Macht mich mein PC krank?

mayokitty

Captain
macht mich mein PC krank???

ich hab meinen pc seit einiger zeit 24/7 laufen. der steht ca 4m von meinem kopf weg wenn ich schlaf (monitor is aus)...
hatte bisher eigentlich noch keine probs, meine mudder hat aber immer gemeint dass mir die strahlung die vom pc ausginge nicht gut tun würde...
jetzt wach ich heut morgen auf, hab kopfweh, bauchweh und mirs schwindelig.
hab am tag davor keinen alk getrunken :)
liegt das jetzt am elektrosmog oder nur daran dass mich keiner geweckt hat und ich von 3uhr bis 15uhr gepennt hab? :)

ich glaub solange das einmalig ist dann wirds wohl nicht der pc sein :)

Also wenn du solche Ängste hast renn am besten gleich zum nächsten Arzt und lass dich auf Krebs untersuchen, ich glaub das is eher die Auswirkung von irgendwelcher Strahlung.

Das hört sich ehr nach einer leichten Grippe an, das die durch einen PC aus gelöst werden ist mir nicht bekannt. Diese sogenannten Strahlen kommen in unser heutigen Zeit fast über all vor. Beim Fernseher, bei der Mikrowelle und bei allen andern elektrischen Geräten. Wenn dein PC dich krank macht weil du ihn die ganze zeit laufen läßt, dann hätten alle Menschen Kopfschmerzen und den bekämen Krepps

Hab mal gehört, dass elektromagnetische Strahlung Hirnwellen so abändern kann, dass das Gehirn irgendwelche Signale falsch interpretiert.
D.h. es schüttet irgendwas aus, um irgendetwas anderes zu bekämpfen, obwohl es nicht da ist... KAPISCH?! :)

Oh nein!!!!
ICh hab in letzter Zeit immer so komische Zitterattacken!!
Is mein Hirn jetzt kaputt??
Oder liegt es daran dass das Fenster offen ist??
NEIIIN!!!!!!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Jepp!

PC macht krank - vor allem meine Freundin:mad: ! Und mich, wenn er nicht so will wie ich...
:pcangry:

aber mal Spass beiseite - die Strahlung kannste vernachlässigen. In der letzten Chip war dazu ein guter Bericht. Die haben da mal sämtliche Haushaltsgeräte inkl. Fernseher und PC gemessen. Gegen ne normale Schreibtisch-Lampe ist ein PC brav was die Strahlen angeht. Selbst der Fernseher schneidet noch gut ab. Dein Handy sollteste vielleicht nicht grade neben Deinem bett liegen lassen.
Alles nur Panikmache von Daus, die keine Ahnung haben.

wenn ich zwölf Stunden penne, ist mein Kreislauf auch im Arsch!
:kotz:

also ich kann 12-14 stunden ohne probleme schlafen, aber auch nur 6 stunden machen mir nichts aus, das ist wohl von person zu person unterschiedlich :D
aber die kopfschmerzen und so sind zu der jahreszeit doch total normal.

grEEtz

also ich kann eigentlich immer schlafen. besonders gerne, wenn man grade mit freunden abends nen film guckt, bin ich der erste der einratzt. das liegt meistens aber nicht am film, ist egal ob herr der ringe oder gummibärchenbande.

also ich lass mein handy oft aus versehen abends an und penn direkt daneben und ich hab noch nie kopfschmerzen und so davon bekommen. im gegenteil: ich hab seit 6,5 Jahren keine einzige fehlstunde mehr in der schule gehabt.

mr.e

[edit]
bist du direkt nachdem deine mutter das meinte krank geworden? das könnte durchaus psychosomatisch veranlagt sein. genauso wie die ganzen leute, die alle auf einmal krank werden, wenn sie erfahren dass auf ihrem haus ne mobilfunkantenne steht, die sehrwahrscheinlich ohne ihr wissen schon nen halbes jahr läuft.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht dass es egal ist ob der pc im raum steht oder nicht.

das kann nicht gesund sein. habe paar male beim laufenden pc hinten rumgemacht und auf höhe des netzteils hatte ich den kopf. nach nicht mal ner minute hatte ich schädelweh wie sau.

ist aber n unterschied ob das gehäuse offen ist oder nicht oder? ich hab ihn zwar in nem anderen raum stehen, überlege aber ob er nicht wieder ins zimmer kommen sollte...

gruß br4zz

Original erstellt von mr.e
[edit]
bist du direkt nachdem deine mutter das meinte krank geworden? das könnte durchaus psychosomatisch veranlagt sein. genauso wie die ganzen leute, die alle auf einmal krank werden, wenn sie erfahren dass auf ihrem haus ne mobilfunkantenne steht, die sehrwahrscheinlich ohne ihr wissen schon nen halbes jahr läuft.
[/edit]
nein sie sagt das schon seit ich meinen pc hab :cool_alt:
scheint ne erkältung gewesen zu sein die ich mir beim fußball turnier vonner schule am tag davor geholt haben muss :P

ja waps... das kann ich bestätigen... du bist krank im kopp :P

Zurück
Oben