• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mad Box: Slightly Mad Studios planen starke Spielkonsole

Da bekomm ich direkt so ein OUYA Gefühl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, jlnprssnr und Wonder Boy
Ist schon der 1.April? Technisch kann man ja vieles aus dem Hut zaubern, aber, für welche Zielgruppe denn überhaupt? Mit Scarlett wird eine ordentliche Konsole präsentiert, die um die 500 liegen wird, ähnlich die PS5, wenn man sich jetzt vor Augen hält, dass diese MAD Box wahrscheinlich nur ein bisschen schneller sei, sind über 1000 recht viel. Ja, Preis-Leistung spielt doch eine Rolle? Was heißt vom Preis her "konkurrieren können"
Für 700, dafür dann aber wirklich 30% schneller, als Scarlett und ich würde langsam anfangen zu grübeln.
Wobei wir hoffentlich von Sony mal eine Leistungssteigerung sehen, wenn überhaupt, Nintendo geht ja auch eigene Wege.
Jedoch, soll gewährleistet werden, dass ne VR sauber läuft, richtig? Das würde Sony schon in Bedrängnis bringen, denn dann muss gefragt werden, warum man so schwache Konsolen baut. Jedoch behaupten Gerüchte, Sony sei an einer neuen VR Brille dran.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
UHD ist nicht 4K! 4K = 4096 × 2160 und UHD = 3840 × 2160. Die Bildwiederholrate der Displays wird richtigerweise in Hz (Hertz = Anzahl der Widerholungen pro Sekunde) angegeben, welches die Offizielle Einheit für die Frequenz ist.

Und man braucht mit nichten eine 2080Ti um 60 fps in in UHD zu erreichen. Wenn man natürlich nicht in der Lage ist, Regler zu bedienen, dann schon, ansonsten mit angepassten Settings schaffen das viele Karten. Und wenn die Software entsprechend optimiert wurde (wie auf Konsolen üblich) geht das mit noch viel geringerem Rechenaufwand.
Ja, so langsam wird es traurig, ich meine, jeder Hans und Franz dürfte wissen, dass selbst die Xbox One X nativ 4k wiedergeben kann, sogar 6k... Jetzt erkläre den Unwissenden, wozu eine 2080ti imstande ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead on arrival. Sowas muss schon von Sony oder MS kommen sonst ist da keine Studiopower dahinter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Zock
@Caramelito

dein "die" im nachfolgenden Quote
Caramelito schrieb:
[...]Denn neben (dann in 2-3j) PS5 und Xbox2 Spielen im Media-Saturn sehe ich einfach keine Alternative.. (falls die noch auf Discs setzen)^^
las sich so, als würden SONY und Microsoft bei ihren nächsten Konsolen nicht mehr auf Discs setzen. Daher mein Post.
 
7LZ schrieb:
Bis die Konsole raus ist, ist der VR Hype wieder vorbei, so wie bei 3D neulich wieder mal.
VR ist noch lange nicht ausgereift. Das dauert locker noch ein paar Jahre, das wird dem späten Release der Konsole Rückenwind geben. Noch ist die Auflösung der VR-Brillen zu gering, wenn man mehrere Stunden am Stück damit spielt, bekommen viele Menschen Kopfschmerzen.

Ich finde neue Konsolen immer cool, sie beleben das Geschäft. Ich liebe die Leistung meiner XBox One X (Forza 7 mit 60 FPS in 4k), jedoch hasse ich die Benutzeroberfläche der XBox, die PS3 war viel intuitiver, auch der Medienzugriff über das Netzwerk (das bekomme ich auf der XBox bis heute nicht hin). Darüber hinaus ist die Oberfläche der XBox kaum anpassbar, es wird nicht abschaltbare Werbung (Kacheln) eingeblendet. Das ist ein KO Kriterium für mich, 500€ hinzublättern und mir dann noch so einen Scheiß antun zu müssen.
Von daher wird in Zukunft weniger die Hardware, als viel mehr die Software entscheidend sein über den Kauf einer Konsole. Mit x86 haben alle eh einen gemeinsamen Nenner.
 
Doom Squirrel schrieb:
@Caramelito

dein "die" im nachfolgenden Quote

las sich so, als würden SONY und Microsoft bei ihren nächsten Konsolen nicht mehr auf Discs setzen. Daher mein Post.
MS probierts ja mit der Xone ohne Laufwerk - Werden sie sicher benchen.

Glaube aber nicht, dass es soweit kommt - Nutze meine XoneX auch als BR-Player. Hoffentlich bleibts dabei ^^
 
damit ist jetzt aber der rahmen dessen gesteckt, was die entwickler von den konsolen herstellern erwarten.

2021 bitte heutige high end hardware zu brauchbaren preisen, das bedeutet, die heutige geplante konsole muss bis spätestens 2025 ein update bekommen :D

man könnte es ja als scherz verstehen - die mad box von slightly mad studios- aber mit ihrem spiel haben sie ordentlich abgeliefert und von anderen stellen hört man hinter vorgehaltener hand eigentlich auch nur, die konsolen sind schon wieder zu langsam, obwohl sie noch nicht mal zu kaufen sind :evillol:

mfg
 
3 jahre → das teil für 1.2k euro, vr brille und controller kotz incl. und mindestens 3 gute vr titel wie SC, morrowind drölf und ein shooter, warum nicht.

da finden sich genug kunden für.

wenn es gut ist, stöpsel ich mir eine tastatur dran und habe einen high end rechner von 2017 ersatz. ^^

mfg
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
...
3. Apple!
Apple hätte die nötigen Netzwerke für so etwas und die geeignete Ökonomie.
Alle anderen (ausser Apple + Sony + MS + Nintendo) würden und werden Kläglich dabei Scheitern, eine "Konsole" am Markt zu Etablieren!

Schauen wir mal, was aus dieser Konsole wird
 
wenn diese konsole billig genug angeboten werden kann, kaufen die chinesischen internet zocker buden diese in unfassbaren stückzahlen und software firmen subventionieren das ganze noch mit ingame verkäufen von schuhen oder mützen @andi_sco :)

bei dem china billig produkt würde ich mir keine gedanken über abnehmer machen. ob die jemals europa sinnvoll erreicht, muss man sehen.

mfg
 
warum schreibt ihr xbox two??? die one hieß so weil sie all in one war marketingtehnisch. xbox 4 ist realistischer ;-)
 
Welchen Namen auch immer die nächste Xbox haben wird: eine 4 wird es nicht sein.
Denn dann stänke sie ja schon vom Namen her gegenüber des PS5 ab.
 
Nach der Enttäuschung über Project Cars traue ich denen nicht mehr viel zu.
Nicht falsch verstehen: PC war ein gutes game. Es war aber meilenweit davon entfernt, was ursprünglich versprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r
absolut keine Chance ... wie stellen die sich das vor ?

Es gibt keine Lücke in der aktuellen, bzw kommenden Generation zwischen Desktop - VR - TV - Portable -,
welche noch um STREAM erweitert wird.

Wo und vorallendingen wie soll sich das Gerät behaupten? Ich sehe da chancen die gegen 0 tendieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert, falls die Mad Konsole wirklich in die Entwicklung geht, dass diese Herrschaften bereits mehr wissen als wir, was ja nicht sonderlich schwer zu glauben ist, aber, wenn man selbst sagt, die stärkste Konsole, so steht die Roadmap von Sony und Microsoft schon längst fest.

Edit: Das, ist ja wohl eher interessant, als irgendeine neue Konsole, quasi ein kleiner leak, der wohl dadurch weiter befeuert wird und nun genannte Hersteller aufhorchen lässt, vielleicht sollte man Slightly Mad mal dahingehend ein wenig interviewen und denen mal ein bisschen was rauskitzeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, eine große Klappe hatten viele davor auch. Ich bin da eher skeptisch, sehr skeptisch.
Ergo, alles nur heiße Luft.
 
Diese news kommt auch jedes Jahr aufs neue und auf den Grafikchip von den BitBoys warte ich heute noch. Ich gehe davon aus das Sony bei der nächsten Generation noch weiter Abstand von Micrsoft gewinnt.

Ach exklusive Halflife 3 dann können wir mal drüber sprechen nebst VR Unterstützung für sonderabschnitte im Game ;)
 
Zurück
Oben