Macintosh Casemodding

Floji9411

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Tag zammen, das ist meine erster Forumpost hier und ich freue mich schon auf die Ergebnisse.
Ich habe folgende Idee. Was Case modding und PC bauen angeht habe ich überhaupt keine Ahnung. Aber ich würde gerne einen Alten Macintosh Classic kaufen und den mit neuer Technik ausstatten. Auf was muss ich da achten gerade in Bezug auf Thermik und Platz? Welche Komponenten sind besonders für welchen Einsatz geeignet?
Ich würde gerne den Hackintosh als Alltags und Gaming PC nutzen. Was auch noch eine coole Sache wäre wenn macOS drauf laufen würde - also müsste es eine Intel CPU mit 64Bit sein so weit ich das richtig gelesen habe.
Ich bin gerne offen für Tipps, Tricks, Hilfen und Kaufberatungen aber den Sinn darin zu hinterfragen lasst ihr bitte meine Sache sein 😊
Euch einen schönen Vater-/ Feiertag
 
Kommt auf den Mac an den du im Auge hast... Alte PowerMac G5 lassen sich gut modden.
Es gibt sehr gute Umbausets auf dieser Seite: https://www.thelaserhive.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floji9411 und ghecko
Floji9411 schrieb:
bauen angeht habe ich überhaupt keine Ahnung

nun, ned unmöglich....
...aber extrem schlechte startposition.
ich schlie0e mich an die obige forum-empfehlung an.
und du solltest zwei rechte hände haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floji9411 und nachtlampe
Was für ein Gaming motherboard könnt ihr mir den empfehlen. Die genauen Maße des Macintosh Classic weiß ich leider nicht, werde ich aber noch rausfinden. Es müsste halt ein kleines sein da ja weniger Platz als in einem „Full-size“ Desktop ist.
 
Welchen Mac hast du konkret im Auge?
 
Ehrlich gesagt solltest Du da über YouTube suchen.
ITRaidDE auf YouTube hat sich jetzt auch einen neuen Hackintosh zusammen gebaut. Er will, falls großes Interesse besteht Anleitungen zusammen stellen (Hardware).
Schau immer mal dort vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floji9411
v3nom schrieb:
Uff, warum direkt sowas? Hast du so einen?
Ich mag das Design und finde es ganz cool neue Technik in einem so Klassischen Gehäuse. Aber ich hätte noch einen PowerMac G5 rumstehen
 
Zurück
Oben