Hallöle hab mir eine Gtx 770 bestellt und hab derzeit ein 30 euro motherboard von Biostar am3+ 765g chipsatz und wollte fragen ob dass mainboard ne große rolle der der leistung spielt und ich mir zur grafikkarte lieber noch ein neues mainboard kaufen sollte damit sie sich "entfalten" kann
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht es ein unterschied bei der Grafikkarte.
- Ersteller penny99
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Kommt auf deinen Prozessor an...
Ein_Freund
Commander
Mainboards bringen kaum was es sei den du hättet jetzt einen FX statt einen Phenom drauf.
Dann könnten ein paar Prozent drin sein. Hol dir dann etwas mit 9xx Chipsatz wenn es zum übertakten wäre 990fx
Dann könnten ein paar Prozent drin sein. Hol dir dann etwas mit 9xx Chipsatz wenn es zum übertakten wäre 990fx
fx 6300 kann ich dass Motherboard ohne leistungs einbrüche behalten?
wird Bf4 Ultra etc Laufen?
fx 6300
Also ich kann den bedenkenlos behalten? Usb Anschlüsse und so reichen mir nähmlich
Ergänzung ()
fx 6300
Ergänzung ()
Also ich kann den bedenkenlos behalten? Usb Anschlüsse und so reichen mir nähmlich
Zuletzt bearbeitet:
In Kombi mit einem Fx-6300 hätte ich eine 280X statt einer 770 geordert, da wird die Cpu dank Mantle stärker entlastet. Wäre ein i5 im Rechner hätte es keine Rolle gespielt. Nächste mal am besten vorher fragen.
Und nein, dein Board bremst die Grafikkarte nicht aus. Wenn ist die Cpu dafür verantwortlich.
Und nein, dein Board bremst die Grafikkarte nicht aus. Wenn ist die Cpu dafür verantwortlich.
the_ButcheR
Vice Admiral
Ich kenne keinen 765g Chipsatz, nur den 760g.
Entweder du findest selber raus ob dein Board einen PCI-e 2.0 16x Anschluss besitzt (wovon ich ausgehe) und dann ist alles gut.
Oder du nennst uns das genaue Mainboardmodell und wir bemühen dann mal google, oder die Herstellerhomepage.
Die Grafikkarte wird Bf4 in hohen, eventuell sogar höchsten Einstellungen schaffen (Auflösung?), ob die CPU es allerdings packt kann ich nicht sagen.
Für Bf4 wäre eine AMD mit Mantle Unterstützung, bei der CPU, wohl die besser Wahl gewesen.
MfG
Entweder du findest selber raus ob dein Board einen PCI-e 2.0 16x Anschluss besitzt (wovon ich ausgehe) und dann ist alles gut.
Oder du nennst uns das genaue Mainboardmodell und wir bemühen dann mal google, oder die Herstellerhomepage.
Die Grafikkarte wird Bf4 in hohen, eventuell sogar höchsten Einstellungen schaffen (Auflösung?), ob die CPU es allerdings packt kann ich nicht sagen.
Für Bf4 wäre eine AMD mit Mantle Unterstützung, bei der CPU, wohl die besser Wahl gewesen.
MfG
Der "verbindet" alles untereinander. http://de.wikipedia.org/wiki/Chipsatz
MahatmaPech
Banned
penny99 schrieb:Ok danke dir,
wofür ist dann der Chipsatz zuständig?
sata usb i/o et cetera
Mr.Smith
Banned
penny99 schrieb:fx 6300 kann ich dass Motherboard ohne leistungs einbrüche behalten?
wird Bf4 Ultra etc Laufen?
Ergänzung ()
fx 6300
Ergänzung ()
Zitat aus der Schulzeit: "Wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich!"
Ergänzung ()
Teste es, sollte eigtl. schon laufen.. BF4 braucht recht viel CPU Leistung in Games mit vielen Spielern..
Casi030
Banned
1333MHz Ram bremst die CPU.
Das Mainboard kann nur mit OC 1866MHz Ram die die CPU dann nicht mehr ausbremsen.
2 Gehäuselüfter die wo sind?Wie groß sind?
Wo ist das Netzteil?
Die GTX 770 erzeugt recht gut Wärme,kommt die nicht schnell genug raus wirds Mainboard mit aufgeheizt.
BF4 geht stark auf die CPU die sich dann noch mit aufheizt/von der Graka mit aufgeheizt wird,das Mainboard mit aufheizt.
Durch Überhitzung wird die CPU Runtergetaktet und somit hast starken Leistungsverlust........
Das Mainboard kann nur mit OC 1866MHz Ram die die CPU dann nicht mehr ausbremsen.
2 Gehäuselüfter die wo sind?Wie groß sind?
Wo ist das Netzteil?
Die GTX 770 erzeugt recht gut Wärme,kommt die nicht schnell genug raus wirds Mainboard mit aufgeheizt.
BF4 geht stark auf die CPU die sich dann noch mit aufheizt/von der Graka mit aufgeheizt wird,das Mainboard mit aufheizt.
Durch Überhitzung wird die CPU Runtergetaktet und somit hast starken Leistungsverlust........
Das ist ein ziemliches worst case Szenario, dass du da zeichnest (aber natürlich möglich). Einfach mal schauen wenn die Grafikkarte da ist; via OSD (Signatur) kannst du dann genau prüfen wie viele fps du hast und was limitiert (Cpu, Gpu, Temps). Falls was nicht passt kann dann gekontert werden.
SuddenDeathStgt
Banned
Da muß die erst mal auch voll ausgelastet werden & auch bei Voll(l)ast, bleibt eine 770er noch "relativ kühl", oder braucht sich von einer 280X, bei gleicher Auslastung, wahrlich nicht verstecken.^^Die GTX 770 erzeugt recht gut Wärme...
Einbauen, testen & dann weißt Du auch bescheid. Nutze dafür wie angesprochen den Link von Na-Krul in seiner Sig.