• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mad Max [Sammelthread]

@Strumwind
ich spiele Witcher 3 auch, ich bezog mich auf die Aussage: Man macht immer den selben Scheiß. Wenn es danach geht, gibt sind fast alle Spiele so. Jede Mission beinhaltet letztlich, das man irgendwo gegen jemanden kämpfen muss und das ist in Witcher 3 genau so. Bis auf die Pferderennen und das Kartenspiel fällt mir keine Mission ein, wo es in dem Spiel anders abgelaufen ist.

Mir macht Witcher 3 auch mächtig spaß, Mad Max aber auch.

Man braucht sich ja als Spieler nicht zwischen den Spielen zu entscheiden, man kann ja auch Beide spielen ;).

Mad Max macht vieles Richtig: Tolles Skillsystem, gute Kämpfe, sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto und alles Perfekt in die Welt integriert. Mal muss man eine Nebenmission machen um einen Skill freizuschalten, dann muss man "Die Bedrohungsstufe" in einem Gebiet reduzieren mal muss man bestimmte Kampftechniken ausführen um eine Stufe aufzusteigen.

Dazu kommt das die Welt riesig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum sich ausgerechnet bei Mad Max darauf eingeschossen wird, das sich dort viele Dinge wiederholen. Ich muss mir nur Skyrim angucken, da waren und sind etliche Dinge im Spielablauf heftig generisch. War aber nie Gegenstand übermäßig lauter Kritik. Und die gesamte Story war da auch eher so naja.
Oder Shadows of Mordor, welches überschwänglich gelobt wurde. Wäre man wirklich fies zu Mad Max, könnte man das Spiel als umfangreiche Mod im Stil von Shadows of Mordor beschreiben. Aber: Was in Shadows of Mordor noch gut war, ist es in Mad Max plötzlich nicht mehr?
Und auch Fallout 4 muss erst beweisen, das es mehr als ein aufgebohrtes Skyrim mit anderem Setting ist.

Ich kann mich nur wiederholen: Mad Max wird in meinen Augen völlig zu Unrecht so negativ bewertet.

Mad Max wird in meinen Augen völlig zu Unrecht so negativ bewertet.
Volle Zustimmung! Überhaupt, bei solch einem Preis gibt es mMn gar nix zu überlegen. Ich kann mich ebenfalls nur wiederholen ...absolute Kaufempfehlung & wer das Setting mag, ist bei dieser Soft sehr gut aufgehoben! :-)

Hallo

brauch mal bitte Eure Hilfe zu dem Mad Max Spiel. Irgendwie ist meine Tab Taste im Spiel " ausgestiegen " Keine Chance die Taste für Map " neu " zu belegen. Finde in der blöden Settings .Ini nichts passendes.
Daher meine Frage : Welcher Zahlen-Code verbirgt sich hinter der Tab-Taste? Versteht Ihr was ich meine ???
Beispiel : Einsteigen in das Fahrzeug = keymap_group_enter_vehicle=81 -> 81 =ALt GR Taste
Ohne die Map , K.A wohin ich fahren muss,ist das Spielen leider Sinnlos - > Logisch, oder?

Komisch finde ich auch, man kann die zB die HZ unter Einstellungen auf 120 HZ verändern. Nach Abspeichern ist es wieder bei 60 HZ. Schreibschutz bringt nichts....

Hier die komp-Settings.ini

[Audio]
Cutscenes=100
Dialog=100
Music=100
SFX=100
Setup=0
SpeakerSettings=2
Driver=0
[Display]
FloatingButtons=1
Fullscreen=2
FullscreenHeight=1080
FullscreenWidth=1920
Gamma=30
HUDOpacity=100
Language=0
MissionObjective=1
RefreshRate=0
StaticButtons=1
Subtitles=1
Tutorials=1
VSync=1
WindowedHeight=1080
WindowedWidth=1920
[Graphics]
Aniso=7
Decals=2
EdgeFade=1
FXAA=1
LandscapeDebris=5
LodFactor=4
MotionBlur=1
PointLightSpecular=1
PostEffects=1
SSAO=1
ShadowsQuality=1
ShadowsResolution=2
SoftParticles=1
TextureDetail=1
DynamicShadows=4
TerrainParallax=1
Heathaze=1
HQUpscale=1
HQDof=1
Bloom=1
VolumeFogQuality=2
[Network]
DontShowWBIDFlowAgain=0
[Input]
InvertAimingX=0
InvertAimingY=0
MouseInvertAimingX=0
MouseInvertAimingY=0
MouseSensitivityX=50
MouseSensitivityY=50
SensitivityPitch=35
SensitivityYaw=45
VibrationStrength=100
AlternateGamepadKeymap=0
[KeyMapping]
keymap_group_action=50
keymap_group_canteen=29
keymap_group_on_ground_reset_camera=2
keymap_group_cancel_action=16
keymap_group_binocular=26
keymap_group_sprint=101
keymap_group_evade=54
keymap_group_enter_vehicle=81
keymap_group_strike=113
keymap_group_jump=52
keymap_group_move_left=57
keymap_group_refuel=5
keymap_group_call_for_car=27
keymap_group_move_backward=56
keymap_group_quick_fire=115
keymap_group_move_right=58
keymap_group_defend=114
keymap_group_stronghold_leave_with_other=19
keymap_group_aim=114
keymap_group_toggle_flashlight=28
keymap_group_move_forward=55
keymap_group_fire=113
keymap_group_vehicle_repair=4
keymap_group_vehicle_weapon_select_right=112
keymap_group_exit_vehicle=50
keymap_group_vehicle_move_left=57
keymap_group_vehicle_cam=2
keymap_group_vehicle_fp_cam=21
keymap_group_boost=101
keymap_group_vehicle_weapon_select_left=111
keymap_group_vehicle_move_forward=55
keymap_group_sniper=26
keymap_group_vehicle_move_backward=56
keymap_group_vehicle_move_right=58
keymap_group_handbreak=51
keymap_group_select_shotgun=27
keymap_group_select_sideburner=30
keymap_group_select_harpoon=28
keymap_group_select_thunderpoon=29
keymap_group_overview_camera=23
keymap_group_ram=115
keymap_group_vehicle_quick_fire=113

Das Game ist jetzt unter 15€ gefallen. Laut einigen Seiten kann man den DLC nicht mehr ab dem 7. September einlösen. Geht das inkl. heute trotzdem noch? Was bringt der DLC außer einem Skin?

Sorry, melde mich nochmals wegen dem Problem mit dem Öffnen der Map im Spiel.
Ein Lösung habe ich bisher nicht. Aber zu meinem Problemen :

Habe im Netz nach Lösungen gesucht und mehrfach Spieler gefunden, mit selben Problem. Ich dachte eigentlich meine Tab Taste ist defekt. Falsch! Es liegt am Spiel. In anderen Spielen zB :CoD geht die Taste 1A.
Bei meiner Hilfe Suche im Forum des Spiels auf Steam gibt es mehrfach selbe Fehlerangaben. Das Öffnen der Map ist einfach nicht mehr möglich. Neu ist auch, das mein Gamepad nun auch nicht mehr unterstützt wird. Am Anfang konnte ich noch damit fahren. Jetzt sind alle Tasten ohne Funktion. Auch damit bin ich nicht allein.

Es gibt ein Bug wegen/mit den Snipergewehr. Ein Fahrzeugwechsel - nicht den Ripper nutzen - bringt dort abhilfe. Bei meinem Problem hilft das leider nicht.

Freut Euch, wenn das Spiel bei euch noch geht. Leider hat es wohl mehr als einen Bug. FAlls noch wer andere Probleme damit hat, bitte melden.....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es ohne Probleme. Hast du mal probiert das Spiel im Fenstermodus zu spielen oder, so wie ich, auf Randlos. Bei mir "zicken" einige Spiele (Witcher 3, GTA 5 z.B.) rum, wenn ich die im Vollbildmodus spiele. Deswegen habe ich mir angewöhnt die Spiele im "Randlos" Modus zu spielen. Vieleicht einfach mal ausprobieren.

Bei 85+ gehöhrt das m.M.n. auch hin, alleine der Spaßfaktor gibt schon einen dicken Bonus. Es gibt einige Spiele die eine höhere Bewertung bekommen haben und ich es bereut habe diese gekauft zu haben. Da steht an erster Stelle Far Cry 4, man finde ich das Spiel schlecht. Auch GTA 5 hat mich nicht von den Socken gehauen.

Mad Max habe ich bisher gesuchtet, passiert mir recht selten, das ich soviel Zeit mit einem Spiel verbringe. Habe jetzt schon 82 Std. auf der Uhr...

Scotty40 schrieb:
So, habe auch mal für 17€ zugeschlagen. Auch mich hat MadMax sofort an Rage erinnert, das war auch ein Super Spiel.

Hi Wo den?

Mein budget ist klein, kann nur 50€ ausgeben für metalgearsolid phantom pain und max max.

Danke im voraus.

Nicht nach dem günstigstem Angebot gesucht? Steam ist doch viel zu teuer.

Hallo

Sollte bei jemanden von Euch das Problem mit der Karte im Spiel auch aufgetreten sein, hier die Lösung : setzt Euch ins Auto und fahrt durch die Gegend bis Ihr einen Wasser Punkt findet. Drücke Enter und -> Karte geht wieder. Lösung stammt von einen User aus dem Forum, welcher ,wie verschiedene andere Spieler auch, vor dem selben Problem wie ich standen.

Na dann allen Mad Max Fans eine Gute Fahrt

Scheiße sollte du MGS

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei noch jemand gestern Mad Max gepatcht worden und kostenlos ein weiteres DLC hinzugefügt worden? Siehe Bild...

MMDLC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben