Mackie HM-4

Bluewave2004

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe mir das MackieHm-4 gekauft, da ich einen analogen Verstärker für mein Focusrite interface brauchte. Nur manchmal kommt ein lautes Summen aus dem Interface, dies hört manchmal erst auf wenn ich das Interface wieder aus und ein stecke, meistens hilft es nicht so viel. Leider höre ich das Summen/surren dann auch an meiner Anlage die nicht am Mackie sondern auch am Interface angeschlossen ist. Wie könnte ich das Problem lösen, weil ich den Verstärker an sich gur finde. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hast du mal ne andere Quelle angeaschlossen um ds Problem wenigstens mal einzugrenzen auf PC oder Verstärker.

Könnte Massebrummen oder andere elektr. Störgeräusche sein.
Da könnte veantwottlich sein:
  • Kabel, besonders wenn diese neben/paralel zu Stromkabel liegen
  • Netzteile. Besonders wenn diese an verschiedenen Stromkreisen hängen.
    manchmal genügt schon das drehen des Netzteiles in der Steckdose (also quasi "plus" und "minus"-Pol tauschen - auch wenn es bei Wechselstrom kein plus-minus gibt - ich weiss)
  • Funkgeräte in der Nähe (Wlan, BT, DECT usw.)
Aber versuch das Problem erst mal einzugrenzen, bevor du du die Welt einreisst...

@K-551 Vielen Dank für die Antwort, ich habe den Verstärker an eineen anderen Stromkreis angeschlossen nur leider kommt dieses Geräusch manchmal wieder. Es hört erst auf wenn ich das Interface an und wieder aus stecke

Könnt auch einfach eine "kalte Lötstelle" im Gerät sein oder ein Kondensaor, welcher anfängt die Hufe huch zu reißen, oder oder oder... Also ein defekt im Gerät.

Hast du denn mal eine andere Quelle angeschlossen? So könntest du das Problem ggf. eingrenzen obs denn am Verstärker oder PC liegt...

Der PC kann ja auch verantwortlich sein.

lso Verstärker n eine andere Quelle und PC an ein anderes Ausgabegerät...

Zurück
Oben