macOS 26.5: USB-Tethering vom Android zum Mac

deekey777

Captain
Hallo.

Ich weiß, dass es nicht so trivial ist wie unter Windows, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

USB-Tethering von meinem Surface Duo mit Android 12L zum Macbook Neo. Unter Windows 11 funktioniert es einwandfrei, aber nicht mit dem Neo.

Von der Installation dieses einen Treibers mit H im Namen würde ich Abstand nehmen. Am USB-C-Kabel liegt es nicht, USB-Tethering wird logischerweise auf dem Surface Duo aktiviert.

Auf dem Mac unter Systemeinstellungen -> Netzwerk taucht die Verbindung nicht auf (unter "Andere Dienste").

Ideen?

deekey777 schrieb:
Von der Installation dieses einen Treibers mit H im Namen würde ich Abstand nehmen.
Host?

USB tethering funktioniert bei mir am Mac, wenn ich ein Android Handy mit USB/thunderbolt Kabel direkt daran anschließe.

Es braucht keine extra Treiber oder sonstiges. Seit jeher funktioniert das einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und lazsniper
H steht nicht für Host, siehe dein Link.

Auch unter Entwickleroptionen finde ich nicht, was irgendwie helfen kann.

Bevor jemand fragt: USB-Tethering hat sich als stabiler als der WLAN-Hotspot erwiesen (liegt am Surface Duo). Schade, dass ich es nicht auf dem Macbook aktivieren kann, zumindest bis jetzt.

horndis hab ich mal benutzt, aber ist lange her und ich weiß nicht ob der Treiber noch geht

Zurück
Oben