macht vista für mich einen sinn?

Sowie sich damals 32 Bit durchgesetzt hat, und den altgedienten Standard 16Bit verscheucht hat, wird uns bei der Geschichte mit 32 Bit und 64 Bit wahrscheinlich das gleiche, aufgrund der vielen Vorteile von 64 Bit Addressierung, wenn die Technikwelt dem auch folgt, wiederfahren.
Also lieber früher als zu spät :D
 
na gut, denn werde ich wohl zu vista 64 greifen ;)
wie sieht es aus bei spielen? muss man da immer unter admin ausführen oder wie?
 
Nein natürlich nicht, das wäre ja nicht so sinnvoll
Was will schon ein Spiel groß anstellen? in der Registry rumfuschen ?
Nur während der Installation, aber das ist ja logisch.
Und mit SP1 werden die Adminfragen ja auch ein bischen weniger.

Also ich mußte bisher kein Spiel als Admin starten.
 
Hi! Wollte zu dem Thema auch gerne meine Meinung sagen:

Also ich habe mir seit gestern Win Vista 32bit drauf getan. Ich muss dazu sagen, dass Vista erst für mich seit den neuesten Updates einen Sinn macht. Entgegen allen Meinungen - wenn man sich richtig damit beschäftigt - steht Vista dem alten System XP in nichts nach. Es ist auch manchmal davon die Rede, dass Vista wohl Ressourcen schluckt, teilweise mehr wie XP.

Das stimmt so nicht. Erstens sollte man bedenken, dass Vista eine Neuheit ist, und sicherlich optisch mehr her macht. Das macht jedoch einen kleinen Teil der Ressourcen aus. Vista läuft und guten Systemen mit mehr wie 1 GB RAM sehr gut und ist meiner Meinung nach nicht nur eine gute Entscheidung, wenn man DX10 nutzen möchte, sondern auch eine Entscheidung wenn man "Entscheider und Nutzer eines Unternehmens ist".

Die Sicherheit stand von Anfang an im Vordergrund, so ist aus der einfachen Firewall von XP in Vista ein mächtiges Tool herangewachsen, welches man mittels einfachen Griffen (Suche in Google) zu einem guten Schutz nutzen kann, ohne Fremdsoftware zu installieren. Von Anfang an fand ich auch die Tools die z.B. in Ultimate mitgeliefert werden (wir sprechen hier nicht von DreamScene sondern von den Sicherheits und Restore/Backup Tools) einfach wunderbar. Diese sind auch, entgegen allen Meinungen, gut zu gebrauchen.


Um nochmal auf die Speicherauslastung zurück zu kommen: Die svchost.exe Datei(en) nutzen die gleiche Menge. Weitere Systemdateien(exe) nutzen fast die gleiche Menge. Daran hat sich von XP bis zu Vista nichts geändert. Was für mich bedeutet -> Wo bitte Vista mehr Speicher braucht?!

Ausserdem muss ich hinzufügen: Alle finden den Style von Vista klasse, downloaden aber für XP "Vista Styles", damit XP "Vista ähnlich" ausschaut. Da muss ich aus meinem gestellten Beitrag einmal firexs zitieren: Malt Ihr auch eure Fleischwurst für aufs Brot gelb an, damit es wie ein Käsebrot auschhaut? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Vista jetzt ca. 1 jahr und ich weine dem xp keine Träne nach, im gegenteil mein System läuft stabieler als mit XP, das einzigtste Spiele was bei mir nicht läuft ist Silent Hunter 3 aber das habe ich bei mein Sohn sein Rechner ( XP ) installier, Treiberupadte klappt wunderbar einige Spiele laufen unter vista auch besser, stabieler.
Mann muß zwar bei viele Games das spiel als " Admin" ausführen aber das einzustellen ist ne sache von 10 sec. .
Ich hatte am Anfang als ich vista gekauft hatte auch lange überlegt ob es ein fehler sein weil viele sagten es ist schrott aber die, die das behauptet hatten die hatten dauert irgendwelche einstellungen so verändert das nichte mehr lief.
Also wenn du an der Reg. nichts veränderst und Vista so läßt wie es ist dann wirst du lange freude drann haben und spätestens in 14 Tage weinst du XP keine Träne nach.

und hier noch ne liste mit den PC games ob sie unter vista laufen

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-spielen-unter-vista.257324/
 
Zuletzt bearbeitet: (hinzufügen)
Zurück
Oben