Tamron schrieb:
Für die ganzen "Du Probleme" bin aber nicht ich verantwortlich, wenn Mac das nicht unterstützt... Wie gesagt brauche ich die Sachen täglich
Tamron schrieb:
ok, verstehe ich, UseCase braucht fast niemand, dafür ist das Display sehr fest und nicht wie bei Lenovo beim ersten Wackeln verstellt.
Ich BRAUCHE es, um Noten anzuzeigen.
Mac wackelt nicht mehr oder weniger als mein alter Laptop
Tamron schrieb:
super, kein Nachteil...verstehe ich nicht mal
Ich kann das Display nicht einfach mit einer Hand öffnen, brauche zwei...
Tamron schrieb:
hat auf dem Palmrest nichts zu suchen.
Muss ja nicht am Palmrest sein. Gleich bündig neben Touchpad. So muss man den ganzen Arm heben, nervt
Tamron schrieb:
Wlan: Leider nicht nur MEIN PROBLEM. 2x Handy, 3x Tablet und 2x Windows halten die Verbindung. Außerdem ist es bei 4 verschiedenen Netzen so, dass die Macs als erstes aussteigen
Tamron schrieb:
Die wenigsten Leute brauchen noch USB Sticks. Dass nur noch C verbaut wird, find ich gut. 2025 ist das jetzt ja wohl kein Problem. 2015 war das schon ein bisschen radikal.
Der Drucker hat USB A, brauche ich nach jeder 50min Einheit im Unterricht.
Tamron schrieb:
ich kann dir 100 andere Windows Devices nennen, die auch nicht USB-C auf beiden Seiten haben.
Und weiter? Mein alter Laptop hat USB auf beiden Seiten. Der teure Mac nicht. Beim angeblichen Porsche erwarte ich mir mehr als vom Dacia
Tamron schrieb:
Einfach Nein. Dafür muss man wieder nachgreifen
Tamron schrieb:
ist super, muss man sich halt umgewöhnen, aber ich mag meinen Daumen lieber benutzen als den kleinen Finger.
Okay, geht ja mit Daumen oder kleinem Finger. In beiden Fällen aber nicht blind bei CMD
Tamron schrieb:
Dann liegt es vielleicht an deinem Plugin?
Nope, ist an Apple angepasst.
Tamron schrieb:
Will mein Bildschirm nicht mit Fettfingern vollschmieren. Verstehe Touchscreens nicht.
Noten-> Stifteingabe. Brauche ich dringend
Tamron schrieb:
Du Problem. Ich kopiere mit 2Gb/s auf externe SSDs. Mehr geht nicht mit der SSD.
NEIN . Leider ist das Problem jederzeit reproduzierbar. Schüler bringen diverse Sticks mit
Tamron schrieb:
Du Problem. Benutz ExFat oder HFS+ als Format.
NEIN. das sind wie gehabt Geräte von Schülern
Tamron schrieb:
Als entweder machst du Fullscreen oder da wird jeder Pixel genutzt oder du machst es im normalen Fenstermodus, da hast du dann das Dock und die Menüleiste. Oder meinst du die Einstellung, das überall um ein Fenster 2-3 Pixel Luft gelassen werden? Das kannst du ausschalten...
Ich habs mit einem zusätzlichen Programm gelöst. Muss aber extra angesteuert werden
Tamron schrieb:
Also jetzt wird es langsam wild. Das ist Bluetooth...Musst halt den Pairing Knopf drücken.
Danke, ich kann mit Bluetooth arbeiten.... Mit dem Pairing Knopf funktionierts übrigens auch nicht...
Tamron schrieb:
Ich möchte das als zusätzliche Funktion. So wie bei Windows
Tamron schrieb:
Ist es in Windows SSO und unter Mac nicht? Muss der Mac halt per JAMF in die Infrastruktur eingebunden werden. Was hat eure Infrastruktur mit dem Mac zu tun.
Leider automatischer Logout nach 10min Inaktivität. Bei Apple muss ich jedesmal mehrfach auswählen für den Login. Bei Windows reicht der Anfangsbuchstabe und ENTER
Tamron schrieb:
Das MUSS funktionieren
Tamron schrieb:
Du Problem mit Bluetooth generell anscheinend...
Nope, das MUSS ebenfalls funktionieren. Die Box haben wir dutzendfach im live Betrieb. Sonst problemlos
Tamron schrieb:
Das verstehe ich und nervt mich auch. Hab dafür AltTab runtergeladen und seitdem ärgere ich mich ein bisschen weniger, aber das ist der einzige valide Punkt von dir.
CMD+W, egal wo, egal welche Anwendung, egal was.
Nein, dafür muss man wieder extra umgreifen
Tamron schrieb:
joa würd mich auch mad machen, wenn ich mich nicht mit einem neuen Ding richtig beschäftigen würde
Das Ding ist ja: ich MÖCHTE mich umgewöhnen. Ich hab über 3000€ für die beiden Macs ausgegeben. Ich war bereit, Geld und Zeit dafür zu investieren. Warum macht es mir Apple nur so schwer, sodass ich einen alten kaputten Laptop für 200€ noch immer bevorzuge. Habe mich sogar dazu gezwungen, nur den Mac einzupacken, damit ich bei etwaigen neuen Herangehensweisen nicht aufs gewohnte Gerät zurückgreife.
Aber was soll ich tun, wenn ich Schülern nicht mal Dateien auf deren Geräte kopieren kann??