Macht ein Mainboard Wechsel Sinn

Ruffy22

Lt. Junior Grade
Hallo,

besitze seit einigen Monaten ein "Gigabyte EP45-DS3"

würde nun ein Wechsel auf ein z.B "Gigabyte P35-DS4", oder auf ein "Asus Maximus II Formula" Sinn machen??

Erhoffe mir höheres Übertaktungspotenzial, bessere Kühlung und auf jeden Fall mehr Stabilität.

Danke schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Freak, was soll das "ja" in deinem satz?
Auf diese frage ist nicht zu antworten, der threadersteller sollte sich lieber mal die zahlreichen sehr hilfreichen OC-FAQs heir auf CB durchlesen, und wissen, das ein wechsel von nem p45 zu nem p35 schonmal totaler quatsch ist!

mMn Blödsinn, vom P45 auf P35 ist ehr ein Rückschritt und niemand kann dir garantieren dass das andere Board nicht auch ein Krüppel ist.

wer außer mir fühlt sich noch so ein wenig veräppelt?

sollts doch ernst gemeint sein deine anfrage: lass es sein, mehr OC-potential als mit deinem p45 board wirste mim p35 nich bekommen und auch die stabilität nimmt i.A nicht zu wenn man sich was älteres einbaut ;)

mach lieber mal ein bios-update!

nun ja, eigentlich war jedes Wort ernst gemeint

all die OC-FAQ hab ich mir natürlich durchgelesen, aber das mit den Chipsätzen ist neu. Man lernt jeden Tag dazu

ach ja, das "Asus Maximux II Formlua" hat übrigends P45-Chipsatz

der Grund für den Tread war eigentlich unter anderem, das ich ne zweite Grafikkarte als PhysX-Karte einbauen wollte, und ich mir nicht sicher bin, ob das mit meinem Board klappt

drum wollte ich ein anderes, welches eine Ecke besser sein sollte

dennoch danke für die Antworten, Leute
ich nehme nichts persönlich :D

wenn du meinst, dass du beim Einsatz einer PhysX-Karte im 2ten PCIe Leistungsverluste haben wirst, weil beide Karten nur noch mit PCIe 8x laufen, dann besorg dir ein X38/X48-Brett...

dieser Test sagt jedoch aus dass dem wohl nicht so ist, bzw. dass aktuelle Karten auch bei PCIe 8x 2.0 noch annähernd volle Leistung bringen

gut zu wissen, danke :D

kommen wir wieder zum eigentlichen Thema:

was ist jetzt mit dem Wechsel von nem "Gigabyte EP45-DS3" mit 45-Chipsatz auf das "Asus Maximus II Formula" auch mit 45-Chipsatz

bringts was??

Zurück
Oben