Von Macrium Reflect 8 (EoL) auf das Abo Macrium Reflect X Home wechseln?

Folgender Sicherungsplan wird aktuell verwednet:
1x monatl. Vollsicherung
1x wöchentlich Differentiell
1x täglich inkrementell

sugram schrieb:
Ist da nicht nur der Teil wo man das Image in dem Explorer einbinden kann betroffen?!

Das weiß ich nicht genau, aber "nur"... Das ist für mich essentiell, wenn man nur Teile des Backups wieder herstellen will, bspw. einzelne Files oder Config-Dateien.

Also entweder verstehe ich Euch nicht, aber das ist einfach nur strange, von was ihr hier gerade redet.

Ich habe Macrium Reflect in Version 8.1.8853 - und konnte gerade unter meinem Windows 11 Home erfolgreich ein Backup-Image direkt von meinem NAS (als Netzwerklaufwerk temporär gemountet) im Windows-Explorer einbinden. Das ging ohne Probleme.

Es geht bei mir um diese (nicht mehr supportete) Version:
1787676860966.png

Wo liegt mein Denkfehler?🤔

800 GB! Das ist ja schon mal was!
Wie lange dauert so etwas? Am Ende gibt es von Macrium so eine kleine Message.

2025-07-19-1.PNG

Kannst du davon mal einen Screenshot erstellen und hier posten? Ich bin wahnsinnig neugierig.

dauert ca. 1h 30 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Also entweder verstehe ich Euch nicht, aber das ist einfach nur strange, von was ihr hier gerade redet.

Ich habe Macrium Reflect in Version 8.1.8853 - und konnte gerade unter meinem Windows 11 Home erfolgreich ein Backup-Image direkt von meinem NAS (als Netzwerklaufwerk temporär gemountet) im Windows-Explorer einbinden. Das ging ohne Probleme.

Es geht bei mir um diese (nicht mehr supportete) Version:
Anhang anzeigen 1755804

Wo liegt mein Denkfehler?🤔
Hmm

Ich nutze ja auch noch die Version, also nicht die Free.
Hab das mit dem Image mounten schon länger nicht mehr gebraucht.
Mache halt nur Images und das klappt einwandfrei.
Werde ich dann heute Abend mal testen (W11 24H2 PRO) und hier berichten, ob das noch klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GiGiTee und Faust2011
Geht noch in WIN 10. (19045.7663)
Unter WIN 11 25H2 kommt das:

Screenshot 2026-08-26 112133.png

Zuletzt bearbeitet:
Bangaranga schrieb:
Unter WIN 11 25H2 kommt das
Und es geht doch, siehe meinen Beitrag #23 hier. Welche genaue Version von Macrium Reflect setzt Du ein?

Alternate 3
Zurück
Oben