• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 Grafikkfehler

User93

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir mit dem Steam Summer Sale das 2K Paket geholt und jetzt mal Mafia 2 installiert.
Das ganze macht nur ein Problem, es tauchen nach ca. einer Halben stunde gerne mal Grafikfehler auf:
mfia2.jpg
Ich habe Phsyx deaktiviert und aktiviert, beides bringt keine änderung (taucht jeweils nach ca. 30 minuten auf, auch mal nach 15...). Kantenglättung auch mal deaktiviert, aktiviert, vom Treiber erzwungen, keine änderung.
Dieser grafikfehler zieht sich durch da sganze Spiel, egal ob in Gebäuden, ausserhalb oder teils sogar in Sequenzen. Da hilft nur neustarten des Spiels.

System:
i7-2600K @ 4,4GHz
His IceQ Turbo Radeon 6970
16GB DDR3 RAM

Die Benchmarks laufen alle Sauber, da gibts keine Grafikfehler oder probleme.
Hatte den ATI Treiber dann mal geupdated, auch keine änderung. PhsyX habe ich auch aktuallisiert, ebenfalls keine änderung.
Wie kann ich das wegbekommen? :(

LG,
Marc

God-Father schrieb:
So ein Problem hatte ich vor Jahren mal mit einer Geforce 4... da war es schlicht ein Überhitzungsproblem. Also erstmal Temps loggen und evtl Kühler reinigen

Gab-O schrieb:
Wie sehen die Temperaturen aus?
Ist deine GraKa übertaktet?

Das tritt in KEINEM anderen Programm Spiel oder sonst was auf. Und Mafia2 ist nicht das Harwarehungrigste Spiel. Überhitzen tut die karte nicht, das ding ist werkseitig übertaktet und hat von HIS einen Speziellen Kühler. Überhitzungsproblem ist es keins.

Zurück
Oben