Macht ein Audiointerface Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

undefeatedME

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
75
Ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen und habe mich daran erinnert dass ich noch ein nagelneues Steinberg UR22 MKII Audiointerface habe.

Ich nutze keine Lautsprecher, als Kopfhörer/Headset nutze ich die Beyerdynamic MMX300 Premium und das integrierte Mikrofon daran, jedoch habe ich vor mir künftig das SHURE SM7B Mikrofon zuzulegen.

Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn mein Audiointerface für meine Audio Ein-/Ausgänge zu benutzen und wenn ja, lohnt sich jetzt schon oder erst wenn ich das neue Shure Mikrofon gekauft habe?
 
wenn du es da hast ... Probier es doch einfach mal aus ...

Du merkst dann den Unterschied oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben