was ist die Beste Push to talk taste?

Quafe schrieb:
Es geht hier darum einen "Auslöser" zu finden , der nix anderes tut als ptt. Quasi ein neutrale taste/funktion die ich auf die maus binden kann.
Naja, Kontextmenu macht zumindest nix kaputt, am Desktop muss man es halt immer wegklicken...

Tasten die wirklich nichts machen wäre dann wohl tatsächlich F13 usw. muss man halt nur schauen wie man das auf die Maus bekommt. Oder wenn man die Kontextmenu- oder rechte Windows-Taste nicht braucht per SharpKeys da dann F13 drauf legen. Damit könnts dann auch klappen das auf die Maus zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich konkretisiere meine Nutzung:
Alt+< nutze ich für Mute/Unmute, nicht für Push-to-talk. Aber auch gedrückt als PTT dürfte das als Kombination keins deiner Symptome von < direkt aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
bj 85 hat AHK auch so verstanden wie angedacht danke :)
AHK tut was es soll , nur meine maussoftware erkennt nicht den druck auf f3 als f15 - discord schon , nun ja hab jetz wintaste + 0 probiert scheint bis jetz kein quatsch zu machen- außer das bei discord jetz als ausgeählte taste "META" steht , danke an alle.

kurzes feedback zu win+0 , 1-2 spiele reagiern nicht drauf ein anderes sehr wohl mit einen kurzen ausflulg auf den destop :( -

ich habe jetz das tool x-Maus Botton das erlaubt mir auf meine daumen taste f13 zu legen und die orgnialeinstellung übers maustreibertool (zZ . zurück) wird blockiert .

klappt soweit .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
hilft dem TE aber überhaupt nicht, da er wohl genug Tasten an seiner Maus zur Verfügung hat, aber nicht weiß, welche Taste er dort für die Funktion einbinden soll.
Das Problem ist nur, dass die Maus leider keine wirklich günstige Gelegenheit für die Push to Talk Taste bietet.

Die Mittlere Maustaste ist möglicherweise vom Spiel belegt, vielleicht unter Windows belegt (z.B. Doppelclick) und ganz gewiss in den Browsern (im neuen Tab öffnen), aber selbst wenn das nicht der Fall ist, ist es unter Umständen nicht so bequem die mittlere Maustaste gedrückt zu halten, spätestens dann nicht, wenn man die Maus auch noch "filigran" bewegen mag, möglicherweise mit der Maus sonst was machen möchte, spätestens wenn man beide Hände mal an der Tastatur braucht.
Mit den Daumentasten sieht es ähnlich aus, auch wenn da der Punkt "im Spiel bereits belegt" eher wegfällt, dafür aber bei der großen / primären Daumentaste die vom Thread Opener genannte Funktion "Zurück" im Browser sehr schwer wiegt, die anderen Daumentasten hingegen dann aber nicht mehr so bequem zu erreichen sind, bzw. für ein Gedrückt halten während man mit der Maus agiert nicht so geeignet sind und natürlich auch bei dem Punkt "wenn man mal mit beiden Händen an der Tastatur..." durchfallen.

Ähnlich sieht es leider bei den Tasten an der Tastatur aus. Die regulären Tasten im AWSD Bereich sind bereits überwiegend belegt, selbst wenn man eine Tastatur mit (frei programmierbaren) Zusatztasten links des regulären Tastenblocks haben sollte, tut sich da vom Handling etwas unglücklich und kann sich wie bei der Maus bei den gleichen Gegebenheiten in die Nesseln setzen.

Wenn man bequem und vor allem uneingeschränkt mit Push to Talk arbeiten will, ist ein Fußschalter schon eine feine Sache, auf die man dann eine unbelegt F-Taste oder die Rollen-Taste legt (nicht empfehlenswert, wenn man zeitgleich auch noch mit z.B. einer Tabellenkalkulation arbeiten will).

Es gibt letztendlich schon einen Grund dafür, dass es die Sprachaktivierung gibt und sich die Tools da Mühe geben nicht jeden Rülpser und Furzer mit zu übertragen (und sowas wie Discord z.B. sogar die Musik / den Film in mittlerer Lautstärke eines auf den Tisch stehenden Notebooks herausfiltert und nicht überträgt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quafe
kurzes feedback zu win+0 , 1-2 spiele reagiern nicht drauf ein anderes sehr wohl mit einen kurzen ausflulg auf den destop :( -

ich habe jetz das tool x-Maus Botton das erlaubt mir auf meine daumen taste f13 zu legen und die orgnialeinstellung übers maustreibertool (zZ . zurück) wird blockiert .

klappt soweit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben