macOS Fotos im Finder

lukas999

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
27
Heyho,

erstmal zu meiner Ausgangslage, ich bin komplett neu in Mac und besitze seit heute ein Macbook.
Vorhin wollte ich eine Mail versenden und einige Fotos welche über iCloud synchronisiert werden hinzufügen, sprich ich wollte über den Finder auf diese Fotos zugreifen, bisher habe ich hier jedoch keine Möglichkeit gefunden.
Außerdem sollten diese auch ständig mit iCloud synchronisiert werden.


Habe ich hier nur einen falschen Ansatz oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

MfG
Lukas
 
hast du es eingestellt, werden alle fotos mit der icloud synchronisiert.

werden sie in der fotos app alle dargestellt?
 
Ja Fotos werden synchronisiert und auch in der Fotos App angezeigt, aber halt eben im Finder nicht
 
Der Finder hat eine Seitenleiste und dort gibt es die Stelle "Fotos"

Edit: Unfug: Wenn du ganz normal auf deine Fotos zugreifen willst, öffnest du die Fotos.app
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das?
Ich habe nur den Reiter Bilder aber nicht Fotos. Und in diesem Reiter ist auch nur eine Verknüpfung zur Fotos App. Das ist leider auch nicht ganz, dass was ich suche
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-31 um 16.38.52.png
    Bildschirmfoto 2023-03-31 um 16.38.52.png
    33,2 KB · Aufrufe: 86
Sorry, ich hatte es schon editiert. Du musst Fotos entweder über Fotos.app anschauen. An einigen Stellen gibt es eine Ansicht über den "Finder", z.B. wenn du in der Apple Mail.app Fotos anhängen willst.
 
lucarus schrieb:
Vorhin wollte ich eine Mail versenden und einige Fotos welche über iCloud synchronisiert werden hinzufügen,
Bei einer Mail ist es doch ganz einfach. Im Fenster für die neue Mail gibts oben rechts einen kleinen Button:
Bildschirm­foto 2023-03-31 um 17.23.15.png


Wenn Du dort Fotos auswählst, dann öffnet sich ein zusätzliches Fenster mit allen Bilder die in der Fotos-App synchronisiert wurden. Dort kannst Du auch auf Alben etc. zugreifen.
 
Villinger77 schrieb:
Bei einer Mail ist es doch ganz einfach. Im Fenster für die neue Mail gibts oben rechts einen kleinen Button:
Anhang anzeigen 1341994

Wenn Du dort Fotos auswählst, dann öffnet sich ein zusätzliches Fenster mit allen Bilder die in der Fotos-App synchronisiert wurden. Dort kannst Du auch auf Alben etc. zugreifen.
Ich nutze Outlook und dort ist es leider anders, evtl wäre, dass dann ein Grund zu wechseln.
 
Du kannst auf dem Mac auch einfach die Fotos App öffnen und das Foto per "Drag & Drop" in dein E-Mail schieben.

Oder das Foto aus der Foto App per Drag & Drop auf den Desktop oder in irgendeinen Ordner ziehen. Gerade wenn du über iCloud synchronisierst sind die Foto nicht alle auf deinem Mac.
Sondern oft nur die kleinen Vorschaubilder die du in der Foto-App Übersicht sehen kannst. Sobald du dann ein Foto doppelt anklickst oder in einen Ordner schiebst wird es erst in voller Grösse heruntergeladen (spart Speicherplatz auf deinem Mac ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukas999 und Villinger77
Zurück
Oben