Ok, dann gehe ich auch mal darauf ein:
FloFire96 schrieb:
Display nicht aufklappbar 180°
Wie schon gesagt wurde - ok Präferenz. Kann man mit einem passenden Laptop-Halter ggf. entgegenwirken.
FloFire96 schrieb:
Display schließt fest, nur über Nut in der Mitte zu öffnen
Ja, finde ich auch Teilweise blöd, gewöhnt man sich aber dran. Ich habe aber auch große Griffel.
FloFire96 schrieb:
Fingerabdruck Sensor rechts hinten statt vorne gut erreichbar
Finde ich gut so. Damit ist es eleganter verbaut und man hat nicht wie bei den Windows Rechnern das im Palmrest. Des Weiteren wird damit auch Sicherheit trainiert, da man aktiv zum Button hoch muss.
FloFire96 schrieb:
Wlan Verbindung bricht immer wieder ab, generell schlechterer Empfang als mein alter Lenovo
Kann ich bei mir nicht bestätigen, liegt ggf. am AP bei dir. Ich habe eben mal ein Speedtest gemacht. Ich habe eine 1 GBit Leitung und am Mac kommen per WLAN ~870 MBit an.
FloFire96 schrieb:
KEIN ver....ter USB A Anschluss
Gut, das ist aber schon seit nun 2013 oder so.
FloFire96 schrieb:
Mac Air: USB Anschlüsse nur linke Seite. Wird geladen, bleibt nur ein Anschluss frei
Dock kaufen, was erwartest du von einem Laptop in der Klasse.
FloFire96 schrieb:
Zurück-Geste im Finder nicht möglich
Geht per Tastatur oder 3 Finger - muss aber aktiviert werden und geht Systemweit.
FloFire96 schrieb:
CMD taste innen liegend - kein blindes tippen möglich
Hää?
FloFire96 schrieb:
Studiosoftware Plugin stürzt ab wenn öfter als 7 Mal geladen, trotz M3 Pro
Studiosoftware Plugin Fehler --> Entwickler kontaktieren und Bug Report aufgeben.
FloFire96 schrieb:
KEIN Touchscreen möglich, egal wie viel Geld man für die tiptop Ausstattung bezahlen würde
Gut so dafür gibt es das iPad oder iPhone hat an einem Rechner nichts zu suchen.
FloFire96 schrieb:
Kopieren von Dateien auf USB Stick dauert ewig (1,2GB Musik dauert 40min, teils sogar 1,5h) probiert bei über 20 Sticks...
Hört sich nach einem billigen USB Stick an. Bei mir gehen per externer NVMe über 1 GB/s.
FloFire96 schrieb:
Festplatten werden teils gar nicht erkannt
Liegt nicht an der HDD sondern dem Gehäuse. Ich hatte noch keine Probleme damit über nun vier oder fünf Gehäuse und bald das sechste.
FloFire96 schrieb:
Fensteranordnung Splitscreen schlecht implementiert, viel Platz wird verschwendet
Kann man in der Mitte einstellen oder man nimmt "BetterSnapTool".
FloFire96 schrieb:
keine Verbindung mit meiner standart Bluetoot-Maus möglich
Hört sich nach einem Problem mit der Maus an ggf. Firmware Update verfügbar?
FloFire96 schrieb:
Safari zeigt keine Passwörter an
Richtig so, das hätte auch nie eingeführt werden dürfen.
FloFire96 schrieb:
Safari braucht mehrfach Bestätigung beim Login auf der Website meines Arbeitgebers. In Windows reicht ein Klick und ENTER
Hört sich nach einem Bug an --> melden!
FloFire96 schrieb:
Bluetooth Dongle beim Mischpult wird nicht erkannt
Erneut FW Update suchen oder Bug Report eröffnen.
FloFire96 schrieb:
Teils Probleme beim Verbinden mit Musikbox Bose S1Pro
Erneut FW Update suchen oder Bug Report eröffnen.
FloFire96 schrieb:
Mehrere Fenster einen Programmes offen, nur ein Icon in der Leiste
Logisch, weil das gleiche Programm/App. Du kannst aber einstellen, dass du per z.B. Cmd+Option+Tab im Programm/App navigieren kannst.
FloFire96 schrieb:
Kein Schließen durch blindes Navigieren ins Eck möglich
Cmd+Q
FloFire96 schrieb:
Bin ich zu blöd, Apple zu nutzen, oder liegt es wirklich an den Geräten?
Nimm es nicht persönlich aber das liegt an dir. Ich würde nicht sagen blöd aber du bist sicherlich stur. Du willst dich mit dem System nicht befassen, was man einfach muss wenn man umsteigt und gibst Entwicklern sei es HW oder SW keine Möglichkeit die Fehler zu beheben.
FloFire96 schrieb:
Ich habe knapp ein Jahr versucht, mich in die Apple Welt einzuarbeiten.
Ich würde sagen das hast du nicht getan oder hast es selber versucht ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen, dass sieht man an den "Kritik"punkten.
Aber gut zu macOS 26:
Gefällt mir nicht und weckt 0 Interesse, vor allem bin ich gespannt welche Beschränkungen und Bevormundungen wieder eingeführt werden.