Mackie CR4 ( komischer klang )

Sound-Fuzzy schrieb:
Stimmt, daher empfehle ich persönlich die preiswerten Nahfeldmonitore i.d.R. auch nicht. Für die meisten Hörer sind dann Speaker wie die Microlab Solo 15 oder Solo 6C die bessere Wahl, weil sie den gekonnten Spagat treffen zwischen relativ neutraler Abstimmung aber trotzdem noch gefälligem Klangbild und dabei mehr Bassfundament bieten als die übliche Nahfeld-Konkurrenz ihrer Preisklasse.

Nun hat der TE die Mackie aber und bevor er sie zurückschickt, kann es nicht schaden, einmal etwas mit dem EQ zu experimentieren und dort eine leichte Badewanne zu versuchen. Wir kennen auch seinen Raum nicht, der wohl einen großen Anteil am Klang haben wird, genau wie Aufstellung und Möblierung. Außerdem gewöhnt sich das Gehör recht schnell an die "neue" Abstimmung solcher Speaker, sofern es zur Musik passt und man sich auch darauf einlässt, dass es nicht nur anders sondern eigentlich "richtiger" klingt...

Ich hab sie aber schon zurück geschickt.
hab alles versucht und die klangen immernoch nicht gut für mich.

Musik ist mir nicht so wichtig am PC.. eher sollen die lautsprecher für Gaming sein.
und da klingen die mackie CR4 .. nicht gut.

und die Solo 15 oder solo 6c ,, gefallen mir überhaupt nicht von der optik her.
sind für mich hässlich. und sowas stell ich mir nicht auf dem tisch .^^
 
eston schrieb:
ich weiss glaube warum
den cr4 fehlen die mitten
dein altes soundsystem (welches übrigens bessere bewertungen als das mackie cr4 hat) hatte höhen und mitten - als tiefen hatte das system einen sub
und deine neuen haben nur einen tief und einen hochtöner wenn ich das so sehe
Du blamierst dich hier völlig, ich würde erstmal mich selbst ein bisschen informieren, bevor ich sonen Beitrag schreibe.

Brummelbär1984 schrieb:
Hab mir dir Mackie CR4 gekauft für den PC.
hab sie an einer Soundblaster Z , angeschlossen aber irgendwie gefällt mir der klang nicht von den boxen.
kommt eher rüber als ob die boxen im Topf stehen..
Hatte vorher die Corsair SP2500 , und dort gefällt mir der klang um längen besser da hab ich keinen Topf klang.
Ich würde sagen, weil das SP2500 nicht zu verachten ist und sehr guten Klang ab gibt. Wieso hast du gewechselt ohne dich vorher zu informieren? Jeder Testbericht lobt es.
ohne Endnote – excellent hardware
„... Der von Corsair betriebene Aufwand kann als voller Erfolg verbucht werden, denn dafür, dass es sich beim SP2500 um das erste Set der Amerikaner handelt, klingt es beinahe unverschämt gut. Die kleinen Satelliten vermitteln einen ungemein detailreichen und sehr natürlichen Klang. Egal, ob es eine Stimme, eine Gitarre oder doch das Schlagzeug ist, alles klingt genau so, wie es klingen soll, und auch noch sehr facettenreich. ...“
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest wohl eher mindestens doppelt soviel ausgeben müssen, wenn du eine Steigerung willst. ;)
 
Tja, der "Fehlkauf" wäre vermeidbar gewesen, wenn Du eher auf die Fragen (z.B. von mir gleich zu Anfang) eingegangen wärst und die Hinweise ernst genommen hättest (z.B. von ThsM: "Aber mit einem 4Zoll Tiefmitteltöner bis du im Bass auch recht eingeschränkt. Da das für dich entscheidend ist, weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst... ").

Beratungs-Topic: klick

Nun wunderst Du Dich über das Ergebnis? :confused_alt:
 
Zurück
Oben