Machine_check_exception

NexusEXE

Cadet 4th Year
Ich versuche von einem USB-Stick Windows 10 zu installieren, aber nach 15 Minuten kommt die oben genannte Meldung und der PC startet neu... Ich brauche dringend eure hilfe :/

STICK ist an USB-2.0 aufgesteckt ? NICHT USB-3.x da der Treiber nicht geladen wird -

C:\- Partition ist VOR der INST von WIN > Benutzerdefiniert > glöscht worden ? Auch die 100MB -Partition von WIN7

Ein Wärmeproblem CPU / Grafikkarte ist auszuschließen ?

Probiere nochmal mit USB2 slot.

Und ja, die 100mb partition ist nocj vorhanden

Hanne schrieb:
STICK ist an USB-2.0 aufgesteckt ? NICHT USB-3.x da der Treiber nicht geladen wird -

C:\- Partition ist VOR der INST von WIN > Benutzerdefiniert > glöscht worden ? Auch die 100MB -Partition von WIN7

Ein Wärmeproblem CPU / Grafikkarte ist auszuschließen ?

Habe es jetzt nochmal mit USB2 probiert... Es kommt jetzt über die Installation hinweg und meldet mir nachher, dass neu gestartet werden muss. Nach dem Neustart komme ich dann wieder ins Sprachauswahlmenü... Es ist ein Loop.

Bin jetzt anstatt auf "jetzt installieren" auf "Reperaturoptionen" gegangen... Dort habe ich gesehen dass Windows 10 schon 3 mal auf Volume 2 (volume 1 ist die 100mb part. Glaube ich) installiert ist. Habe dann "zurücksetzen" gewählt.

Da war noch ne Option die anscheinend mehrere Stunden dauern soll, habe mich aber für die andere Entschieden... Gute Idee?

Die Partition "C:" sollte über "Benutzerdefiniert" mit der 100MB/500MB - Partition gelöscht werden -
NICHT FORMATIEREN !! Dieses macht WIN selbst bei der INST -

ALLE HDD-Festplatten sollten zunächst nicht angeschlossen sein - erst NACH der Installation von WIN10 -
soweit WIN auf eine SSD installiert wird. Sofern ZWEI HDDs angeschlossen sind, oder mehr, NUR DIE HHD anschließen, auf der WIN installiert werden soll !

Im BIOS
DATUM / Bootreihenfolge /SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen -
Stimmt das DATUM beispielsweise nicht, gibt es schon bei der INST von WIN Probleme -

W-LAN / Bluetooth vorübergehend > deaktivieren / disabled

GIB MAL BITTE ZUR HARDWARE ETWAS BEKANNT !!

Zuletzt bearbeitet:
Bild.jpg

Was musst du wissen?

Steht jetzt schon seiz 20 minuten so...

WIN10 mit dem KEY von WIN7 NEU installieren - also "clean" -

Setup starten (USB z. B.) > Benutzerdefiniert > die Partition auf die WIN10 installiert werden soll - LÖSCHEN
auch die "System reserviert" (100/500Mb) > NICHT formatieren -INST fortsetzen -

W-LAN / Bluetooth vorübergehend > deaktivieren / disabled

Angaben zum Prozessor / Mainboard / RAM / >>> evtl. SSD

Hier mal was ich so weiss:

• i7 3600k
• MSI GTX 680
• 8GB RAM (nicht sicher welche Marke)
• hab ne WD 2TB HD aber keine SDD

HDD > vom STICK starten (F8 wählen > BIOS-Startmenü) > STICK auswählen - SETUP starten lassen
"Benutzerdefiniert" > C: und die 100/500Mb löschen lassen - SETUP fortsetzen -

Im BIOS evtl. vorhandene W-LAN / Bluetooth vorübergehend > deaktivieren / disabled

INTERNETVERBINDUNG vorübergehend kappen -

Welche WIN10-Version wird installiert - die letztmögliche sollte es sein - > WIN7 war welche Version ?

HOME / PRO > 64bit / 32bit ? So sollte auch die WIN10-Version gewählt sein -

Zuletzt bearbeitet:
Es war nie windows 7. Es war schon windows 10 vorher. Wollte eig. Nur neu aufsetzen.

WIN_7 / WIN_8 war aber ursprünglich drauf - - gleich wie, es sollte wie zuvor beschrieben WIN _10 unproblematisch installierbar sein -

Hanne schrieb:
WIN_7 / WIN_8 war aber ursprünglich drauf - - gleich wie, es sollte wie zuvor beschrieben WIN _10 unproblematisch installierbar sein -

Zuvor war Windows 10 drauf. Wollte einfach windows 10 nochmal neu installieren um mal wieder n schnelleren rechner zu haben.

Es ist immernoch bei 2% 😂

Von vorne beginnen - ABBRECHEN - vom STICK neu starten - SPRACHE wählen - Benutzerdefiniert -
C:\ und die 100/500Mb löschen - INST fortsetzen -

ALLE Verbindungen zur HDD überprüfen - evtl. das Datenkabel tauschen -

Wenn WIN10 schon immer installiert war, ist bei der NEU-INST auch die richtige WIN-VERSION genommen worden ?

Eigenartig ist, dass eine SYSTEM reservierte Partition von 100Mb bestand .... "Und ja, die 100mb partition ist nocj vorhanden"

Volumen 1= 500Mb SYSTEM RESERVIERT

Volumen 2 = ~ 150Gb eigentliches C:\ ?

beide löschen und WIN neu installieren

Hab etz die ganzen Partionen gelöscht. Windows läuft jetzt wieder. Allerdings erkennt es keine Geräte und die Auflösung stimmt auch nicht :(

dazu brauche ich meinen WLAN stick. Und den erkennt es ja nich..

Treiber für W-LAN-STICK wird beim STICK dabei sein - oder über LAN - Daten für den I-Netz-Zugang sind ja wohl vorhanden -

Den Grafikkartentreiber vom CHIPHERSTELLER installieren - so auch den W-LAN-Treiber - alle anderen von WIN10 -UPDATE oder vom CHIPHERSTELLER - passend zu WIN10

Und das Mainboard ist welches ? LAN-sollte auch beim älteren MB vorhanden sein -

Du bist doch im I-NET - dann evtl. hierüber die Treiber laden -

Hanne schrieb:
Und das Mainboard ist welches ? LAN-sollte auch beim älteren MB vorhanden sein -

Du bist doch im I-NET - dann evtl. hierüber die Treiber laden -

Ich schreibe von meinem iPhone xD.

Ja hat schon lan aber habe keinen LAN anschluss im zimmer lol

Zurück
Oben