Macht der Wechsel Sinn: X2 6000+ zu Phenom X4 9950 ?

f_u_n_k_y

Lieutenant
Hallo,

also :D mich werden keine 10 Pferde oder gar Hardwaregenies und deren Argumente dazu bringen, in naher Zukunft mein Board auszutauschen: ASUS Crosshair nForce 590 SLI
Ich bin regelrecht vernarrt in das Teil..

Momentan sitzt ein AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 2x3.1GHZ drauf und zusammen mit meiner restlichen Hardware (siehe Signatur) reicht die Performance des Rechners locker für meine Ansprüche (ein wenig Zocken, Musikbearbeitung, Office, Internet)

Ich würde daran also eigentlich auch nix ändern wollen...

Aber :D, ich möchte dem PC meiner Lebensgefährtin ein wenig auf die Sprünge helfen..
Dort hockt ein Athlon 3500+ Prozessor..
Und ein X2 6000+ soll rein..

Jetzt steh ich vor der schwierigen Frage, ob ich ihr so einen neu kaufen soll oder ob ich ihr meinen einbau und mir dafür nen Phenom X4 9950 zulege....?
Der is ja ungefähr doppelt so teuer..

Deswegen wäre ich für Ratschläge / Erfahrungsberichte dankbar, also ob es Sinn macht, sich den Phenom zuzulegen..
Steht der, zugegeben, momentan unnötige Leistungsschub im Verhältnis zum Mehrpreis?
Und erhöht der Phenom möglicherweise die Lebenserwartung meines Boards (in dem Sinn, daß es noch ne Weile mithalten kann)?

Danke!

Also X4 9950 lohnt sich definitiv nicht.
Phenom II sollte es schon sein der ist deutlich besser.

Hey,

eine super Alternative wäre sicherlich auch der X3 720 BE. Der wäre sogar noch ein gutes Stück besser als der 6000er und kostet "nur" ~130 €.

mfg Fabian

Nein lohnt isch nicht.
Lieber nen phenomII x4/x3

Ok, danke für Eure Antworten..
Soweit ich weiß, ist das letzte Bios für das Board final und es wird kein weiteres von Asus dafür geben..
Kurzum, es werden keine PhenomII unterstützt.
Man findet allerdings im Internet ein paar Anleitungen bzw. Berichte, daß/wie es trotzdem mit PhenomII Prozessoren funktioniert..
Nur kenn ich mich da nicht so gut aus...

na das lohnt sich ja auch nicht wirklich, auf nen 6400+ hoch zu gehen, mit einer TPD von 125W. Ausserdem hat doch sein jetziger einen freien Multiplikator oder?
dann kannst du den doch übertakten und deiner freundin was kleines kaufen, als 5600+ oder eben nen normalen 6000+

Zurück
Oben