News Mach’s gut 3G! Hallo 4G!: O2 lockt Kunden mit Wechselangeboten

Um ehrlich zu sein traurig, dass man auf 4G locken möchte im Jahre 2021. Wo 4G schon eigentlich standard ist und 5G am kommen ist. Zwar nicht schnell aber langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmibu, racer3, aid0nex und 4 andere
Hab noch einen Vertrag mit 2 GB für 7 Euro pro Monat, wo finde ich denn jetzt das attraktive Wechselangebot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, NameHere und Isaac42
Knapp 36€ für 3gb inklusive iPhone SE? Stolzer Preis....aber ist ja leider überall so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
flappes schrieb:
Hab noch einen Vertrag mit 2 GB für 7 Euro pro Monat, wo finde ich denn jetzt das attraktive Wechselangebot?

Da bietet doch jeder Discount-Anbieter (im O2-Netz) attraktivere Angebote und das auch noch ohne Vertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich, Joshua, aid0nex und 11 andere
"Attraktives Wechselangebot"?

Das lässt sogar die Preise hier in Luxemburg günstig aussehen...und hier ist normalerweise alles teurer außer Spritt, Tabak und Alkohol

z.B. iPhone SE inkl. 5G kosten hier knapp 10€ weniger pro Monat bei gleichem Volumen.

Und kostenlose SIM und keine Anschlussgebühr.....sollte eigentlich selbstverständlich sein. Alles andere wäre Abzocke.
 
Isaac42 schrieb:
Knapp 36€ für 3gb inklusive iPhone SE? Stolzer Preis....aber ist ja leider überall so...
Man bezahlt halt das Telefon mit.
Mit freundschaftscode gibts ja aktuell 120GB mit 10 Multi-SIM Karten und 5G für 22,50€ im Monat direkt bei o2....aber ohne Telefon dazu.

PS: ich bin selbst noch auf der Suche nach einem Freundschaftscode. Falls jemand bei O2 direkt ist und noch einen übrig hat, würde ich mich über einen Code (per PM) freuen. -> Habe einen erhalten. Vielen Dank nochmal an den Spender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Hab noch einen Vertrag mit 2 GB für 7 Euro pro Monat, wo finde ich denn jetzt das attraktive Wechselangebot?
Gibt öfters Angebote mit 7GB (50 Mbit/), Telefon und SMS Flat für 7,77€ im O2 Netz.
 
Yumix schrieb:
z.B. iPhone SE inkl. 5G kosten hier knapp 10€ weniger pro Monat bei gleichem Volumen.
Nur, dass das SE gar kein 5G kann. Sofern das 5G nicht einfach kostenlos dazugeschmissen wird, ist auch in dem Bundle ein nettes Abzocke-Element drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Precide schrieb:
Da bietet doch jeder Discount-Anbieter (im O2-Netz) attraktivere Angebote und das auch noch ohne Vertrag.

Ist aber Vodafone-Netz und nicht O2. O2 vom Discounter hatte ich auch mal, Datenverbindung hat bei mir fast nie funktioniert.
 
Sekorhex schrieb:
Um ehrlich zu sein traurig, dass man auf 4G locken möchte im Jahre 2021. Wo 4G schon eigentlich standard ist und 5G am kommen ist. Zwar nicht schnell aber langsam.
Die Locken dich auch gerne auf 5G.

Hier geht es jetzt aber vorallem darum, die Kunden mit Uralt-Smartphone auf ein aktuelles Gerät zu locken, damit man nicht bei der 3G-Abschaltung das große Gejammer bekommt.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Ist aber Vodafone-Netz und nicht O2. O2 vom Discounter hatte ich auch mal, Datenverbindung hat bei mir fast nie funktioniert.
Und wieso fragst du dann in einem Thread zu O2 nach Wechselangeboten, wenn du gar nicht ins O2 Netz willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CastorTransport, chartmix und 2 andere
Autokiller677 schrieb:
Nur, dass das SE gar kein 5G kann. Sofern das 5G nicht einfach kostenlos dazugeschmissen wird, ist auch in dem Bundle ein nettes Abzocke-Element drin.
Nein, die Provider bieten generell keine neuen 4G only Verträge an, d.h. du bekommst ein 5G Vertrag selbst wenn das Handy es nicht kann. Das mag auf den ersten Blick nutzlos und Abzocke sein, hat aber den Vorteil, dass du nachher nicht auf ein teureren Vertrag wechseln musst wenn du ein 5G fähiges Handy bekommst.

Und die kostenstruktur ist 10€ für 3GB 5G (monatlich kündbar), mit einer iPhone SE option für 17€ pro Monat über 2 Jahre
 
Autokiller677 schrieb:
Und wieso fragst du dann in einem Thread zu O2 nach Wechselangeboten, wenn du gar nicht ins O2 Netz willst?

Im Text steht was von "attraktiven Wechselangeboten" für "Neukunden".

Ich würde ja auch den Anbieter wechseln, wenn es ein "attraktives Wechselangebot" gäbe. 20 Euro mit Billigsmartphone finde ich jetzt nicht wirklich attraktiv.
 
Oh, doch kein Artikel aus der Retro Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MindofRafi und Alpha.Male
Bitte einfach mal richtig lesen bevor rumgesch...en wird.

Es geht um Kunde die aktuell kein 4G fähiges Endgerät nutzen, diese sollen jetzt die Geräte wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs und Crowbar
DerDoJo schrieb:
Man bezahlt halt das Telefon mit.
Dessen bin ich mir bewusst und finde es dennoch teuer.
Klar wenn man den Vertrag - der laut O2 so 19,99€ kostet - rausrechnet, dann ist das iphone sogar günstiger, als es aktuell so zu kaufen. Trotzdem ist der Vertrag viel zu teuer für das Gebotene - meiner Meinung nach.
 
Isaac42 schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst und finde es dennoch teuer.
Klar wenn man den Vertrag - der laut O2 so 19,99€ kostet - rausrechnet, dann ist das iphone sogar günstiger, als es aktuell so zu kaufen. Trotzdem ist der Vertrag viel zu teuer für das Gebotene - meiner Meinung nach.
Zu kurz gedacht.
Für einen Single passt der Gedanke vielleicht. Bei Familien sieht es da ganz anders aus. 50% auf die Familien-Karten und extra noch bis zu 10€ auf den DSL.(Vorteile ohne Begrenzung!)

Da ist die Werbung der Telekom eine Frechheit.
6GB für 20€ und nach 24 Monaten wieder 30€.(O2 für 12,49€; oder 60GB/unlinited für 20€ )
 
flappes schrieb:
Hab noch einen Vertrag mit 2 GB für 7 Euro pro Monat

Also da gibts aber echt besseres... ich hab beispielsweise 7 GB LTE mit Telefon und SMS Flat für 7,77 € pro Monat über Premiumsim. Monatlich kündbar.
Solltest dich mal umsehen, ausser dir reichen die 2 GB.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
flappes schrieb:
Ist aber Vodafone-Netz und nicht O2.
Konnte diesbezüglich nur Lidl Finden und sicher ist, dies ist Mal wieder ein weiterer "Abklatsch"-Tarif. Als direkt Kunde zahlst du zwar mehr, bekommst aber auch dafür mehr Leistung. Siehe zum Beispiel, Down so wie Upload.

Gruß Benni.
 
Zurück
Oben