Re: Machine from hell läuft jetzt stabil
Hallo zusammen,
wie versprochen hier nun der Erfahrungsbericht nach der Reparatur. Wie beschrieben wurde ja das mainboard getauscht. Nachdem ich nun am Wochenende den PC fast im Dauereinsatz hatte, da ich unter anderem ein WLAN-Netz konfiguriert habe (übrigens auch von Siemens ,SX541), meine neue DSL eingerichtet habe und auch das beiliegende Spiel mal angefangen habe, kann ich nun sagen, daß die Reparatur erfolgreich gewesen ist. Es war festzustellen, daß der Lüfter geregelt lief und ab und zu auf Höchstspeed schaltete. Dennoch blieb das Geräuschniveau selbst dann gering. Wenn genug gekühlt wurde, war es richtig leise.
In anderen Foren konnte ich lesen, das die Asus boards wohl teilweise Probleme mit den Spannungsteilern haben und ich vermute nun, dass das bei mir auch der Fall gewesen ist.
Jedenfalls bin ich froh, das jetzt alles läuft.
PS: Einige sind wohl der Meinung, das das Gehäuse nicht gut aussieht. Dazu kann ich nur sagen, mit der blauen Beleuchtung des Einschaltknopfes und der unteren drei Lüfteröffnungen ist das fast schon ein bisschen Modding, auf jeden Fall viel besser als die zerklüfteten Microstars, Aldi's und wie sie alle heißen.
viele Grüße an alle gleichgesinnten "machine from hell" gamer, auf das Eure Maschine genau so gut funzen,
skyline