Athlon 64 X2 6400+ oder Phenom X4 9950

MRM schrieb:
Hm - sicher bin ich nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das am Chipsatz liegen soll - der Phenom 2 stellt doch an sich keine neuen Anforderungen an das MB ( im Vergleich zum Phenom 1 ) oder sehe ich das falsch ? :confused_alt:

Mein Gedanke wäre ja erst mal abwarten bis jemand ausprobiert, ob der Phenom 2 nicht evtl doch auf dem Board läuft ( ist ja immerhin ein recht weit verbreitetes MB, wird bestimmt einer ausprobieren ;) ) - auch wenn mangels BIOS Update evtl nur als unknown CPU

Interessante Idee. Währe natürlich super wenn das hinhauen würde.

Laut Asus unterstützt dein Mainboard sogar den 6500+^^ "KLICK!"
Wie wäre es wenn du dir den neuen Phenom 2 kaufst und ausprobierst wenn es nicht klappt, hast du noch Rückgaberecht.

sr1 schrieb:
Reicht mein vorhandener AC Freezer 64 Pro Kühler für den 9950?
Kann man da übertakten?

Hatte den auf meinem Phenom 9850 und hab ihn sogar auf 3 Ghz laufen lassen. Das schafft er locker. Bin meist bei 55°C Prime stehen geblieben, dafür ist er aber auch etwas aufdringlich laut, wenn der aufdreht. Mein Ninja2 hat keine so gut Kühlleistung ist aber auch deutlich leiser.

als antwort auf deine frage:

ganz klar den phenom:D
am besten, kauf dir noch ein ordentliches mb, damit du auch was davon hast...:rolleyes:

zu empfehlen ist das asus m3n-ht de luxe ohne mempipe( so n quatsch)

günstig bei mindfactory
oder
ww. cyberport.de

Ich sags mal so...

Hab durch einen dämlichen Zufall vor fünf Tagen meinen erst drei Wochen alten 6400er auf einem
Asus M2N32-Sli Delux geschossen und bin gleich mal auf den Phenom umgestiegen.
Daher kann ich auch ein Fazit abgeben:
Der Phenom ist, sofern man ihn ausreizt, eindeutig stärker. Aber der 6400er, overclocked bei 3,5 GHz, tuts in jedem Fall

Gruß

Um Dich nicht abzuschrecken:

Hab die CPU nicht durchs Übertakten geschossen. Es hat sich bei Arbeiten an einem anderen Rechner, bzw. städigem hin- und herbauen verschiedener Komponenten die Klammer des CPU-Lüfters gelockert, was zur Folge hatte, dass dieser nach ein paar Tagen einfach abfiel...
Den Rest kannst Du Dir ja denken...

Zurück
Oben