News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

@ Haffke und shoa66
Wenn mein Tool mir das richtig auf das G13 Display packt, dann liegt das ganz einfach daran, dass Mafia II anscheinend ziemlich CPU limitiert ist.

So komme ich selbst mit 640x480 im Benchmark im brennenden Haus nur auf 80fps, was nur an die 30 mehr sind als mit Full HD und allem außer PhysX auf voll.

Was allerdings mal wieder sehr ärgerlich ist, und gerade zu nach Nvidia "Optimierung" riecht, ist dass ich bei aktiviertem PhysX nur noch auf 8fps komme.
Das wäre ja soweit ganz in Ordnung wenn denn dann der i7 auch komplett mit der Physikberechnung ausgelastet wäre. Tatsächlich habe ich aber mit ativiertem PhysX sogar weniger CPU Last als wenn es deaktiviert ist. Keiner meiner Cores(seien sie nun physisch oder virtuell) ist auch nur annähernd ausgelastet, die Auslastung der Grafikkarte geht genauso in den Keller und Mafia II ruckelt fröhlich mit 8fps vor sich hin.
Verarschen kann ich mich alleine.

Zum Glück ist mir das relativ egal, denn selbst wenn es flüssig laufen würde, würd ich's wohl ausschalten, denn es sieht PhysX typisch mal wieder total Sch***e aus. :D Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, dass ein riesiger Haufen chaotisch durch die Gegend spritzender Partikel gut aussieht hat den Schuss nicht gehört.^^


Zum Spiel selbst: Was die Demo hier zeigt, macht schon Lust auf mehr. Ich hab's zwar jetzt nur kurz angespielt, aber es sieht doch so aus, als ob Mafia II wieder genau so schön schwer geworden ist, wie der erste Teil, was definitiv ein Pluspunkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits,

hab mal eine Frage: ich benutze eine ATI als Hauptkarte, und die Nvidia als Physx. Habe dazu einen passenden Mod, allerdings ist es ja auch eine neue Version von Physx. Muss ich Physx für Mafia II aktualisieren, oder kann ich das weglassen? Sonst benötige ich einen neuen aktuellen Mod
 
Keine Angst hab das selbe Problem auch mit dem Error, und ich hab aber 2 GTX 480!

Wird bestimmt nachgebessert!!

mfg
 
Hab mich grad schon gewundert:

Hab nur mit meiner GTX470 ca. 25 fps im Benchmark in Mafia 2 bei mittlerer PhysX Einstellung (FullHD),
daraufhin hab ich mir zusätzlich meine alte 9800GT in den Rechner gebaut, diese als PhysX-GPU aktiviert.
Leider hat sich im Benchmark rein garnichts verändert, nicht 1 fps mehr... die Karte wurde nach den GPU-Temps auch gar nicht benutzt... große Verwunderung... dann hab ich diesen Thread gefunden :D

Trotzdem ärgerlich, dass die es nicht auf die Reihe bekommen, aber ne GTX480 + GTX285 für PhysX auf High empfehlen... :lol:
 
Kein Spiel kann sich so einen riesigen Fehler mehr leisten, gerade wenn damit so stark geworben wird. Daher wird das ganze spaetestens zur finalen Version ausgebuegelt sein.
 
Quadt_89 schrieb:
Nabend allerseits,

hab mal eine Frage: ich benutze eine ATI als Hauptkarte, und die Nvidia als Physx. Habe dazu einen passenden Mod, allerdings ist es ja auch eine neue Version von Physx. Muss ich Physx für Mafia II aktualisieren, oder kann ich das weglassen? Sonst benötige ich einen neuen aktuellen Mod

Abwarten und Tee trinken!

Es ist ne DEMO!

Und wie man sieht gibt noch einiges zu tun für den Hersteller und NV!
Denk mal das die noch an der optimierung arbeiten werden!
 
ohne Physx und Vsync aus und Rest auf MAX läuft es extrem geschmeidig in der 30" Auflösung.
Sieht nach Pflichtkauf aus! :D
 
Andy_O schrieb:
ohne Physx und Vsync aus und Rest auf MAX läuft es extrem geschmeidig in der 30" Auflösung.
Sieht nach Pflichtkauf aus! :D

Selbers bei mir! Wenn PhysX aus sonst alles auf High läufts auf 2560x1600 richtig geil!

Also ich kaufs 100%ig!

Wird bestimmt wieder so gut wie damals, vl ein bisschen besser!

Und wenn dann vl NV nen Treiber mit gscheiter SLI unterstützung bringt, ist noch besser!
 
installiert... gewartet... gestartet... gespielt... cool! - restart wegen APEX phxsx...gespielt... irre! echt irre!


Ich musste kein physx updaten oder so. lief direkt und recht flüssig. als alles explodierte im lagerhaus und so, wars kurz bisschen dicker, aber ich denke das wird in den nächsten treibern wieder ausgebügelt wenn dann +20% performance oder dazu kommt :-)



GEKAUFT :-)
 
Kann es sein dass in den 5er-PhysX-Treibern der ATI-Darf-Nicht-Code fehlt? Bei mir geht Hardware-PhysX (jedenfalls sehe ich 40% Graka-Auslastung auf der PhysX-Karte) OHNE das ich den Treiber Modden durfte.

 
Hab die Demo mit sehr viel vorfreude gespielt und muss sagen ich bin nicht entäuscht worden :) das spiel wird der hammer. ich hab mich sofort wie in mafia 1 gefühlt als ich das appartment verlassen hatte und mir die straße angeguckt hab.
das spiel wird definitv gekauft
 
Bitte klammert euch nicht zu sehr am Benschmak fest :)

Laut Bench hab ich 29,6 FPS aber ingame hab ich durchgehend 50 FPS (fraps) (alles Maximum)
 
Der Witz ist ja das dieser 9.10.0512_SystemSoftware ein alter Betatreiber ist, vom Mai.
 
danke :) bin dann wieder in der demo ;)^^

E D I T

das war ne blöde idee.... :( jetzt geht meine mafia demoe nichtmehr an! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn diese APEX Physics? Weil auf meinem Core i7 & 5850 läuft das mit höchsten Einstellungen alles flüssig ohne VSync, ausser im Haus. Aber wenn ich die Physikengine ausserhalb dieser Szene genauso beanspruche (Explosionen usw.), läufts flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben