Mad-Moxx 6800le enhanced oder burstfire?

:freak: :freak: :freak:

Ich glaubs nicht die Grafikkarte ist innerhalb einer Stunde 10€ teurer geworden :(

Also dann doch lieber eine ATI oder nicht? Naja ich glaub ich wart noch zwei wochen ab bis ich nochmal wieder neues gehalt kriege und schau mich dann nochmal um ... vielleicht nach einer

mad-moxx enhanced: GeForce 6800 256MB 16Pipes

oder sollte man da doch lieber in eine x800 investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg lieber nochmal 10€ drauf und kauf die X800XT von Alternate für 259€. Ist ne super Karte. Bedenk nur, dass Weihnachten vor der Tür steht und du vieleicht nicht der einzige bist, der nochmal ne neue AGP Karte haben möchte.
Ich kenne die Lagerbestände nicht ;)

noch ne möglichkeit wäre bei ebay für 189€

klick

oder die für 159€

klick 2

+ silencer

wie gesagt 200€ :D

Edit ... oder was meint ihr was man sich für 200€ holen sollte in den nächsten 2 wochen ... Oder sollte man doch lieber noch einen monat sparen und dann auf AMD64 umsteigen? MIT PCIe ... Weil nächstes Jahr nach Weihnachten hätt ich dann ca. 400-450€ zur Verfügung für einen neuen PC. Dann wär eine Vorstellung AMD64 S.939 3200+ Mainboard Nforce4 Ultra + Graka für 200€

Zuletzt bearbeitet:
mau1337 schrieb:
noch ne möglichkeit wäre bei ebay für 189€

klick

Das ist doch die von Atelco und bei Atelco gibts sie auch noch billiger! Komm bloß nicht auf die Idee! ;)

Die besten Grafiklösungen für dich in der Preisklasse <200€ sind meiner Meinung nach....

1. Mad-Moxx Geforce 6800LE 16/6 (350MHz/400MHz), leise, sollte einigermaßen ansprechende Leistung bringen, SM3.0 Support, verliert mit Kantenglättung mehr Leistung als die ATI, nur 128MB, technisch zukunftsorientierter

2. Radeon X800GTO, vermutlich etwas lauter, schneller als die 6800LE, kein SM3.0, 3dc support, 256MB, leistungsmäßig zukunftssicherer

Ich denke das ist das Beste was du in der Preisklasse bekommen kannst. Sollte ich falsch liegen lass ich mich gerne belehren.

Ne normal 6800LE ist nicht empfehlenswert. Die ist einfach zu langsam wenn man nicht die Pipelines freischaltet und übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad die

mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 12Pipes Burstfire

Im Preis Leistungsverhältnis doch eigentlich noch besser als die

mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 16Pipes Burstfire

Würde sich da viel tuhen von den 16 und den 12 pixel pipes?

Weil sonst würd ich lieber die kleine nehmen. Aber dann noch die Tage bestellen

und den Rest Geld dann + 256 MB RAM DDR400 von Twinmos

das wären dann ca. 180 € oder lieber die Grafikkarte für 200€ von mad-moxx? und kein +256 MB RAM DDR400 von Twinmos? ^^

Also nochmal

Graka + 256 RAM für ca 180- 190€
Graka ohne 256 RAM für 199€

was wär da besser?

Wie gesagt hätte dann 1 GB RAM.

Dazu schreibt Mad- Moxx auch noch zu der Graka für 150€

Die GeForce 6800LE von Nvidia ist derzeit eine der beliebtesten AGP-Grafikkarten.

Während dieses Modell üblicherweise über 8 Pixel-Pipelines und 4 Vertex-Pipelines verfügt, sind bei uns 12 Pixel- und 6 Vertex-Pipelines aktiv und zwar ohne Nutzung des Riva-Tuners.

Alle Modifikationen sind bereits von uns im Bios vorgenommen worden!

Normalerweise ist der Chip einer 6800 LE mit 300 MHz und der Speicher mit 350 MHz getaktet.
Das Herz unserer Karte schlägt mit 350 MHz Chip- und 400 MHz Speichertakt, wodurch in einigen Benchmarks die Leistung einer Radeon X800 Pro erreicht wird.

Zur Kühlung haben wir einen Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 verwendet, der nicht nur extrem leise ist, sondern die Karte auch wesentlich besser kühlt als ein Standard-Lüfter.

Kommt an die Leistung einer x800pro ran :D

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
die 12pipes-6800LE würde deine cpu ausbremsen
nimm lieber die 16pipes-6800LE

aber ich würd noch 60€ drauf packen und mir ne x800xt holen
damit kommst du noch besser weg

Jo, also 1 GB Ram ist nun im Zeitalter von BF2 auch nicht mehr so viel. Es würden eventuell einige Ruckler wegen nachladen weniger werden bei 1 GB. Die Leistung der 6800le @12Pipes ist aber dennoch spürbar langsamer bei aufwendigen Games als die @16Pipes.

also dann für 200€ die 6800le mit den 16 Pipes und den übertakteten speichern für 200€

kann mir dann ja von omi die speicher schenken lassen :)

@ kenny ... wollt aber nicht mehr als 200€ ausgeben :/

Gut dann wirds wohl die mad-moxx für 200€ :D

Na das war ja keine leichte Geburt. ;) Aber sowas will in der Tat wohl überlegt sein. Wirst mit Sicherheit deinen Spaß mit der Karte haben.

Bzg. Speicher: Also ich habe mit meinem Gig Ram noch in keinem Spiel, selbst nicht in BF2, Probleme gehabt. Meiner Meinung nach reichen 1024MB Ram im Moment vollkommen aus.
Aber dazu könnt ihr ja mal das hier lesen: http://www.3dcenter.de/artikel/2005/06-17_a.php

Gruß,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, hier werfen wieder viele mit Begriffen um sich, von denen sie wohl keine Ahnung haben...
Seit wann ist das beschleunigende SM3 bitte langsamer als SM2?
In den neuen Spielen bringt das Performancevorteile...
Das was ihr meint nennt sich HDR und hat mit SM3 im Prinzip NICHTS! zu tun!
Es mag sein, dass die Effekte, die mit SM3 kommen werden ruckeln, aber wenn man die ausmacht ist die Karte wegen der SM3 unterstützung schneller als eine mit SM2!
Schaut euch benches von FarCry an, ohne HDR aber MIT SM3, überall schneller als SM2, manchmal viel schneller...
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2102&p=7

nur so als Randbemerkung, denn manchmal ist es besser man informiert sich bevor man postet...

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch bitte erst einmal auf welche Äußerungen du dich beziehst. Niemand hat gesagt SM3.0 wäre langsamer als SM2.0

In deinem Performancevergleich SM3.0 / SM2.0 sieht man einen guten Performancesprung. Natürlich kann SM3.0 die Performance steigern, aber wie man sieht hilft das den nVidia Karten in deinem Benchmark herzlich wenig. Schau dir die neueren Performancevergleiche mit Far Cry auf CB an. Da wird es dir bestätigt. Sobald Kantenglättung ins Spiel kommt ist es aus mit dem Vorteil. Zudem kommt es auch immer darauf an, in welchem maße von den Shadern gebrauch gemacht wird. In den Außenleveln sieht man das ganz deutlich.
Übrigens gibt es die 6800Ultra Extreme auf dem Markt nicht.

Niemand hier hat behauptet, dass HDR etwas mit SM3.0 zu tun hat (das zeigt ja nicht zuletzt mein Hinweis auf HL2 Lost Coast). Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Far Cry mit aktiviertem HDR nicht mit einer Geforce 6800 gespielt werden kann.

Außerdem, was bringen mir all die tollen Effekte, die erst mit SM3.0 darstellbar sind (weil mit SM2.0 zu aufwendig), wenn meine Karte sie nicht in ansprechender Geschwindigkeit darstellen kann. Das was eine kleinere nVidia Karte an mehr Performance mit SM3.0 herausholen kann, machen die hier im Thread genannten ATI Karten durch ihre höhere Rechenleistung dreimal wett.

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt doch keine nvidia oder wie?

Mir ist das eigentlich egal was fürne Grafikkarten Hersteller marke ... soll nur leise sein und unter 200€ kosten dafür aber das beste Preis/Leistungsverhältnis haben ... die 6800le für 200€ von mad moxx hat den silencer drauf und die pipes freigeschaltet und ein bisschen oc drin und kommt somit fast an die performance einer x800xl von ati wie bei mad-moxx beschrieben. Und eine X800XL kriegt man nicht unter 200 € :rolleyes:

Es ging mir nur darum, dass ich mir keine Karte nur wegen dem SM3.0 Support kaufen würde. Es sprechen ja, wie ich im Post davor schrieb, noch andere Gründe für aber auch gegen den Kauf der Geforce.

Du musst letzendlich entscheiden was dir wichtiger ist. In dem Preissegment ist die Geforce bestimmt keine schlechte Wahl. Die X800GTO bekommt man glaub ich im Moment eh nirgendwo (die wäre performancemäßig etwas besser, aber technisch halt nicht mehr ganz frisch) und die X800XT ist dir ja zu teuer, was ich durchaus verstehen kann.

p.s. leiser ist die Geforce mit Sicherheit (wahrscheinlich nicht unerheblich viel)

Ich will die Entscheidung vereinfachen: Nimm die 6800le mit den 16 Pipes, der Silencer ist wirklich sehr leise und auch die Gehäusetemp wird merklich niedriger, weil die warme Luft ja gleich aus dem Gehäuse gedrückt wird. Wenn es wirklich mal ruckeln sollte, kannste die Auflösung dementsprechend runterstellen, das bringt mehr als nur Details nach unten schrauben.

Ich besprechs nochmal mit meinem DAD ab und dann werd ich mich mal die Tage ans bestellen machen :) weil er meint immer lieber auf AMD64 umrüsten ... naja aber ist ja letzendlich meine Entscheidung ... und ich denke mal das ich mehr Ahnung von momentanen Grafikkarten und Games hab als er ^^ und so ein amd athlon xp 3600+ bzw. 3200+ könnt gut noch ein jahr überleben da ich noch ein jahr garantie sowieso hab :D.

Vielen Dank für die vielen Beiträge =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben