FloFire96 schrieb:
Bin ich zu blöd, Apple zu nutzen, oder liegt es wirklich an den Geräten?
eher zu blöd
FloFire96 schrieb:
Kurze Auflistung meiner Kritikpunkte an Mac, obwohl ich es gerne verwenden würde.
Display nicht aufklappbar 180°
ok, verstehe ich, UseCase braucht fast niemand, dafür ist das Display sehr fest und nicht wie bei Lenovo beim ersten Wackeln verstellt.
FloFire96 schrieb:
Display schließt fest, nur über Nut in der Mitte zu öffnen
super, kein Nachteil...verstehe ich nicht mal
FloFire96 schrieb:
Fingerabdruck Sensor rechts hinten statt vorne gut erreichbar
hat auf dem Palmrest nichts zu suchen.
FloFire96 schrieb:
Wlan Verbindung bricht immer wieder ab, generell schlechterer Empfang als mein alter Lenovo
Du Problem.
FloFire96 schrieb:
KEIN ver....ter USB A Anschluss
Die wenigsten Leute brauchen noch USB Sticks. Dass nur noch C verbaut wird, find ich gut. 2025 ist das jetzt ja wohl kein Problem. 2015 war das schon ein bisschen radikal.
FloFire96 schrieb:
Mac Air: USB Anschlüsse nur linke Seite. Wird geladen, bleibt nur ein Anschluss frei
ich kann dir 100 andere Windows Devices nennen, die auch nicht USB-C auf beiden Seiten haben.
FloFire96 schrieb:
Zurück-Geste im Finder nicht möglich
CMD + Ö/Ä
FloFire96 schrieb:
CMD taste innen liegend - kein blindes tippen möglich
ist super, muss man sich halt umgewöhnen, aber ich mag meinen Daumen lieber benutzen als den kleinen Finger.
FloFire96 schrieb:
Studiosoftware Plugin stürzt ab wenn öfter als 7 Mal geladen, trotz M3 Pro
Dann liegt es vielleicht an deinem Plugin?
FloFire96 schrieb:
KEIN Touchscreen möglich, egal wie viel Geld man für die tiptop Ausstattung bezahlen würde
Will mein Bildschirm nicht mit Fettfingern vollschmieren. Verstehe Touchscreens nicht.
FloFire96 schrieb:
Kopieren von Dateien auf USB Stick dauert ewig (1,2GB Musik dauert 40min, teils sogar 1,5h) probiert bei über 20 Sticks...
Du Problem. Ich kopiere mit 2Gb/s auf externe SSDs. Mehr geht nicht mit der SSD.
FloFire96 schrieb:
Festplatten werden teils gar nicht erkannt
Du Problem. Benutz ExFat oder HFS+ als Format.
FloFire96 schrieb:
Fensteranordnung Splitscreen schlecht implementiert, viel Platz wird verschwendet
Als entweder machst du Fullscreen oder da wird jeder Pixel genutzt oder du machst es im normalen Fenstermodus, da hast du dann das Dock und die Menüleiste. Oder meinst du die Einstellung, das überall um ein Fenster 2-3 Pixel Luft gelassen werden? Das kannst du ausschalten...
FloFire96 schrieb:
keine Verbindung mit meiner standart Bluetoot-Maus möglich
Also jetzt wird es langsam wild. Das ist Bluetooth...Musst halt den Pairing Knopf drücken.
FloFire96 schrieb:
Safari zeigt keine Passwörter an
Natürlich?
FloFire96 schrieb:
Safari braucht mehrfach Bestätigung beim Login auf der Website meines Arbeitgebers. In Windows reicht ein Klick und ENTER
Ist es in Windows SSO und unter Mac nicht? Muss der Mac halt per JAMF in die Infrastruktur eingebunden werden. Was hat eure Infrastruktur mit dem Mac zu tun.
FloFire96 schrieb:
Bluetooth Dongle beim Mischpult wird nicht erkannt
Du Problem
FloFire96 schrieb:
Teils Probleme beim Verbinden mit Musikbox Bose S1Pro
Du Problem mit Bluetooth generell anscheinend...
FloFire96 schrieb:
Mehrere Fenster einen Programmes offen, nur ein Icon in der Leiste
Das verstehe ich und nervt mich auch. Hab dafür AltTab runtergeladen und seitdem ärgere ich mich ein bisschen weniger, aber das ist der einzige valide Punkt von dir.
FloFire96 schrieb:
Kein Schließen durch blindes Navigieren ins Eck möglich
CMD+W, egal wo, egal welche Anwendung, egal was.
FloFire96 schrieb:
DAS SIND ALLES DINGE MEINES ARBEITSALLTAGES ALS MUSIKSCHULLEHRER IN DER MUSIKSCHULE
joa würd mich auch mad machen, wenn ich mich nicht mit einem neuen Ding richtig beschäftigen würde