• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach „Killerspielverbot“: LAN-Party zieht um

@wikki
ganz richtig, die Schützenvereine sind auch nicht dran schuld, die bilden ja auch keine Amokläufer aus. Ich war als Jugendlicher auch öfters mal im Schützenverein. Ich bin sicher das würde auch zum Gespräch kommen, wenn ich 20 Jahre später irgendetwas Grausames machen würde. Kein Bezug zur Realität, aber man hat nen Anhaltspunkt auf den man dann notfalls alles schieben kann.
Auf die Gesellschaft oder mobbing wird gar nicht eingegangen. Wer hat in der Schule denn nicht erlebt wie Leute ausgegrenzt, ausgelacht oder tagtäglich gemobbt wurden. Ich hab auch teilweise mitgelacht, teilweise Mitleid gehabt, teilweise gedacht der wird irgendwann mal ausrasten und es werden Köpfe rollen. Das war nicht nur in der Realschule, sondern auch aufm Gymnasium so. Manche davon wurden später kriminell, hatten keine Freunde mehr, haben auf der Straße gelebt, sind von der Schule abgegangen, haben Selbstmord begangen (und ich wohne nicht gerade in einer riesigen Metropole). Das alles hätte man in der Schulzeit sehen/verhindern können, aber naja so ist unsere Gesellschaft nun mal. Der Babysitter TV/PC wirds schon richten, der Rest ist natürliche Auslese.

mal BTT, gibts in nächster Zeit mal ne größere LAN im kreis Karlsruhe?
 
so nun kann ich endlich mit mehr oder weniger offiziellen Quellen dienen:
KLICK MCH!
KLICK MICH2

Bei beiden Artikeln muss ich ganz klar sagen, dass es keines Falls so war, dass die Politiker Hemmungen hatten, Spiele wie Counter-Strike auszuprobieren. Wie ich schon erwähnte, konnte man an diesem Abend (speziell während des Showmatches UND dem Testen der Abgeordneten) eine große Bereitschaft spüren, das Ganze mal selbst auszuprobieren. Oft gab es scharzhafte Äußerungen/"Anschuldigungen", wenn sich die Politiker gegenseitig ausschalteten...
Bester Satz des Abends->>>>> FDP-Poltiker setzt sich gegenüber einer Grünen und sagt: "Ich gehe jetzt politische Gegner abschießen!" XD <<<<<-
Daher halte ich beide Artikel für sehr realitätsfern - ja sogar für eine Täuschung der Öffentlichkeit!!!

PS: Schade, dass der liebe Herr Journalist noch nicht einmal ein Bild von de_dust oder de_dust2 (die an diesem Abend gespielt wurden) gefunden hat - echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bügermeister passt gut ins Dritte reich, dort kann er dan unliebsame Bücher ins Feuer werfen.
Mal im Ernst,"Bürgermeietr verbietet Ego-Shooter" mit der Demokratie in D-Land gehts langsam bergab :( Wünsche dem Veranstalter viel Glück mit der Lan.


mfg
 
Der Bürgermeister hat keine Ego-Shooter verboten, sondern die Vermietung der Halle untersagt. Und das darf er auch und ist völlig legetim.
 
Falsch, er hat das Spielen bestimmter Spiele untersagt und der Veranstalter hat sich dann entschlossen, die ganze Veranstaltung abzusagen, weil das natürlich genau die Spiele waren, wegen denen die Leute überhaupt gekommen wären.
 
Also ich find es schon richtig, diese Veranstaltung verboten zu haben bzw. sogenannte Killerspiele dort zu untersagen.
Schließlich war es in zeitlicher Nähe knapp drei Monate nach / zum Amoklauf von Winnenden und etwas Sensibilität damals war wohl angebracht und in Hinsicht auf die
Familien der Kinder dort total in Ordnung.
Es wärer wohl auch etwas dreist, wenn man sagen würde, dass es ja nicht die Spiele wären die jemanden
zum Amokläufer werden lassen anstatt sich mit den Gefühlen der Familien zu beschäftigen.
Ich mag zwar keine Hysterie - die fast immer mediengesteuert ist - aber die Organisatoren
haben wohl ungeschickt gehandelt und dann eine Abfuhr erhalten.
Die Killerspiele sind zwar nicht das Problem, erinnern aber viele Menschen an Amokläufe
in Schulen etc. und werden dadurch zum perfekten Feindbild der Eltern, Lehrer und Politiker.
Wer sich hobbymäßig damit beschäftigt, muss sich im Klaren darüber sein, dass sein Hobby
nicht so respektiert und akzeptiert werden kann und wird wie z.B. Schach oder Reiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Also ich find es schon richtig, diese Veranstaltung verboten zu haben bzw. sogenannte Killerspiele dort zu untersagen.
Schließlich war es in zeitlicher Nähe knapp drei Monate nach / zum Amoklauf von Winnenden und etwas Sensibilität damals war wohl angebracht und in Hinsicht auf die
Familien der Kinder dort total in Ordnung.

Und was sagst du dazu, dass gleichzeitig Waffenmessen aber ganz normal da unten stattfinden durften? :rolleyes:
 
Also wenn ihr mich fragt sollte man die leute die killerspiele verbieten wollen, aber (und das ist der springende Punkt) keinen Tau von dem haben wovon sie überhaupt sprechen, mal in ein Kino setzen und denen einen Film ala SAW oder Final Destination vorspielen und danach eine Aufzeichnung eines "Shooters" ala Far Cry 2, Rainbow 6 oder CoD vorspielen mal sehen was die "humaner" finden:rolleyes:. Und soweit ich weiß sind so kranke Spiele wie "Manhunt" wo es nur ums "abschlachten" geht in Deutschland eh verboten. Und ich finde wirklich in jedem "billigen" Horrorfilm werden "Leute" grausamer (und mit mehr Blut) umgebracht als in allen hier legal zu erwerbenden Shootern.

MFG
Jack;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
187
Aufrufe
119.696
Leserartikel HD-Plex H1.S
Antworten
7
Aufrufe
10.232
Antworten
16
Aufrufe
24.086
Scriptkid
S
Zurück
Oben