• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mad Box: Slightly Mad Studios planen starke Spielkonsole

eLdroZe schrieb:
Weißt du natürlich sicher und es gäbe kein anderes Szenario... Dazu sage ich nur "Was wäre wenn..." denn darauf trifft auch der Entwicklungsstand der Games zu: "Was wäre wenn..." wie schon im anderen Post erwähnt.

Was willst du mit diesem umständlich geschriebenen Satz sagen?

Ich rede nicht von alternativer Realität, sondern von der Entwicklung der letzten Jahre.

Auch wenn du es ausblendest, das Wachstum der letzten Jahre gab es bei mobile Gaming und nicht bei Konsolen oder PC.

Du hast auch falsch zitiert und nicht auf den Kontext geachtet .

Wenn Hardware irgendwann verschwinden sollte, werden die Leute streamen wenn sie Big Screen haben wollen. Andere werden dann einfach nur noch Mobil spielen weil es ihnen reicht.

Ich unterscheide hier auch nicht mehr großartig zwischen PC und Konsole. Beides ist Hardware, mehr nicht. Beides wird eventuell irgendwann verschwinden. Diese religiösen Diskussionen was nun besser sei, deuten auf mangelnde Reife hin ;)
 
Wieso soll "Hardware irgendwann verschwinden"?
Bist du irgendwie verwirrt?

Außerdem wird es immer Spieler geben, die einen gewissen Anspruch haben und sich eben nicht mit Mobile-Games und Streaming zufrieden geben.
 
tek9 schrieb:
Erkläre uns bitte genauer den Zusammenhang zwischen Ihrem Game Launcher und Spielkonsolen.
Ergänzung ()


Research and Development Kosten ($$$$$)
Developer Support ($$$)
Game deals mit anderen Studios ($$$)
Dev.kits, API, Java .... ($$$$)
OEM ($$$$) wer darf, wer nicht
Relationship mit anderen Teams aka exclusives ($$$$$)
Serverdownload renting ($$$$)
eigenes OS fuer die EA box schreiben...

Versus

Origins EA fuer den PC proggen und langsame, schlechte Server downloads ...

BF4 durfte ich 4mal runterladen ...

EA hat das Geld wie Microsoft, aber nicht das know-how, noch die Freunde die solch EA Box exclusive unterstuetzen wuerden.

Ergo wird es hoechstens zu einer EA, Activision und Ubisuft Cloud Streaming Box kommen ... sollte das cloud gaming ein rentabler Spass werden.
 
tek9 schrieb:
Wenn Hardware irgendwann verschwinden sollte, werden die Leute streamen wenn sie Big Screen haben wollen.
Auf was sollen die Games oder andere Anwendungen bitteschön laufen?

Hardware wird es immer geben, was oder wie sie aussehen bzw. funktionieren mag steht auf einem anderen Blatt ;)
 
@Corros1on

Das ist jetzt aber sehr.. ähhm, ja nennen wir es spitzfindig.

Natürlich wird es immer irgendwas geben das die Spiele streamt.
Sowas hat den aber nichts mehr mit hochgezüchteten PC oder Spielkonsolen zu tun die das Bild lokal rendern.

Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob gestreamt wird, sondern wann ;)

Das wird mit Netflix, Google Play Movies auf dem Chromecast oder Firetv laufen.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die XBOX App auf Smart TV auftaucht.
Da die Fernseher eh alle Bluetooth haben, braucht man nur noch ein Gamepad pairen und los gehts.

Ich hoffe das ich dann zu alt für den den Scheiß bin XD

Ehrlich gesagt wundert es mich das die Branche noch keine Streaming Apps großflächig auf Smart TV vorinstalliert; so wie damals plötzlich die Netflix App auf meinem Samsung aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tek9

Gehört ein bildgebende Hardware (Monitor, VR-Brille oder evtl. in Zukunft den Hologrammprojektor) etwa nicht zur Hardware?
 
Bitte komm zurück zum Thema und fang nicht an mit Spitzfindigkeiten zu nerven :confused_alt:
 
jlnprssnr schrieb:
... Jedenfalls besteht er darauf, dass er mit einer 60 FPS VR Brille das Rad neu erfunden hat

Laut Twitter will er "90 FPS, also 180 intern" liefern
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
...

Also er weiß nicht, was die Partner liefern, weiß aber schon, was sie leisten wird?
...

Sein CTO meint 90:

wp_ss_20190105_0004.png

Ergänzung ()

Vitec schrieb:
Apple traue ich es durchaus zu auf dem Konsolenmarkt Fuss fassen zu können. Durch den Markennamen wären sie wohl auch die einzigen die eine Konsole für mehr als 500€ verkauft bekommen und damit die Enthusiastenschiene bedienen könnten.
Bräuchten dann nur noch 1-2 Exclusivtitel.

Dann müssten sich, schon allein durch den Namen, iMacs und co. wesentlich besser verkaufen, als jetzt.
Hatte Apple nicht sogar mal eine Konsole versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege Mal ein paar Zweifel an den Tag, dass wir hier eine sinnvolle Maschine bekommen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
... Samsung es machen, gäbe es Nächstes Jahr dann quasi 6 Konsolen, Zufällig zieht dann auch noch ASUS mit und es gibt 20 Konsolen für jeden Typ Mensch.
Das wär alles andere als Wünschenswert!!

3. Apple!
Apple hätte die nötigen Netzwerke für so etwas und die geeignete Ökonomie.
Alle anderen (ausser Apple + Sony + MS + Nintendo) würden und werden Kläglich dabei Scheitern, eine "Konsole" am Markt zu Etablieren!

Amazon, Sega (Comeback), Google/Alphabet, Huawei, um nur einige weitere zu nennen, die ebenso die Kontakte und Wirtschaftskraft mitbringen würden ;), aber sicherlich eine gewagte Sache, denn man müsste schon ein Stand-Alone-Feature haben, was der Rest nicht bietet.
 
SMS wird keinen high end Mini PC zu Konsolenpreisen anbieten können.

Alles Wunschdenken und nicht realisierbar.
 
Wenn die Konsole keine Exclusives bekommt, hat sie keinerlei Daseinsberechtigung.

Konsolen selbst sind auch nur "geschützte PCs". Wenn ich bspw. Zelda auf dem PC zocken könnte, hätte ich mir niemals eine Switch geholt.
 
In den letzten Jahren wurden immer mal wieder neue oder andere Konsolen angekündigt (die Ouya fällt mir spontan ein) und haben sich entweder im Sande verlaufen oder der große Durchbruch blieb aus.

Man kann viel ankündigen oder große Pläne schmieden am Ende zählt nur das was in den Läden stehen wird, wenn es jemals etwas geben sollte was da stehen könnte und wie gut es sich verkauft wird.
 
Man muss mal uberlegen AMD und Nvidia brauchen für Ihre Hardware 5 Jahre Durchlauf. An der PS5 die auf Navi basiert wird seit 2016 entwickelt und kommt erst 2020.

Die Leute von MAD Box mussten zumindest ihren Partner (AMD/NVIDIA) nennen, aber da haben sie sich noch nichT festgelegt. Ergo. Wenn eine Mad Box in 3 Jahren kommt dann auf Turing oder Navi Architektur!
 
Wenn SMS Ware von der Stange verbaut brauchen Sie sicherlich keine vier Jahre für die Entwicklung der Hardware.

Mehr als ein PC mit ITX Platine und schickem Case im Design einer Konsole wird dabei sicherlich nicht rumkommen. Für mehr wird die kleine Bude kein Geld haben.
 
Zurück
Oben