Casa Deliziosa schrieb:
Quelle?
Aber vermutlich gibt es keine, für den Quark den du hier postest.
15 Jahre Berufserfahrung und unzählige Server, für die wir mal früher solchen Speicher verkauft haben.
Bevor du selbst weiter Unsinn verbreitest und dazu noch andere beschuldigst, solltest du dich vielleicht mal vorher informieren was "systemspezifischer" Speicher bei Kingston bedeutet.
https://www.kingston.com/de/company/systemspecificmemory
Wobei die dort getroffenen Aussagen nur Werbebullshit sind oder glaubst du wirklich Kingston kauft jedes System einmal zum Test und führt daraufhin die dort angesprochenen Kompatibilitätsprüfungen durch? Die nehmen ein stinknormales Modul in die Hand, schauen in die technischen Datenblätter rein, kleben einen neuen Aufkleber auf die Packung und freuen sich über die Mehreinnahmen.
Alleine wenn ich sowas lese, könnte ich auf der Stelle kotzen.
Systemspezifische Einschränkungen bezüglich Höhe oder Breite des Moduls
Höhe mag noch sein, es gibt Server die nur Low Profile Module erlauben aber Breite? Da hat sich nur ein Werbefuzzi ausgetobt. Es gibt DIMM und SO-DIMM, die kann auch ein Kind unterscheiden.
Wenn ein Hersteller nur eigene Module erlaubt, was zum Glück so gut wie nie vorkommt, wirst du mit so einem Speicher genauso wenig weiterkommen, wie mit jedem anderen JEDEC kompatiblen Modul auch. Zudem sind die Datenbanken von Kingston nicht immer aktuell und ich habe schon Speichermodule in Systeme verbaut, die laut Kingston gar nicht möglich wären, weil die Datenbanken schlichtweg bescheiden gepflegt werden.
Kingston baut keinen schlechten Speicher und war/ist der größte Lieferant von Drittanbieter RAM weltweit. Systemspezifischer Speicher ist aber definitiv der größte Bullshit den es gibt. OEMs kaufen keine Module bei Drittanbietern, sondern wenden sich an die Hersteller (Micron/Crucial, Samsung, SK Hynix).
Shrin schrieb:
Oder den RAM vom Laptop erweitern und da die Videos bearbeiten.
Dein PC ist nach heutigen Maßstäben nun mal aus der Steinzeit, dein Notebook hingegen ist doch wunderbar, wobei Notebooks nicht für dauerhafte Vollauslastung gebaut werden und irgendwann beginnt so eine CPU die Frequenz zu senken.
Grundsätzlich kannst du natürlich einfach den Speicher kaufen, denn du ausgesucht hast. 16GB Speicher wären nur langfristig für Videobearbeitung schlichtweg besser geeignet.