Macrium Reflect 8 - Image aufspielen/installieren

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
295
Hallo,
habe mit Marcium Reflect ein Backup/Image auf eine SSD(1) gemacht und will es jetzt auf eine andere SSD(2) aufspielen.

  • schließe den gemachten Recovery-Bootstick von Macrium an
  • schließe die SSD (1) wo das Backup/Image sich befindet an
  • schließe die SSD(2) auf welche das Backup/Image installiert werden sollen an.

Beim starten des PC gehe ich in die Bootauswahl und starte den USB-Stick.
Macrium wird geladen - danach suche nach der SSD mit dem Image - danach wird im oberen Feld die SSD(2) angezeigt, auf welches das Image aufgespielt werden soll (richtig???) und unten wird die Image-Datei angezeigt.

Wie geht es jetzt weiter? In der Mitte sind ca.6 Möglichkeiten (Icon) zu sehen.
Will auf jeden Fall sicher stellen, das nicht auf meine Backup Platte das Image aufgespielt wird.
gruss.fritz
 
Mein Screenshot ist jetzt zwar nicht vom Boot Stick (warum überhaupt) aber einfach "Diesen Datenträger klonen" klicken.

Danach Quelle und Ziel auswählen und fertig.


1676721856458.png


Ach, vergiss meinen Vorschlag, du hast ja ein Image was auf einer SSD liegt, nicht diese SSD ist die eigentliche Quelle. Du geht auf Wiederherstellen, Image auswählen und danach Zieldatenträger.

1676722178576.png

Ergänzung ()

fritz3 schrieb:
Will auf jeden Fall sicher stellen, das nicht auf meine Backup Platte das Image aufgespielt wird.
Lässt er gar nicht zu, wie soll das auch gehen? Er kann sich ja nicht selber im Betrieb überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
cvzone schrieb:
Du geht auf Wiederherstellen, Image auswählen und danach Zieldatenträger.
Will das Image vom Recovery-USB-Stick aufspielen und nicht vom Programm.

Nachdem ich mit dem Recovery Stick gebootet habe:
  • oben links "Existing Backup" klicken (?)
  • Browse for an Image
  • danach erscheint oben " Disk1 MBR (Plextor) die Platte auf die das Image soll.
Darunter kommen drei Sachen zum auswählen
- Image that contain drive - / - Backup from Definition - / - View As -

Darunter findet man folgende Icon
- Refresh - / - Browse - / - Restore - / - Verfy - / - New -

Darunter erscheint "Selected Folder" mit dem Pfad zum Image.
Welche Einstellungen muss ich wählen und welches Icon drücken um das Image aufzuspielen?
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Fotos.
Wenn man ein System Image aufspielen will, klickt man - Restore - oder - New - ?

macirum Image aufspielen.jpg



macirum Image aufspielen2.jpg


Ist der obere Datenträger der, wo das Image drauf ist und der untere wohin das Image gespielt wird?
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, der obere ist Source (=Quelle) und der untere Destination (=Ziel).

Und "Restore" für die Wiederherstellung.

Nichts, was man nicht mittels Google Translate oder anderen Diensten selbst, sogar als linguistisch unbegabter Mensch, herausfinden kann.
 
Zurück
Oben