MacOS Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
756
Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen um eine unter Windows (mit Bitlocker verschlüsselte) Festplatte unter MacOS zu entschlüsseln und Daten draufzuschreiben?
 
Allem Anschein nach gibt es zwei Möglichkeiten um mit Bitlocker verschlüsselte Volumes unter MacOS zu nutzen.

1. Dislocker
Das ist eine freie Software für Linux und MacOS um mit Bitlocker umzugehen. Eine Anleitung wie das unter MacOS gehen soll habe ich hier gefunden:

https://www.christianengvall.se/decrypt-bitlocker-encrypted-partition-on-linux-and-macos/

2. M3 Bitlocker Loader
Das ist eine Software von M3 Data Recovery von der es auch eine Trial-Version gibt. Mit dieser Trial kann man allerdings nur nachsehen was überhaupt in dem verschlüsselten Volume drin ist. Will man auf die Daten tatsächlich zugreifen kostet es entweder 39,95 US-Dollar für eine einjährige Lizenz, oder 59,95 US-Dollar für eine Lifetime-Lizens. Die angegebenen Preise sind ohne Mehrwertsteuer, die kommt noch dazu.

Allerdings sind beide Lizenztypen, wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, an die jeweilige Seriennummer der Hardware gebunden, sie können also nur auf dieser einen Maschine genutzt werden. Ein Umzug auf einen neuen Mac ist nicht vorgesehen.

Link zur Shopseite:
https://www.m3datarecovery.com/mac-bitlocker/purchase.html


Eine dritte Möglichkeit wäre ein geeignetes Windows per Bootcamp zu installieren und darüber dann auf das verschlüsselte Volume zuzugreifen.
 
Zurück
Oben