Sound-Fuzzy schrieb:Stimmt, daher empfehle ich persönlich die preiswerten Nahfeldmonitore i.d.R. auch nicht. Für die meisten Hörer sind dann Speaker wie die Microlab Solo 15 oder Solo 6C die bessere Wahl, weil sie den gekonnten Spagat treffen zwischen relativ neutraler Abstimmung aber trotzdem noch gefälligem Klangbild und dabei mehr Bassfundament bieten als die übliche Nahfeld-Konkurrenz ihrer Preisklasse.
Nun hat der TE die Mackie aber und bevor er sie zurückschickt, kann es nicht schaden, einmal etwas mit dem EQ zu experimentieren und dort eine leichte Badewanne zu versuchen. Wir kennen auch seinen Raum nicht, der wohl einen großen Anteil am Klang haben wird, genau wie Aufstellung und Möblierung. Außerdem gewöhnt sich das Gehör recht schnell an die "neue" Abstimmung solcher Speaker, sofern es zur Musik passt und man sich auch darauf einlässt, dass es nicht nur anders sondern eigentlich "richtiger" klingt...
Ich hab sie aber schon zurück geschickt.
hab alles versucht und die klangen immernoch nicht gut für mich.
Musik ist mir nicht so wichtig am PC.. eher sollen die lautsprecher für Gaming sein.
und da klingen die mackie CR4 .. nicht gut.
und die Solo 15 oder solo 6c ,, gefallen mir überhaupt nicht von der optik her.
sind für mich hässlich. und sowas stell ich mir nicht auf dem tisch .^^