Macht es ein unterschied bei der Grafikkarte.

Sudden,auch wenn die Karte "an sich" kühl bleib,erzeugt sie dennoch eine Abwärme IM Gehäuse von XY Watt und das sind (meine Vermutung) sicherlich Deutlich mehr als seine aktuelle Gaka erzeugte oder gar die Onboard erzeugte.(Wieder Vermutung),die CPU hat noch den Boxedkühler,das Netzteil ist oben und muss mit dem "80er" Lüfter dann 300-350 Watt Abwärme/gestaute Wärme im Gehäuse abführen unter BF4 Last z.b.
Viele Angaben hat er ja nicht gemacht,aber beim günstigen Mainboard gehe ich auch vom günstigen Gehäuse aus.......kleine Graka......billiges Netzteil.....

@TE

Ich würde auch sagen das eine 280X bei einem FX6300 die bessere Wahl gewesen wäre. (Temp außen vor gelassen)
Da der TE anscheindend BF4 Spielen will bringt die 280X eindeutig mehr Leistung unter Berücksichtigung von Mantle bezüglich BF4 und den verbauten FX6300!

Wegen den Temps sehe ich nicht so das Problem wenn man noch zusätzliche Gehäuselüfter verbauen könnte! Fals nicht würd es mal Zeit für ein vernünftiges Gehäuse um die Wärme auch abführen zukönnen.

Mfg
Nox84

Wenn AMD die Treiber auf 280x und kleiner für Mantle optimieren würde...

Gehäuse Sharkoon Bd28 ;)
Ergänzung ()

Hallo angaben lesen :DD, Gehäuse Sharkoon BD28, Netzteil Be quiet Pure power l8 500Watt

@penny99

Wir würden die Angaben gern lesen wenn du diese denn vor deinen Letzen Post mit angegeben hättest was du nicht getan hast!

Technische Angaben Sharkoon Bd28

Eigenschaften:

ATX-Gehäuse
2x 5,25"-Laufwerksschächte (extern), 1 Montage-Adapter für 2,5"- und 3,5"-Geräte beigelegt
4x 2,5"-Einbauschächte für Festplatten/SSDs (Einschubsystem) in modularen Design
3x 3,5"-Festplattenschächte (Einschubsystem)
1x 2,5"-Einbaumöglichkeit für Festplatten/SSDs (Schraubsystem)
Einbauschienen für Festplatten/SSDs (3x 3,5", 4x 2,5") im Lieferumfang enthalten
Front-I/O:2x USB3.0 (interner 19-pol. Mainboardstecker inkl. USB2.0 Abgriff), 2x USB2.0, 2x Audio
Schnellverschlüsse
2 Öffnungen für Wasserkühlung
Acryl-Seitenteil
Kabelmanagement-System
Abmessungen: 480 x 235 x 460 mm (L x B x H)
Gewicht: ~6,5 kg

Lüfterkonfiguration:
Gehäusefront 1x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert) + 1x 120-mm-Lüfter (optional)
Rückseite 1x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)
Gehäuseoberseite 2x 120-mm- oder 2x 140-mm- oder 1x 180-mm-Lüfter (optional)

Kompatibilität:
Max. Länge Grafikkarte 32,5/41,5 cm (bei entferntem mittlerer Festplattenkäfig)
Max. Höhe CPU-Kühler 17,9 cm
Max. Länge Netzteil 30 cm

Also dürfte das mit der GTX 770 (bzw. R9 280X) zwecks Wärmeentwicklung überhaupt kein Problem sein!
Und fals dir der Boxed Kühler nicht langt einfach einen Towerkühler ala Macho... Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Daten...

Gehäuse : Sharkoon BD 28 (2Gehäuselüfter)
Netzteil : Be quiet Pure power l8 500 Watt..
jetzige Grafikkarte GT 630 ( schlechte Karte -.-)

Joar..

@Penny99

Also das Gehäuse und das Netzteil langt für eine GTX 770 bzw. R9 280X aufjedenfall!

Mfg
Nox84

Einbauen, testen & dann weißt Du auch bescheid. Nutze dafür wie angesprochen den Link von Na-Krul in seiner Sig.
Ja, so sehe ich das auch. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben