit 333MHz laufen müssen.

sagte er ja :)
ne andere Frage
was muss ich machen das ich die temperaturen rauskriege? will ja nicht unbedingt unser Fieberthermometer in mein gehäuse stecken:D

Nein. da von AMD auf dem S.939 offiziell keine 3 Ramriegel vorgesehen sind. Manche boards können aber doch starten. Dann aber nur DDR333 und Singlechannel. Also nicht gerade optimal. Die Masse der S.939 Boards fährt garnicht erst hoch.

@Topic
Der Computer hat doch garkeine Lüftersteuereung. Temps kannst du allerhöchstens mit Programmen im Windows Ablesen. Everest kann das zum Beispiel.

oh danke
hab Everest gerade mal gezogen
is ganz cool

Hallo STFU-Sucker :)

muß dich diesmal eines Besseren belehren, entgegen den Anfängen der So939
Zeit haben aktuelle MB und A64 Venice/San Diego so gut wie keine Probleme mehr
mit 3 oder 4 Riegeln, das Problem ist eher die Frage ob Command Rate 1T dann noch geht
oder nicht.

In der letzten PCGH haben die Leutchen einen großen Kompatibilitätstest mit verschiedenen MB und A64 Kernen gemacht und die absolute Mehrheit der MB/A64 Kombinationen hatte keine Probleme mit 3 oder 4 Riegeln.

Tschüß ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Takama: nicht ganz, PCGH schreibt, daß drei Module nur bei Sockel A und Sockel 754 problemlos funktionieren:

PCGH schrieb:
Wenn sie ein S939-System besitzen, büßen Sie mit 3 Speicheriegeln die DC-Technik ein, in manchen Fällen, startet der PC erst garnicht...

Bei Bestückung mit 4 Modulen dürfte OCen wahrscheinlich fast nicht mehr möglich sein...

2 Module sind nach wievor die beste Wahl für S939/NVidia...;)

also wenn ich dann die pc temps sehen will muss ich das prog nehmen
wenn aber das prog das erkennt dann muss das die anzeige doch auch erkennen oder geht das nicht? will nämlich dan mal die temps beim spielen udn so anschauen und deswegen nicht immer minimieren und im programm anschauen

Gibts z. Bsp. bei einem ordentlichen Ebay-Händler nicht was besseres für das Geld? Aber hast ja schon bestellt, deshalb egal...

Könnte sein, daß die Temps, welche zB auch Everest ausließt, von der Anzeige zB per USB ausgelesen werden. Mal abwarten, wenn Du den Rechenr hast...;)

Hallo Leute... mal ne kurze Frage. Wie sieht es mit einem Bios Update für den Machine from Hell Rechner aus. Kann ich eins von Asus drüberbügeln, weil ich ja überhaupt nix einstellen kann, außer auf CL 2,5 runterzugehen beim Speicher.
Asustec A8N SLI deluxe gibts auf der Asus Homepage, nur darf ich es draufspielen??? Läuft danach noch alles? Oder war es das dann einfach mit dem Teil? Bitte mal Eure Erfahrungen.

Danke schon mal. Ach ist für nen Kumpel, nicht das ihr euch jetzt an meiner Signatur stört;-)

also so wie ich das in manchen foren gelesen habe soll es nicht gehen aber ich bin mir nur zu 70% sicher;)

Schade eigentlich. Na mal abwarten, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der sich die gleich Frage gestellt hat;-)

Takama schrieb:
Hallo STFU-Sucker :)

muß dich diesmal eines Besseren belehren, entgegen den Anfängen der So939
Zeit haben aktuelle MB und A64 Venice/San Diego so gut wie keine Probleme mehr
mit 3 oder 4 Riegeln, das Problem ist eher die Frage ob Command Rate 1T dann noch geht
oder nicht.

In der letzten PCGH haben die Leutchen einen großen Kompatibilitätstest mit verschiedenen MB und A64 Kernen gemacht und die absolute Mehrheit der MB/A64 Kombinationen hatte keine Probleme mit 3 oder 4 Riegeln.

Tschüß ;)

Sorry Takama, die PCGH kann soviele Test machen wie sie will. Von AMD sind offiziell keine 3 Ramriegel vorgesehen. Wenn es bei einigen Board läuft, dann ist das gut, aber keinesfalls die Regel. Auch bei mir lässt sich weder, mein DFI, mein A8V oder ein Epox EP-9NPA+ Ultra mit 3 Ramriegeln zum Starten bewegen. Getestet mit meinem X2 (E6 Stepping) und einem Venice (E4).

hat jemand von euch die mfh 4? was habt ihr so für erfahrungen mit der gemacht? pos/neg
soll ich irgendwas beachten?

Zurück
Oben