Iphone 6 USB Tethering wie bei Android

Orpheus1973

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
173
Hi Leute,

ich habe, da mein altes Android Handy defekt ist, zur Überbrückung ein altes Iphone 6 geschenkt bekommen und es funktioniert soweit auch alles. Mein Problem ist ein anderes, und zwar: Mit dem Android Handy war es möglich, sich mit dem Handy ins lokale Wlan einzuloggen und per USB Tethering eine Verbindung des Wlans über das Handy an meinen PC zu überbrücken, welcher keinen Wlan Empfänger hat. Mit dem Iphone 6 scheint dies nicht zu funktionieren, das Iphone wechselt von lokalem Wlan auf Mobile Daten sobald ich es per USB mit dem PC Verbinde.

Ich hoffe das verständlich?

Also im Grunde möchte ich mich, mit dem Iphone 6, ins lokale Wlan einloggen und dann über USB Tethering das lokale Wlan am PC nutzen und NICHT die mobilen Daten. Mit dem Android Handy ging das Problem los, am Iphone verzweifle ich gerade.

Ist das erste Iphone dass ich besitze, tut mir leid falls es eine blöde Frage ist aber Google spuckt mir nur Anleitungen zum Einrichten eines mobilen Hotspots aus, welcher Mobile Daten nutzt und nicht das vorhandene Wlan.


Danke für die Aufmerksamkeit

Besten Gruß
 
hänge doch einfach einen Wlan Stick an dein Rechner und lass das mit dem Handy.
Die Teile kosten was um die 10€ und du hast ein Problem weniger.
 
Zurück
Oben