Aenergy
Ensign
Hallo und schön, dass der Thread angeklickt wurde
Mir stellt sich zur Zeit folgende Problem:
Ein Freund von mir steigt von seinem Laptop (2x1.7GHz Intel 945 GMA) bald auf einen "echten" Rechner um.
Er hätte mir mein Mainboard (Elitegroup ECS Nforce6M-A) und meinen Prozessor (Athlon64 X2 6000+, Brisbane, 3.1GHz) abgekauft und ich hätte mir ein neues Mainboard und Prozessor gekauft, das is zum OC benutzen will.
1. sollte ich aufrüsten oder 2. mein System behalten?
1.1 wäre ein System auf AM3 Basis besser, als ein AM2+?
1.2 welches Mainboard wäre empfehlenswert?(habe nach langer Suche dies gefunden(AM3):
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
(1.3 Falls AM3: welchen Ram?)
2.1 welches Board könnt ich zum overclocken kaufen?
Der Verkaufspreis würde dem damaligen Einkaufspreis entsprechen (ca 150€).
Amd System ist sicher wegen P/L.
Danke, Aenergy
I´m Sorry. 20:15 Update
-Spiele (alles was so raus kommt auf Maxgrafik, da lahmt aba eher meine HD3850 )
-Internet, das übliche halt
-Overclocking, wegen so sachen wie Dateien verpacken, Videos konvertieren, ...
-Berechnungen für Photoshop
Ich frage mich sehr ob es sinnvoll ist schon auf AM3 umzusteigen, wegen der Preise.
Aber ich frage lieber, weil ich mir da nicht so ganz sicher bin.
Danke im Vorraus, Aenergy
20:33 Update
Danke erstmal,
AM3 ist also nicht so ganz der Durchschnitt, oder?
- Sind die AM2+ (AM3 ready Boards) auch noch mit den nächsten Generationen (6 Kern, ....) kompatibel oder müsste ich da in 1-2 Jahrn wieder ein neues Mainboard kaufen?
So für AM2+ hätte ich mir das gesucht: ASUS M4A78 Pro, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB770-G0EAY00Z)
- wäre es besser, wenn ich da jetzt ein Mobo mit 2 PCI-E kaufe, vom Preis her (würde kein Crossfire oder SLI benutzen)?
- würde der PII X4 955 BE (AM3) da auch laufen?
Mir stellt sich zur Zeit folgende Problem:
Ein Freund von mir steigt von seinem Laptop (2x1.7GHz Intel 945 GMA) bald auf einen "echten" Rechner um.
Er hätte mir mein Mainboard (Elitegroup ECS Nforce6M-A) und meinen Prozessor (Athlon64 X2 6000+, Brisbane, 3.1GHz) abgekauft und ich hätte mir ein neues Mainboard und Prozessor gekauft, das is zum OC benutzen will.
1. sollte ich aufrüsten oder 2. mein System behalten?
1.1 wäre ein System auf AM3 Basis besser, als ein AM2+?
1.2 welches Mainboard wäre empfehlenswert?(habe nach langer Suche dies gefunden(AM3):
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
(1.3 Falls AM3: welchen Ram?)
2.1 welches Board könnt ich zum overclocken kaufen?
Der Verkaufspreis würde dem damaligen Einkaufspreis entsprechen (ca 150€).
Amd System ist sicher wegen P/L.
Danke, Aenergy
I´m Sorry. 20:15 Update
-Spiele (alles was so raus kommt auf Maxgrafik, da lahmt aba eher meine HD3850 )
-Internet, das übliche halt
-Overclocking, wegen so sachen wie Dateien verpacken, Videos konvertieren, ...
-Berechnungen für Photoshop
Ich frage mich sehr ob es sinnvoll ist schon auf AM3 umzusteigen, wegen der Preise.
Aber ich frage lieber, weil ich mir da nicht so ganz sicher bin.
Danke im Vorraus, Aenergy
20:33 Update
Danke erstmal,
AM3 ist also nicht so ganz der Durchschnitt, oder?
- Sind die AM2+ (AM3 ready Boards) auch noch mit den nächsten Generationen (6 Kern, ....) kompatibel oder müsste ich da in 1-2 Jahrn wieder ein neues Mainboard kaufen?
So für AM2+ hätte ich mir das gesucht: ASUS M4A78 Pro, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB770-G0EAY00Z)
- wäre es besser, wenn ich da jetzt ein Mobo mit 2 PCI-E kaufe, vom Preis her (würde kein Crossfire oder SLI benutzen)?
- würde der PII X4 955 BE (AM3) da auch laufen?
Zuletzt bearbeitet:
(Update)