Es gibt keinen eintrag dazu im BIOS, wobei meine CPU auch nie die 80C erreicht.
Die Tage wird aber eh ein besserer Lüfter/Kühlkörper für das Ding kommen, weil der derzeitige doch ziemlich laut ist. Spätestens dann sollte das auch kein Problem mehr sein.
Also, kein Netzteil Defekt bzw. zu schwach an Leistung. CPU und GPU laufen auf höchstlast für 20 Minuten zusammen wunderbar (hab die Benchmarks noch eine Weile angehabt).
Bleibt für mich eigentlich nur noch zu prüfen, ob ich nicht vielleicht - doch - ein Kabel übersehen habe, dass irgendwie locker /doof ist. Und vielleicht bin ich auch paranoid und die 4 Abstürze in 2 Tagen direkt nach Rumbasteln meinerseits waren vollkommen zufällig und ich hab nie wieder probleme. (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

)
Deshalb einfach mal Danke

für deine regen Bemühungen und Erklärungen, mir bei meinem Problem weiter zu helfen.
Jetzt muss ich mir immerhin keine Gedanken mehr machen, wie ich mein Netzteil am besten austausche =D
SuddenDeathStgt schrieb:
DAS macht die Sache noch mysterioser. Reden wir hier jetzt von Abstürze oder Komplettabschaltungen?
Komplettabschaltungen. Von "Ich laufe wunderbar" zu "Ich bin aus und war vermutlich noch niemals an" innerhalb eines Moments. Keine Fehler, keine Warnung, kein Neu-Anschalten möglich bis nicht eine kurzzeitig vom Netz getrennt. (Zumindest habe ich das dann immer nach kurzer Zeit getan, wer weiß ob es auch ohne funktioniert hätte.)
Aber ja, CPU & GPU Auslastung dürfte bei jedem Absturz nie höher als 50% gewesen sein, da ich das System ohnehin nicht besonders häufig ausreize.
Daher lag ja ein blödes Kabel / Defektes Netzteil nahe.
Gruß,
Dai