Macht eine Aufrüstung zur rx590 sinn ?

• Ersteller Ersteller RzumK
  • Erstellt am Erstellt am
RzumK schrieb:
es ist erstmal egal ob der fx bremst weil in naher zukunft wird der fx gegen einen neuen ryzen ausgetauscht aber paar monate muss er halt noch machen
RzumK schrieb:
und du denkst das macht mit dem fx 8350 sinn ? :D
was denn jetzt? die graka wird mit dem Ryzen keine schlechtere leistung liefern wenn sie vorher ein paar monate mit nem FX betrieben wird. ansonsten siehe link in der ersten antwort.

in welcher auflösung zockst du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:

ich fühle mit dir :D

überlege ständig wie man das für neue user oder leute die sich diese frage stellen verpflichtend machen kann bevor die frage nach einem cpu limit kommt...

@ TE

was nun?`cpu limit egal oder nicht?

das der bulldozer ne krücke ist ist klar.

das er bremsen wird ist wahrscheinlich.

ob dich das stört? kannst nur du selbst rausfinden und bestimmen.

wir raten hier nur rum......

dafür ist der link von zwirbelkatz da

Ich muss ganz ehrlich sagen aus meiner eigenen empfindung , wenn man das alter des fx betrachtet (2012) leistet er noch recht viel . Klar man kann ihn nicht mit einem ryzen vergleichen aber ich hab bisher kein spiel gespielt wo ich nicht mindestens auf mittleren bis hohen einstellung spielen konnte (okay the evil within 2 war da die ausnahme) aber so muss ich sagen für das dass er schon ein opa ist hat er mich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht.
klar wird es bald zeit aufzurüsten aber wenn ich mir jetzt ne gute grafikkarte hole und erstmal ein bisschen ausgebremst werde ist das kein beinbruch für den übergang .
ich bin mir halt unschlüssig ob es ein ryzen 5 3600x werden soll oder ein ryzen 7 2700x
weil ich eigentlich wieder 8 kerne haben will aber der neue 3600x wird sehr wahrschinlich doe klügere wahl sein vorallem wegen den neuen boards.

Der Ryzen 5 3600 ist klar die bessere Wahl. Höhere IPC und td. noch 6 Kerne mit HT. Wenn du einen 8-Kerner willst, 100,- EUR mehr in die Hand nehmen und gleich den 3700X nehmen.

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm die aktueller Ryzen Generation. In jeder Hinsicht besser. Ohne Frage.

PR3D4TOR schrieb:
Der Ryzen 5 3600 ist klar die bessere Wahl. Höhere IPC und td. noch 6 Kerne mit HT. Wenn du einen 8-Kerner willst, 100,- EUR mehr in die Hand nehmen und gleich den 3700X nehmen.

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm die aktueller Ryzen Generation. In jeder Hinsicht besser. Ohne Frage.
ja bin ich auch dafür aber dauert noch paar monate :D

Dann am besten jedes Monat paar € für den Aufpreis zum 3700X weglegen :D

darum gehts nich
PR3D4TOR schrieb:
Dann am besten jedes Monat paar € für den Aufpreis zum 3700X weglegen :D
ja der wirds wohl werden aber dann denke ich immer kannst ja noch mehr sparen und direkt den 12kerner holen :D

RzumK schrieb:
wenn man das alter des fx betrachtet (2012) leistet er noch recht viel .
erkauft mit einem sehr hohen stromverbrauch.

weil ich eigentlich wieder 8 kerne haben will
"wieder"? der FX 8350 ist kein richtiger octacore. das teil hat 4 module und 8 threads. deutlich näher an nem richtigen octacore als ein Core i oder Ryzen mit 4 kernen und HT, aber eben doch kein richtiger octacore.

RzumK schrieb:
aber dann denke ich immer kannst ja noch mehr sparen und direkt den 12kerner holen :D
in ein paar monaten gibts aber schon den 3950X mit 16 kernen:p

Deathangel008 schrieb:
erkauft mit einem sehr hohen stromverbrauch.

"wieder"? der FX 8350 ist kein richtiger octacore. das teil hat 4 module und 8 threads. deutlich näher an nem richtigen octacore als ein Core i oder Ryzen mit 4 kernen und HT, aber eben doch kein richtiger octacore.

in ein paar monaten gibts aber schon den 3950X mit 16 kernen:p
Ich weiß das es kein richtiger 8kerner ist aber die threads machen es halt das er brauchbar ist 😂
Ergänzung ()

Ja der 16kerner ist für mich sehr interessant, klar brauch man den noch nicht für gaming aber es ist trotzdem schön ihn sein eigen nennen zu können 😂

Zurück
Oben