Macht es Sinn "E8400"?

Teresa666

Cadet 3rd Year
Servuz;

macht es Sinn auf einen "E8400" zu wechseln? Oder ist der Q6600 besser für die Zukunft?

Wie sieht es mit dem Übertaktungspotenzial aus beim E8400, hat jemand schon erfahrungen gemacht?

Mfg Teresa

[Speicher] 4x 1024 Patriot 800MHz 5-5-5-16 :heilig:
[Platten] Gesamt: 2,1 TB :hammer_alt:
[NT] Be Quiet! 550 Watt :utminigun:

:confused_alt: was soll da bitte sinn machen? du hast einen quad @3.6 und ziehst ernsthaft in erwägung
ihn gegen einen E8400 zu tauschen?!

nö, macht überhaupt keinen sinn... :freak:

*meine sig sollte ich ähnlich umgestalten*... :think

@Teresa666, wenn du schon mal einen Q6600 hast dann würde ich dir raten bleib mal eine zeit lang drauf und kauf dir später einen neue CPU . denn dein vorschlag lohnt sich garnicht ....

MfG ALex

:lol:
Was soll daran Sinn machen...ja genau, nichts! Bleib bei deinem Q6600!

Obwohl ich suche graden einen :D
Welches Batch hat deiner, kannst du mal kurz nachschauen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen mir 3,6 GHz, wenn die eh kaum genutzt werden:eek:

Da kann ich doch zum E8400 greifen, er ist Strom sparender und erzeugt weniger Abwärme da 45nm! Da sind doch bestimmt 4GHz drin?

[Speicher] 4x 1024 Patriot 800MHz 5-5-5-16 :heilig:
[Platten] Gesamt: 2,1 TB :hammer_alt:
[NT] Be Quiet! 550 Watt :utminigun:

Wenn die 3,6GHz nach deiner Aussage kaum genutzt werden, wie soll es dann erst bei den 4GHz sein? :confused_alt:
Das muss man jetzt nicht verstehen...

Mein eigentlich die Kerne, die werden nicht ausgelastet!

Was meinst du mit Batch? komm mit dem Wort nicht klar:-)

Hast du einen Boxed? Wenn ja, dann schau mal auf die Verpackung und dort steht so eine Nummer wie z.B. :L734Axxx (x=irgendwelche Zahlen)

ich würde gern wissen wer dich bei deinem rechner beraten hat oder bist du selbst drauf gekommen
weil es ja "zukunftssicher" ist?

sorry ist Tray gewesen, hab Ihn bei meinem Boss bestellt, direkt an de Quelle :D

Wie gesagt, dann bleib bei deinem Q6600, denn die 400MHz mehr (falls es dein zukünftiger E8400 schafft) machen sich nicht wirklich bemerkbar.
Warte lieber auf die nächste Generation, denn bis dahin sollte der Q6600 noch schnell genug sein.

@Bohemund ----->das wahr eigentlich nur in Blitzgedanke von mir, aber wie ich mittlerweile gemerkt habe, ist der Gedanke doch für'n Ar*** gewesen!:freak:

Gruß "Icke"

Ich bin So "K-L-U-K" :lol:

wenn du ihn noch nicht auslasten kannst, dann wirst du lange freude an ihm haben.
ich prophezeihe das der noch locker 3 jahre hält...
ausserdem könntest du ihn auf standardtakt betreiben spart strom, geringere hitzeentwicklung
und längere lebensdauer.

ich persönlich würde ihn nur übertakten wenn ich die leistung auch brauche und das scheint bei
dir nicht der fall zu sein..

naja, dumme gedanken hat jeder mal... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine du solltest beim E8400 zugreifen ... den ausgeleierten Q6600 schickst du mir. Ich entsorge ihn für dich professionell und kostenlos.

ahahahahhaahhahaaahahahhahaha

ps: ich würde den 8400 holen, hast dann auf dauer mehr geld gespart(stromkosten)

Da du den Q6600 auf 3,6 ghz gezogen hast und noch keine CPU bei den aktuellen CPUS diese Leistung ungetaktet erreicht, würde der Sprung einfach noch deutlich zu früh sein!

ich meine das einzige, wo du nicht genug leistung haben kannst, das ist bei Crysis ->
aber da haben wir das problem, dass du mit maximalsettings JEDEN PC überforderst,
egal ob 4 ghz Quad mit TriSli!!!

matze123456 schrieb:
ich würde den 8400 holen, hast dann auf dauer mehr geld gespart(stromkosten)
was soll das für einen sinn machen? läuft er bei dir 24/7?
wenn sie schon einen quad hat kann sie ihn behalten, denn wenn sie ihn verkauft macht sie verlust - stichwort penryn. ausserdem hab ich schon gesagt, dass sie ihn auf standardtakt laufen lassen kann, da läuft auch der stromzähler etwas langsamer... ;)

verkneif dir das haha, das nächste mal, wenn du mal ein problem hast macht auch keiner haha, stimmts? :)

Ich würd beim Quad bleiben. 3,6GHz ist schon ein angenehmer Wert und das bei vier Kernen, das bringts schon noch bis zum Nehalm, frühstestens würde ich jetzt da umsteigen ;) Dann aber alles neues Board, wenn DDR3 fällig ist etc. aber jetzt alles so lassen.

Zurück
Oben