macOS 15.10.4 hängt sich bei Installation auf

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe heute gesehen, dass es wohl ein ca. 1GB großes Update für meinen MacPro (2013er Version, also der "Sektkübel)) gibt. Bisher habe ich macOS 15.10.3 drauf gehabt und hatte keine Probleme. Also habe ich das Update angestoßen, woraufhin es heruntergeladen wurde und dann hat der MacPro neu gestartet. Und nun passiert nichts mehr. Er läßt such zwar einschalten, aber auf dem Monitor erscheint nichts mehr. Gar nichts. Kein Apfel-Logo, kein Hinweis auf die laufende Installation, einfach nichts. Habe das einige Stunden laufen lassen und dann den MacPro ausgeschaltet. Dann neu eingeschaltet, und wieder das selbe Problem: Es erscheint einfach nichts auf dem Monitor. Ich weiß auch nicht ob die Installation fortgesetzt wird, sich aufgehangen hat oder sonst irgend ein Problem besteht.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun? Oder ist mein inzwischen etwas älterer MacPro (habe den 2014 gekauft) einfach zu alt und wurde daher mit diesem Update von Apple zerstört damit ich mir den neuen MacPro kaufen muss?
 
  • Step 1. First, disconnect the power cable from your Mac and then press and hold power button for about 10 seconds.
  • Step 2. After that, connect the power cable again.
  • Step 3. Next, press and hold the power button for about 7-8 seconds and your device should restart without running to a black screen.
 
Woher hast Du die Anweisungen? Kann ich da bitte einen Link zu haben? Danke!
 
blöderidiot schrieb:
  • Step 3. Next, press and hold the power button for about 7-8 seconds and your device should restart without running to a black screen.
Funktioniert nicht. Er schaltet sich durch das lange Drücken wieder aus.
 
Schalte den Mac aus, schalte ihn wieder ein und drücke / halte CMD und R gedrückt um in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen. Zuvor könntest du nach dem Einschalten die "alt" Taste drücken / gedrückt halten um in die Bootauswahl zu gelangen.
 
Danke für den Tipp, das hat aber leider ebenfalls nicht funktioniert. Mittlerweile ist aber bekannt geworden, dass das Update auf 15.10.4 solche Probleme verursacht. Mir hat es geholfen, alle USB- und Thunderbolt-Geräte abzustecken und dann mehrfach einen Neustart zu versuchen. Irgendwann dann sah ich auf einem Monitor wieder das Apfel-Logo aufleuchten und die Installation wurde fortgesetzt.
 
Zurück
Oben