• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Deluxe Edition teilweise ohne Key ausgeliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darthbermel

WQHD oder UHD ändern an den miesen Texturen nichts und an der schlechten Beleuchtung auch nicht.
Zudem, mit 1 Karte ist Mafia 3 in WQHD oder gar UHD nicht mehr mit 60 FPS spielbar und unter 60 FPS will ich einfach nicht spielen. SLI bekommt man bei Mafia 3 zwar zum laufen aber es gibt ein paar Fehler bei der Beleuchtung und den Schatten.
 
Die Hälfte von dem Artikel beschäftigt sich auch mit der Grafik von Mafia 3.

Warum also nicht hier darüber reden?
 
Ich bin gerade falsch nach Mordor abgebogen: 20161012131240_1.jpg. Die Beleuchtung ist schon unfassbar kaputt, ich weiß nicht wie betriebsblind man da in sechs Jahren Entwicklung werden kann oder ob man das im Paket mit der gnadenlosen Unschärfe als "künstlerisch wertvoll" verkauft.
 
rico007 schrieb:
@darthbermel

WQHD oder UHD ändern an den miesen Texturen nichts und an der schlechten Beleuchtung auch nicht.
Zudem, mit 1 Karte ist Mafia 3 in WQHD oder gar UHD nicht mehr mit 60 FPS spielbar und unter 60 FPS will ich einfach nicht spielen. SLI bekommt man bei Mafia 3 zwar zum laufen aber es gibt ein paar Fehler bei der Beleuchtung und den Schatten.

Auch nicht mit 55 FPS? Du bist ja genauso eine Drama Queen wie uninstaller
 
Manegarm schrieb:
rico007


Und außerdem finde ich deine Bilder was die Innenräume betrifft, ziemlich unfair gewählt. Du nimmst aus GTA 5 den schönsten Raum, und stellst ihn einer leeren Lagerhalle aus M3 gegenüber. Wenn man sowas vergleicht, dann richtig.


Aber mittlerweile wissen wir doch, dass es perse gegen Mafia 3 geht.


Ach komm
Der Wohnwagen von Travis ist doch nicht der schönste Innenraum in GTA 5. Hast du das Game jemals gespielt?
Ich habe gerade die Screens genommen / gemacht die sich in der kurzen Zeit ausgingen. Also halt den Ball flach.

Und nein, es geht nicht per se gegen Mafia 3.
Es geht gegen DEINE Behauptungen. Du behauptest Mafia 3 kann mit GTA 5 mithalten, selbst mit der Grafik und das ist schlicht falsch. Auch wenn das Setting von Mafia 3 ganz OK ist, die Texturen sind es nicht, die Weitsicht auch nicht und die Details sind teilweise Stand 2010, wenn nicht schlechter.
Das sind Tatsachen die du nicht ignorieren kannst, da erwähne ich noch nicht die schwammige Fahrphysik, die teilweise schlechten Sounds der Waffen und Motoren, die KI die schlecht ist.


Manegarm schrieb:
Auch nicht mit 55 FPS? Du bist ja genauso eine Drama Queen wie uninstaller

Nein auch nicht.
Einen gewissen Standard kann man im Jahr 2016 erwarten, vor allem bei der gebotenen Optik. Wenn es dir passt, OK, mir passt es nicht und das bringe ich auch zum Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an.

Crysis 2 ist aus dem Jahre 2012?

Das sieht bedeutend besser aus, als Mafia 3 im Jahre 2016.

Mafia 2 aus dem Jahre 2010 sieht für mich sogar stimmiger aus, als das Mafia 3.
 
rico007
Doch es geht schon von Anfang an gegen Mafia 3

Ja, ich habe GTA 5 durchgespielt. Und ich fand den Bildervergleich zugunsten von GTA 5 gemacht.

Wenn du auch mit 55 FPS nicht spielen willst, dann hast du dich soeben glüchlicherweise als Troll geoutet. Und man muss dir auch nicht mehr antworten. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Geht das jetzt in dem Thread auch schon los? Das hat doch nix mit den fehlenden Keys zu tun..
Mit der Bitte um Beachtung!
 
Im Test von ComputerBase ließ Mafia 3 insbesondere eine hochkarätige Story und ein frisches, wirklich abwechslungsreiches Gameplay vermissen, konnte abseits anfänglicher technischer Probleme wie einem 30-FPS-Lock jedoch überzeugen. Im Benchmark-Vergleich von 19 Grafikkarten offenbarte sich zudem der hohe Anspruch an eine schnelle Grafikkarte. Im Hoch-Preset sind lediglich drei aktuelle Grafikkarten in Full HD in der Lage, mehr als 60 FPS darzustellen – die GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 980 Ti. Selbst AMDs Fury X scheitert hieran. In Ultra HD erreicht dann nur noch Nvidias GeForce GTX 1080 überhaupt gut spielbare Frameraten.

Darf nur über die Hälfte vom Artikel diskutiert werden?
 
Das ist der Verweis auf die eigenen Inhalte. Mit den nicht vorhandenen Keys hat das alles nichts zu tun. Und Threads zum Thema Mafia 3 und Grafik haben wir bereits.
 
Manegarm schrieb:
rico007
Doch es geht schon von Anfang an gegen Mafia 3

Ja, ich habe GTA 5 durchgespielt. Und ich fand den Bildervergleich zugunsten von GTA 5 gemacht.

Dann solltest du auch wissen dass der Wohnwagen von Travis nicht der schönste Innenraum ist.
Und mein Gott, ich bin von Mafia 3 enttäuscht. Dir gefällt es, mir nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, finde dich damit ab und fertig.
 
rico007 schrieb:
Dann solltest du auch wissen dass der Wohnwagen von Travis nicht der schönste Innenraum ist.
Und mein Gott, ich bin von Mafia 3 enttäuscht. Dir gefällt es, mir nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, finde dich damit ab und fertig.

Es geht nicht um schön und luxuriös, es geht um den Detailgrad und Qualität der Grafik.


Das Thema ist für mich beendet.
 
rico007 schrieb:
@darthbermel

WQHD oder UHD ändern an den miesen Texturen nichts und an der schlechten Beleuchtung auch nicht.
Zudem, mit 1 Karte ist Mafia 3 in WQHD oder gar UHD nicht mehr mit 60 FPS spielbar und unter 60 FPS will ich einfach nicht spielen.

Hmm, WQHD habe ich 61 fps, bei UHD 52 fps. Reicht mir. Und die Texturen sind anders. Wenn ich auf FullHD schalte, sehen die Texturen verwaschen aus. Bei höheren Auflösungen nicht.
 
Ein Spiel zu verkaufen zu einem überteuerten Preis ohne Gegenleistung - das sind ja wirklich mal Mafiamethoden :D
 
fox40phil schrieb:
Für die, die es noch nicht kennen: Das Mafia 3 vs Mafia 2 Video :rolleyes: :freak: - was für eine traurige Entwicklung. :D
Cat Toaster schrieb:
Ich bin gerade falsch nach Mordor abgebogen:Anhang anzeigen 585614. Die Beleuchtung ist schon unfassbar kaputt, ich weiß nicht wie betriebsblind man da in sechs Jahren Entwicklung werden kann oder ob man das im Paket mit der gnadenlosen Unschärfe als "künstlerisch wertvoll" verkauft.
sieht aus wie aufm mars. mafia3 fällt für mich also komplett aus - nichtmal umsonst...
gta5 lief auf UHD mit ner 970, etwas einstellungsoptimiert auf hoch mit ~50 fps, davon sollte sich Mafia mal ne scheibe abschneiden.
kann man ohne sweet fx nicht spielen - ähnlich schlecht optimiert wie AC:Syndicate, aber selbst AC wird da besser sein...
Aber ich habs mir schon gedacht als ich die ersten Screens gesehn hab....

edit: btw. bei nem download kann kein Handbuch mit nem key fehlen :p
wiedermal stehen alle packungs messies und cd Rentner aufm schlauch - haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir ehrlich @Manegarm, du wiedersprichst dich zum Teil einfach. Ich zitiere dich aus Seite 2:

"Der Wurm liegt im Detail, die Grafik ist nicht schlechtr als die von GTA5, sie hat lediglich einige Bugs."

später sagst du, dass die Grafik von Mafia 3 nicht besser ist aber die Atmosphäre und der Detailgrad. Leg dich doch einfach auf etwas fest.

Grafik ist ein Thema für sich. Und die ist, unabhängig ob Neuzeit oder 60er Jahre Setting, bei GTA 5 nunmal um Welten besser, was die Performance und Texturenqualität anbelangt.

Dir sagt einfach die Detailverliebtheit (die ist da und toll, aber mit miesen Texturen) und die Atmosphäre des 60er Settings (ist auch da, aber mit verwaschenen Texturen und teils komischen Farben --> Himmel mit Sonne) mehr zu.

Aber was die rein technische Qualität der grafischen Umsetzung anbelangt, da müssen wir nicht diskutieren. Das sieht jeder Blinde, dass da GTA5 um Meilen voraus ist. Schon nur diese verwaschenen Gesichter haben mich sauer gemacht beim ersten anzocken. Ich dachte zuerst, dass alles auf niedrig sit, aber nein alles auf hoch bei 1440p. Grafik ist nicht das wichtigste, wenn dann aber auch noch die Steuerung unterste Banane ist machts mich einfach verrückt. Kann doch nicht sein das sowas abgeliefert wird.

Bester Vergleich ist übrigens die Texturenqualität vom Asphalt der Strassen. Da war ich bei GTA5 hin und weg, bei Mafia einfach nur Mist. Wäre ok wenns mit 100fps bei 1440p laufen würde ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben