Macintosh Geeks! Spotify auf ios 6.1 in 2020

Timons

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo,

Ich stehe vor einer unlösbaren Aufgabe. Ich will Spotify ( und eventuell youtube) auf einem iPod Touch 4g mit iOS 6.1.6 installieren.

Meldung: App nicht für das iOS verfügbar.

Mit der Apple id wurde noch nie etwas runtergeladen. Als Hardware haben wir einen win 10 Rechner und den iPod zur Verfügung. Mehr nicht.
Ich habe bereits eine alte iTunes Version auf dem Rechner installiert um die Rubrik Apps zu finden. Leider lädt diese nicht mehr. Die Idee war die App somit an meinen Account zu binden um dann eine ältere Version am IPod laden zu können. Hat so wohl noch bis 2018 funktioniert

Allerdings finde ich keine Hinweise mehr ab 2018 zu diesem Problem


Kennt sich einer von euch damit aus?
Wenn ein Jailbreak notwendig wäre scheue ich auch nicht davor zurück

Danke und liebe Grüße
Timon
 
Wenn ich mich recht entsinne beherrscht der iPod 4G mit dem Apple A4 kein 64 Bit resp. iOS 6. Problem dabei: Die Spotify-App wird mindestens seit iOS 10/11 in 64 Bit ausgeliefert, eine aktuelle 32-Bit Version wird es vermutlich nicht geben (da aktuell mind. iOS 11 erforderlich ist). Ob die letzte, vermutlich mittlerweile 5 Jahre alte, Version der App noch überhaupt lauffähig ist, sei hier anzuzweifeln.

Auch wenn ich solche Bastelprojekte aus Jux eigentlich liebe, hier ist das Ergebnis vorhersehbar und wäre mir den Aufwand (Jailbreak) nicht wert ;-)
 
Hi @Funksignal ,
Ninja ich korrigiere: die letzte Version müsste genau 3.5 Jahre alt sein und Geräte welche die noch installiert haben laufen damit "brauchbar laut Reddit"

Aber ich habe keine Ahnung von Apple / iOS

Meinst du es sind keine alten Version im App Store hinterlegt welche erscheinen sobald ich Spotify meinem Account zuordnen kann?
 
Mit einem Jailbreak sollte iOS 9 drauf installierbar sein. Aber ich bezweifle, dass das wirklich weiter hilft.
 
Mhh der 4g läuft mit ios9 so flüssig wie Stahlbeton im Brutalismus
 
Timons schrieb:
Ich habe bereits eine alte iTunes Version auf dem Rechner installiert um die Rubrik Apps zu finden. Leider lädt diese nicht mehr. Die Idee war die App somit an meinen Account zu binden um dann eine ältere Version am IPod laden zu können. Hat so wohl noch bis 2018 funktioniert

Ich versuche mal zu erläutern wie ich das vor 1.5 Jahren auf einem iPhone 4 mit iOS 7 gemacht habe.

Ich habe mir die 3u Tools installiert und mich darüber in mein iCloud Konto angemeldet, dort habe ich dann die gewünschte App herunter geladen, nun weiß der AppStore damit die App so zu sagen in meinem "Besitz" ist.
Anschließend bin ich beim iPhone in den Appstore und habe dort erneut versucht die gewünschte App herunter zu laden, der Appstore informierte mich dass die neuste Version nicht mit dieser iOS Version kompatibel ist aber bot mir an die letzte kompatible Version herunterzuladen und zu installieren ;).

Hoffentlich funktioniert diese methode auch heute noch, wäre zumindest ein Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timons und Schnatterente
Hi Jungs!

ich war heute produktiv!!! falls es nochmal jemand brauch hier ne kurze doku!
@Blueztrixx Vorschlang funktioniert begrenzt. Ich vermute bis ios 7 apps. Zumindest Templerun lief. 3u Tools ist richtig richtig gut gewsen.

Also 1. auf dem Weg zu Spotify: ich braucht itunes 11.1.5.5 und dann kann man hier https://ih8sn0w.com/p0sixspwn.html den jailbreaker runterladen. Nach dem Jailbreak über 3U die Möhre rebooten.

Dann die Repo aus dem Video runterladen und die Sache läuft

wenn man es so schreibt wirkt es so einfach und schnell ^^
Achja läuft viel flüssiger durch den Jailbreak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Hallo,
Ich habe das selbe mit meinem i pod touch 4g vor, und wolte mal fragen ob das immer noch auf die selbe art und weise funktioniert?
Eigentlich habe ich nämlich alles genau so gemacht aber spotify ist leider doch nicht mehr kompatibel :c
 
keineahnungalla schrieb:
Hallo,
Ich habe das selbe mit meinem i pod touch 4g vor, und wolte mal fragen ob das immer noch auf die selbe art und weise funktioniert?
Eigentlich habe ich nämlich alles genau so gemacht aber spotify ist leider doch nicht mehr kompatibel :c
Das Problem hatte ich auch eine ganze zeit, das lag aber an meinem i tunes meine ich
vllt hast du noch reste einer falschen Verison drauf?

PS deine Apple ID muss jungfräulich sein
 
Zurück
Oben