V-Moda BoomPro Microphone über KH komischer Klang

LeahpaR

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.458
Guten Abend liebe Community,

ich habe Kopfhörer (Fostex T50/20rp und Phillips SHP9500) zum Testen hier und dazu, das im Titel besagte V-Moda BoomPro Microphone


Das komische ist, dass sich der Klang der Kopfhörer über das Vmoda Kabel, sehr verändert, egal welchen ich anschließe.
Die Mitten (Stimmen) werden deutlich herausgestellt und der rest nach hinten verrückt, fast sogar unterdückt.

Über die normalen Kabel, klingen alle KH "normal" sauber, wie sie sollen und an den Einstellungen hab ich nichts geändert.

Hat jemand anderes auch dies Erfahrung gemacht? Kann es sein, dass eventuell eine Einstellung für Headsets in Windows geändert werden muss, dass der Klang "normal" bleibt?

Mein PC steht in der Sig. Soundkarte ist eine Asus Xonar DG.


Gruss LeahpaR
 
Benutzt du das mitgelieferte Y-Kabel? Falls ja prüf auf jeden Fall nochmal den Sitz des Y-Kabels. Der letzte Ruck ging nur mit etwas Kraft und danach war bei mir der Ton in Ordnung.
 
Das wars wohl. Der Stecker vom Mic, steckte nicht richtig im Adapter. Jetzt geht auch das Mic richtig.

Vielen Dank, das hätte ich eventuell gar nicht bemerkt und zurück gesendet, obwohl alles funktioniert.


Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben