• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Macht was gegen das killerspielverbot !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Le_Chuck

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe zwar denselben Text schon auf den CB Beitrag geschrieben, aber ich möchte hier noch mal auf eine Art des Widerstandes (gegen die Poltik) hinweisen:

Das war auch wieder klar, dass der Depp (Tim K.) CounterStrike gespielt hat und jetzt die Politiker wieder auf solche Ideen kommen.

Meiner Meinung nach sollten seine Eltern jetzt mal zur Verantwortung gezogen werden, sie hätten ihn mal richtig erziehen sollen (also ich habe auch ab und zu Prügel bekommen, wo ich noch klein war und was angestellt hab und das hat auch nicht geschadet).

Besonders schlimm ist die Tat natürlich für die ganzen Angehörigen der unschuldigen Opfer, die können einem echt Leid tun.

Dadurch, dass so ein verblödetes Psychowrack einen Amoklauf startet, sind nun wieder die Shooter im Visier. Ich sehe schon wieder Herrn Be******* irgendein neues Gesetz in den Bundesrat schleppen.

Jetzt habe ich noch einen Tipp für alle, die bei den nächsten Wahlen den Poltikern mal zeigen wollen, dass wir mit ihren Entscheidungen nicht mehr zufrieden sind und eigentlich alle Parteien schon bald dasselbe machen sobald sie an der Macht sind.

GEHT AUF JEDEN FALL ZUR WAHL. DAS IST BÜRGERPFLICHT. KREUZT ALLES AN. SOMIT WIRD EURE STIMME ALS UNGÜLTIG GEZÄHLT. DAS TAUCHT AUCH IN DER WAHLSTATISTIK AUF.
WENN DAS GENÜGEND MACHEN KOMMT KEINER AN DIE REGIERUNG, WEIL DIE WAHL DANN UNGÜLTIG IST. IST ABER EHER UNWAHRSCHEINLICH.

IHR KÖNNT ZWAR NICHT DIE SITZEVERTEILUNG(MANDATE) IM PARLAMENT BEEINFLUSSEN, ABER IMMERHIN EIN ZEICHEN SETZEN (PROTEST)!

Schaut mal hier:
http://de.indymedia.org/2004/06/85701.shtml

Das sensationelle Ergebnis der "Ungültigen" zeigt einmal mehr, dass viele Menschen keine Unterschiede mehr zwischen den Parteien sehen ("Die große Einheitspartei des Sozialabbaus"), sich nicht mehr vertreten fühlen - und einfach die Schnauze voll haben. Das zeigt auch die Wahlbeteiligung: gerade einmal 43% der Wahlberechtigten gingen zur Europawahl.

Bleibt die Stimmung so bis zur Bundestagswahl 2006, scheint das Knacken der 5%-Hürde durch "ungültige" Stimmen in greifbare Nähe zu rücken. Es wäre ein Gewinn für mehr Demokratie.

DENKT MAL DRÜBER NACH!

1. Warte doch erstmal ab was die Politik macht... nach Erfurt war das geschrei auch groß.. gebracht hat es nix... weil einfach fachleute (Psychiologen) klargemacht haben das killerspiele keinen zum amokläufer machen...

also keep cool...

2. du glaubst nicht wirklich das einer auf dich hört oder?! eher gehn die leute garnicht zur wahl... und das is eig das schlimmste was man machen kann...

Genau, erst mal abwarten was passiert. Und selbst wenn ein Verbot kommt, kannst du nix dagegen machen!

Du schreibst, dass dir die Prügel deiner Eltern nicht geschadet hat.
Doch wenn ich mir dein Posting durchlese wäre ich mir da nicht so sicher.

... ich werde doch nicht wegen so nem rotz, mein wahlrecht in den sand setzen.

komm mal wieder auf den planeten erde. spiele sind spiele, und nur das leben ist echt, dass solltest du lernen, wenn der affe in winnenden es schon nicht gerafft hat.

ich gebe weder tim kretschmann oder kretschmar irgendwelchen fame, noch geb ich dir den, weil das hier ist auch nicht ganz sauber.

den sinn hinter der aktion hast du nicht verstanden. es geht nicht um so banale dinge wie "spiele"...

Also ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die Politiker die "Killerspiele" als Grund für den Amoklauf nehmen.....
Außerdem war er psychisch krank, das hat ja wohl nichts mit Counter Strike oder sonstigem zu tun!?!?!?!?

Ich spiele gerne Counter Strike ( allgemein Ego - Shooter ) sogar jeden Tag, aber ich würde niemals in eine Schule gehen und Leute abknallen, egal wie gemobbt oder verachtet ich werde......

Naja ich wollte auch nur mal meinen Senf dazugeben!!!

Sonst hast du keine Sorgen? 8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben