Machine_Check_Exeption bei A8N Sli Premium

BRK-Interceptor

Cadet 4th Year
Sersn User, Landsleute

ich hab ein riesiges Problem mit meinem neuen Board!

Ich beschreibs ma ganz kurz:

Hab mir vor 2 Tagen ein Asus A8N Sli Premium und ne Asus 7800GTX zugelegt!
Hab dann das ganze sofort in meinen Rechner eingbaut, mit den Komponenten:

AMD 64 3000+ (Venice)
2x 512 MB MDT (Dualchannelbetrieb)
Zahlman CPU Kühlung
1 x 80 Gb Exelstor J680 (Pmaster)
1x 160 Gb Samsung SP1604N (Pslave)
1x LiteOn 48x Brenner (Smaster)
1x LG GSA4163B DVD Brenner (SSlave)
Enermax 460 W Netzteil

Ich hab natürlich mein System neu drauf gemacht. Das Problem jezt an der Sache ist, sobald ich auf meine 2. Festplatte (Samsung) zugreife und irgend eine größere last darauflege (z.B. Winamp Mp3 Liste aktualisieren) dann freezed plötlich das System und es kommt zu nem Bluescreen: machine_Check_Exeption

Ich hab alles Probiert:
Den IDE treiber deinstalliert,
Windoof neu Aufgespielt und Treiber ganz weggelassen,
speicher ausgetauscht
etc tt.

Ich bin am Verzweifeln!
kann mir jemand helfen! Wichtig!

Vielen Dank scho mal,

euer BRK|interceptor

PS: achja und ich hab nix OC'ed!!!!!

würde auch mal auf Netzteil oder RAM tippen.
Wieviel Watt hat dein derzeitiges? Ist es ein Markennetzteil (Enermax, OCZ, Antec??)

Bye,
Pulsar

jo wie oben beschrieben!

Ich hab ein Enermax 460W netzteil!

Was mir aufgefallen ist! Das der ATX-Stecker nur zu 3/4 auf ddas Board passt. Der PC läuft aber ohne Probleme an! Hab auch mal 3DMark05 durchlaufen lassen können!

Hallo Zusammen,
Ich habe dasselbe Problem, aber ich habe herrausgefunden an was es liegt.!
Im Prinzip hilft nur ausprobieren und ein bischen logisch denken..!!
Wenn dein Rechner beim hochfahren irgendwelche Errors meldet (bei mir wars nach dem Umbau auf Athlon 64 3000 Venice auf ein Abit MB, die Treiber für die externe PCI ATA Karte nicht vorhanden deswegen hat das Teil auch nicht funktioniert, auf der ich meine 2 von 3 DVD Brennern gesteckt habe ging jedesmal wenn ich auch nur 1 DVD eingelegt hatte der Bluescreen an, der dritte den ich auf den Boardeigenen ATA Port gesteckt habe ging einwandfrei.
Bin noch am herausfinden ob es an der Karte liegt oder an den Treibern..:freaky:

Diesen machine_Check_Exeption Bluescreen habe ich beim A8N SLi Premium leider auch sobald ich meinen Camcorder am Firewire einstecke und einschalte, noch jemand?
Dabei reagiert vorher die Maus/Tastatur dann auch nicht mehr, die sind an einer zusätzlichen USB PCI Karte angesteckt, weil ich einen KVM Switch habe der nicht mit dem Nforce4 kompatibel ist und Tastatur/Maus gehen nur wenn das Switchkabel eben an einer USB Karte steckt.
Weder Switch noch Camcorder machten beim VIA K8T880pro Board vorher Probleme übrigens.

Nur wenn der Camcorder schon an ist vor dem PC einschalten gehts und ich kann den Film aufnehmen, mit Scenalyzer immer, aber wenn fertig kommt dieser machine_Check_Exeption Bluescreen dann doch meist zum Abschluss.:(
Vielleicht eine Lösung möglich?

Ich hasse diesen Nforce4 Sch... nur noch, zig Probleme die ich vorher nie hatte und die SATA2 von Samsung verrecken auch noch reihenweise aus unerklärlichen Gründen an dem Board, einmal Nforce und NIEEEEE wieder!:mad:

Zurück
Oben