Macho HR-02 Installationsfrage (Z68+i5)

Honey_Badger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Asrock Z68 Pro3 Board mit einem Intel i5 und dem Macho HR-02 gekauft.

Bei der Montage des Kühlers bin ich wie bei der Anleitung vorgegangen.
Bei dem Schritt wo die Rückplatte befestigt werden soll, habe ich die "Intel Washers" verwendet.
Also die kleineren Plastikringe. Nun berührt die Rückplatte aber Lötstellen des Boards an der Unterseite.

Nun meine Frage: Kann ich auch die größeren Plastikringe benutzten, damit die Rückplatte einen größeren Abstand zum Board hat (oder sitzt der Kühler dann nicht ordentlich, da die größeren plastikringe nicht in die Boardöffnungen fallen) und wenn nicht ist es problematisch, dass die Lötstellen berührt werden?

Danke für Hilfe und Tipps. (Falls das in ein anderes Sub-Forum gehört, entschuldigung hab aber nichts passenderes gefunden)

Schau nochmal nach ob du wirklich die richtigen Unterlegscheiben benutzt hast - normalerweise sollte da nichts metallisches das Mainboard berühren.
Ansonsten nimm halt dickere und schau ob der Kühler sich dannach immernoch feste montieren lässt.

Gibt ja nur 2 verschiedene Unterlegescheiben. Und für das Intel Board soll man die kleineren verwenden. Ansonsten muss ich halt die dickeren Unterlegscheiben nehmen, sollte eigtl auch halten wenn es fest genug verschraubt ist. Dann hat die Unterlegescheibe aber immerhin kein kontakt mehr zum Board.

Eventuell ist bei den Lötstellen auch eine länger geraten als es eigentlich sollte.

Ich hab die Schrauben eifnach handfest gedreht bis sie nicht mehr ohne Kraftaufwand weiter drehbar sind. Aber keine Ahnung ob das so richtig ist.

Zu dem Asrock Board: Die Lötstellen liegen halt recht ungüstig direkt an der Rückplatte des Kühlers.
Und die kleinen Intel Plastikunterleger passen genau in die Boardeinbohrungen. Wenn ich nun die größeren nehme liegen die Schrauben natürlich frei in den Boareinbohrungen ohne das Plastik zwischen wäre.

Zurück
Oben