News „Mafia 2“-Demo hat Probleme mit PhysX-Update

@ Shaav :stacheln: ^^
 
Ich frag mich ja, ob ihr die news auch gelesen habt.

Den da steht, dass es noch probleme mit PhysX gibt und man so starke performance einbusse hinnehmen muss. trotzdem kommen leute noch mit, oh man trotz meines systems nur 8fps in der bude...

PhysX ist das sorgen kind, oder der spielehersteller, der es nicht richtig importiert hat oder nvidia wegen dem neuen treiber. wer genau, weiss man nicht, fakt ist, physX läuft sonst wunderbar in der wenigen anzahl von spielen, die es haben. und in Mafia2 muss physX sein, sonst sieht es nur halb so gut aus und macht nur halb so viel spass im gefecht. mit den ganzen effekten hat man ein richtiges mittendrin gefühl :D

Nun zu dem Tipp von CB.

bei mir funktioniert das ned. hab diese datei ausgeführt(man muss sie 2mal, beim ersten mal wird physX deinstalliert...) nachher installiert und Demo gestartet, in der ecke oben steht aber immer noch PhysX CPU...

Hat das wer geschafft? CB könnt ihr das mal etwas genauer erläutern, scheint nicht zu klappen :(

Die liebe zum detail was die umgebung und atmosphere betrifft, sind umwerfend. Die Grafik allerdings finde ich etwas gar "küsntlich"... naja, das gesamtbild sieht gut aus ;)
 
Bei läufts flüssig mit einer GTX 285 in 1680*1050 bei med PhysX, ansonst max. (incl. sound auf max).
Das in der Demo mitgelieferte PhysX update, ließ sich problemlos installieren.
Man muss Mafia 2 nur zweimal starten, damit es sich "zuende installiert".

Grafik ist hammer, vorallem die Gesichter, echt super Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts ohne AA und ohne PhysX einigermaßen, sieht aber nicht gerade toll aus. Mit AA (treiberseitig, ingame funktioniert nicht wirklich) sinds dann knappe 30 fps, mit PhysX dann 12. GPU Unterstützung wird angezeigt, also muss es wohl miserabel programmiert sein. Dabei ist mein Dualcore noch nichtmal 80% ausgelastet.

Ich würde sagen, voll am Markt vorbeiprogrammiert, wenn man 'ne 480 braucht für medium Einstellungen. Ich hoffe das Spiel trennt Apex und PhysX Einstellungen und macht diesen grauenhaften Unschärfefilter optional.
 
PhysX ist das sorgen kind, oder der spielehersteller, der es nicht richtig importiert hat oder nvidia wegen dem neuen treiber. wer genau, weiss man nicht, fakt ist, physX läuft sonst wunderbar in der wenigen anzahl von spielen, die es haben. und in Mafia2 muss physX sein, sonst sieht es nur halb so gut aus und macht nur halb so viel spass im gefecht. mit den ganzen effekten hat man ein richtiges mittendrin gefühl :D


Also ich habs heute mit meiner Hardware angezockt und muss sagen das es Super läuft.Nach installation alles auf Auto Settings gelassen,sprich 1920x1080 alles hoch,das einigste was deaktiviert war ist PhysX(logisch bei ner HD 5850)

Mit Catalyst 10.7 keinerlei Probleme mit der Demo und es sieht auch ohne PhysX prima aus.Ob da ein paar mehr oder weniger Brocken bei Einschüssen in der Wand heraus fliegen ist vollkomen wurscht.War auch erst besorgt,das es ohne PhysX total an Atmosphäre verliert aber nach dem Anspielen kann ich das nicht behaupten.

Fazit: Dem Nvidia Jünger sein PhysX,dem ATI Bubi sein Havok,wayne? ;-)
 
kann mir einer verraten wieso das immernoch trotz physx updaten so beschissen läuft und vorallem so schlecht aussieht?
Hab wie man sieht alles max aufgedreht. Am Gras sieht man das sehr gut...es verschwimmt einfach nach ca 3metern alles



immoment noch Core2Duo E8400
4gb ram
gtx 480
Treiber: 258.96
 
Zuletzt bearbeitet:
@GunnyHartman

Da kann ich dir nur recht geben, das wäre auch für alle günstiger.

@Belasca:
bei mir auch so

AMD Phenom II X6 1090T
Radeon 5870 1024MB
Windows 7 64Bit
CCC 10.7

aber sonst läuft es echt super!
 
Eben PhysX muss nich unbedingt sein, seh ich auch so. Hab es erst ohne PhysX durchgespielt, und fand die Demo total super. Da hatte ich alles auf hoch (1920x1200) außer PhysX halt aus, weil es in dem Benchmark so schlecht war. Dann hab ich hier den Beitrag gefunden, das ganze 2mal ausgeführt und es werden schon mehr frames.

Wichtig ist, dass ihr die Datei im Steam Ordner 2 mal ausführt! (Erst wird es deinstalliert, dann wieder installiert)
Wenn es korrekt läuft (und ihr die Anzeige im nv Control Panel angestellt hab) seht ihr oben links im Spiel zu Beginn ein "PHYSX -> CPU" welches sich nach paar Sekunden auf "PHYSX -> GPU" ändert, vor dem Update blieb es auf CPU.

Hatte dann in der Benchmark Demo mit PhysX auf mittel bei meiner GTX 275 so um die 28 fps Average. Hab die Demo aber nicht nochmal durchgezockt, fand es auch so schon ziemlich schön. Ich denke, falls PhysX bei mir nicht flüssig läuft, da die 275 zu alt/schwach ist, wird mich das nicht stören. Hat sich auch so schon alles prima angefühlt. Zudem find ich es bissl übertrieben, wie PhysX bei Explosionen reagiert. Alle Partikel sind gleich groß und fliegen gleich weit weg - naja wo da der Realismus ist?!
 
"PHYSX -> CPU" "PHYSX -> GPU"


Wo soll das stehen? *blind*
 
keiner ne Idee zu meinem Problem? Post#47
 
Geh in die Nvidia Systemeinstellung:

Desktop --> Rechtsklick "NVIDIA Systemsteuerung"
Dann klickst du Links unter 3D Einstellungen auf das Register "3D Einstellungen verwalten"
Anschließend oben in der Menüleiste (ganz oben) unter 3D Einstellungen auf "PhysX Visuelle Anzeige einblenden".



Uploaded with ImageShack.us

Dann das Spiel starten, und du solltest oben links ne hässliche Schrift sehen, eben "PHYSX --> GPU"

@ Celinna: Bist du sicher, dass PhysX auch via GPU an ist? Überprüfe es mit meinem o.g. Anweisung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich. Mafia 2 soll DAS PhysX Aushängeschild sein und dann funktioniert es nicht richtig. Zudem soll die Leistung selbst mit einer GTX 480 stark nach unten gehen wenn PhysX aktiviert ist.
 
Ich kann leider von dem PhysX Schriftzug im Spiel selbst keinen Screenshot machen, da es dort via Fraps bspw nicht zu sehen ist ...


*EDIT: Was soll bitte der Beitrag über mir?
Bitte alle melden unten links bei dem Warndreieck - hab ja schon ewig nichtmehr sowas kindisches gelesen.
 
danke lukefusio - wieder was gelernt.


Alles High und auch Phsx High + AA + ASx16 = 36 FPS Mittelwert fieses Spiel :-)
 
lukefusio schrieb:
@ Celinna: Bist du sicher, dass PhysX auch via GPU an ist? Überprüfe es mit meinem o.g. Anweisung!

jap GPU ist an(im spiel oben in grüner schrift)

habe das Gefühl wenn ich so verschiedene Foren durchsuche das nur die Leute mit Gtx 4xx Karten solche Probleme haben...

welche mit gleichem System und nur ner gtx260 die ja um welten schlechter ist als meine 480er läufts aber viel besser.
 
@Celinna Es sieht nunmal an einigen Stellen so "scheiße" aus. Extrem niedrig aufgelöste Bodentexturen unterm Gras + zu geringe Aufplopdistanz + Bloom + Entfernungsunschärfe + fehlerhaftes AA = Matsch mit Soße. Ich weiß nicht was die Entwickler sich dabei denken sowas zum Default zu erklären und hoffe dass man das dann im fertigen Spiel alles selbst konfigurieren kann.
 
dahum schrieb:
@Celinna Es sieht nunmal an einigen Stellen so "scheiße" aus. Extrem niedrig aufgelöste Bodentexturen unterm Gras + zu geringe Aufplopdistanz + Bloom + Entfernungsunschärfe + fehlerhaftes AA = Matsch mit Soße. Ich weiß nicht was die Entwickler sich dabei denken sowas zum Default zu erklären und hoffe dass man das dann im fertigen Spiel alles selbst konfigurieren kann.

bei mir siehts nicht nur an einigen Stellen so aus sondern überall im ganzen Spiel leider.

Sowas ähnliches hatte ich schonmal in einem anderen Spiel aber das ist Jahre her und kann mich nichtmehr dran erinnern welches aber was da geholfen hatte waren neue Nvidia Treiber.
Tjo mal abwarten hoffe die bringen da bald neue raus.
 
Zurück
Oben