Macro erstellen für Push to Talk

lenny11

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
44
#1
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal...

Ich habe eine Roccat-Tyon Maus, wo ich gerne eine Taste belegen möchte mit Push to Talk.

Normalerweise habe ich keine großen Probleme ein kleines Macro zu erstellen, jedoch ist das Problem, das ich bei Push to Talk die belegte Taste ja ein paar Sekunden drücke wenn ich spreche.

Und hier scheint meine Problem zu liegen. Im Spiel wird Push to Talk nur ganz kurz angezeigt, aber nicht solange wie ich die belegte Taste gedrückt halte.

Ich habe die Taste einfach mit dem Buchstaben "T" belegt, was in den meisten Spielen für Talk bereits hinterlegt ist.

Wenn ich einen Texteditor öffne und die belegte Taste der Maus drücke bzw gedrückt halte, erscheint ein einziges T als Text. Hier sollten ja jetzt eigentlich so viele T´s geschrieben werden, solange ich die Taste gedrückt halte...


Ich hoffe, dass ist verständlich gewesen, und es kann einer helfen :)

Gruß Lenny
 
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
202
#2
Wie es bei Roccat ist kann ich dir leider nicht sagen, aber bei der Logitech Software entstehen bei der Zuweisung der Taste T 2 Zeilen 'Code':

T Drücken
T Loslassen

dort kann man dann einfach die untere Zeile löschen. Evtl ist das bei Roccat ja ähnlich :>
 

lenny11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
44
#3
Ja, das löschen der letzten Zeile geht. Aber es ist leider immer noch der gleiche Effekt.
 

macko125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
374
#4
Wenn es nur darum geht, dass eine Taste gedrückt gehalten werden soll, dann reicht es völlig aus, wenn du beim Roccat Treiber deiner gewünschten Taste einfach einen Shortcut zuweist. Ergo anstelle eines Macros auf die jeweilige Taste zu binden, wählst du im Treiber "Assign a Shortcut" und danach beim aufploppenden Fenster dann "None + T" ankreuzen. (siehe Screenshot)
Jetzt sollte beim ausprobieren im Editor auch die Taste T solange gedrückt gehalten werden, wie du deine Maustaste drückst. (so funktioniert es jedenfalls bei meiner Roccat Kone Pure Maus. Sollte bei deiner Maus nicht anders sein)

shortcut-roccat.PNG
 
Top