• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 Mafia - Der GTA 3 Killer !?

Mafia oder GTA 3 , wer macht das Rennen?

• Mafia, ganz klar!

Stimmen: 9 28,1%
  • GTA 3 schaffts!

Stimmen: 6 18,8%
  • Beide gleich gut!

Stimmen: 8 25,0%
  • Keine Ahnung / Keine Meinung

Stimmen: 3 9,4%
  • Mir ist's egal ....

Stimmen: 6 18,8%
  • Ich spiele keine Actionspiele

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=|Daywalker|=-

Captain
Preview auf GameStar.de

Und dann noch das Fazit von Krawall.de:
Simple Spiele wie GTA oder Driver fesseln dank ihrer Bewegungsfreiheit stundenlang an den Bildschirm. Genau diese Freiheit hoffe ich bei Mafia wiederzufinden. Aufträge, wie wir sie von gängigen Gangsterfilmen her kennen, eine Menge cooler Schießereien und nicht zuletzt die Verfolgungsjagden mit rund 60 klassischen Oldtimern versprechen ein Actionfeuerwerk der Extraklasse. Die Grafik ist teilweise atemberaubend - vor allem die detaillierten Gesichter der Charaktere haben es mir angetan. Hut ab Illusion Softworks, hier habt Ihr ein heißes Eisen im Feuer.

GTA 3 kann schonmal Koffer packen, im 3. Quartal (in spätestens 2 Monaten) kommt Mafia in die Läden und wird GTA 3 gnadenlos aus den Regalen stoßen! Hier und hier könnt ihr euch mal umgucken, falls euch Mafia noch nicht bekannt sein sollte. Postet mal, wie ihr darüber denkt: Wird GTA 3 sich behaupten können oder fegt Mafia den dritten Teil der GTA Serie locker vom Thron?

Lasset die Tastaturen glühen.... :skull_alt:

mfg,
wauwau

Also, Mafia ist sicherlich ein tolles Spiel, doch so ähnlich sich die beiden Titel auch anfangs sein mögen, so sind sie doch recht unterschiedlich. Mafia hat ein grandiose Story bei gelungener Grafik und realistischen Autos, ist jedoch auch kein reiner Actiontitel, da man zum Beispiel nur eine begrenzte Anzahl von Waffen mit sich tragen kann. GTA3 hingegen ist ein reiner Actiontitel, der die Simulation zwar nicht ganz ausschliest, aber denoch äußerst "frei" zu spielen ist. Die Story hier ist nicht so verwoben wie in Mafia, eigentlich eher Durchschnitt wobei doch recht abwechslungsreich. Ich werde sicherlich auch Mafia kaufen, weil mich das Spiel mit der großen Spielwelt und dem Flair reizt, GTA3 wird deswegen aber nicht in die Ecke geworfen...

MfG, Silver

Vom Spielprinzip her finde ich BEIDE Titel genial!

Aber...

...bei GTA3 stehen die Hardwareanforderungen in keinem Bezug zu der mittelmäßigen verbugten Grafik!!!

Aber...

...bei Mafia wird man sich nicht so gut mit dem Hautcharakter und der Umgebung identifizieren können und nicht sooo viel Freiraum haben denke ich.

Ich finde eine Mischung wäre geil:

Freiraum,
moderne Umgebung,
bugfrei,
tolle Optik bei vernünftigen Anforderungen,
tolle Story

DAS wäre MEIN Spiel!!!

...ich sollte Spieledesigner werden... ;-)

Gruß
Be§§eN

Original erstellt von The Silver God
Mafia hat ein grandiose Story bei gelungener Grafik und realistischen Autos, ist jedoch auch kein reiner Actiontitel, da man zum Beispiel nur eine begrenzte Anzahl von Waffen mit sich tragen kann. GTA3 hingegen ist ein reiner Actiontitel, der die Simulation zwar nicht ganz ausschliest, aber denoch äußerst "frei" zu spielen ist.

Und die begrenzte Anzahl an Waffen (die man mit sich tragen kann) wird dem Spielspaß einen Abbruch tun? Ich sehe das eher als positiven Pluspunkt und glaube nicht, dass Mafia dadurch "weniger Actionreich" wird. Mafia ist ein Actiontitel, bei dem man auch mal ein bisschen denken muss... irgendwie wie ein stark verbessertes Max Payne, oder?

Mafia wird auf jeden Fall geil, v.a. die 30er Jahre Umgebung und die Autos ....

Das wird ein Heidenspaß! :daumen:

Postet weiter eure Meinung zu Mafia und GTA 3.

mfg,
wauwau

Original erstellt von BessenOlli
...bei Mafia wird man sich nicht so gut mit dem Hautcharakter [...] identifizieren können [...]

Du kannst dich also mit der Hauptfigur bei GTA3 identifizieren? Das ist Wasser auf die Mühlen von Gegnern solcher Spiele.

Aber ich denke ich weiß was du meinst.

Mafia wird es ziemlich schwer haben, da es bis zum Erscheinen (ich tippe auf Frühjahr 2003) für GTA3 einen ganzen Haufen Mods geben wird und das Spiel selbst vielleicht schon als Budget in den Regalen liegt. Nichtsdestotrotz wir es sicherlich ein verdammt geniales Spiel.

-Timbo

Original erstellt von Timbo
Mafia wird es ziemlich schwer haben, da es bis zum Erscheinen (ich tippe auf Frühjahr 2003) für GTA3 einen ganzen Haufen Mods geben wird und das Spiel selbst vielleicht schon als Budget in den Regalen liegt. Nichtsdestotrotz wir es sicherlich ein verdammt geniales Spiel.

Also bitte, .... du Pesimist :D

Ich glaube an keine weitere Verschiebung, sodass es in spätestens 2 Monaten in den Läden ist. Was mir nicht ganz passt, aber auch nicht so arg schlimm ist, ist die Tatsache, dass man in Mafia nicht so frei durch die Stadt fahren soll. Aber das stört mich nicht, ich kann auch im Dauerdienst der Mafia stehen, kein Problem.... geniale Grafik und Autos entschädigen das. Wobei ich immer noch hoffe, dass dies (steht glaub ich in der GameStar) nicht so ganz stimmt.

;)

mfg,
wauwau

He - was heißt denn hier ein stark verbessertes Max Payne - was könnte man denn an dem Spiel verbessern? Nix gegen meinen kleinen Max...

Na ja - Grafik sieht bei Mafiosi (oder so ähnlich) doch besser aus - aber auch ich sehe hier weniger die Konkurrenz, da die Games doch etwas vom Design auseinander gehen werden.
Vergleicht mal in Eurer Sammlung GTA3 mit Driver mit Midtwown Madness - äußerlich sehr ähnlich - aber wenn man alles davon mal gespielt hat, sieht man doch, wie unterschiedlich ein Spiel sein kann, obwohl es halt sehr ähnlich aussieht - es spricht einfach verschiedene Menschen unterschiedlich gut an - einem gefällt das besser, dem anderen das.
Wie gut Mafia wird, sag ich erst wenn ich die Demo spielen kann - bis zum Release kann sich schließlich noch viel ändern...

mfg

Der Death

Original erstellt von Timbo

Du kannst dich also mit der Hauptfigur bei GTA3 identifizieren? Das ist Wasser auf die Mühlen von Gegnern solcher Spiele.

Aber ich denke ich weiß was du meinst.

-Timbo

...war ja klar dass das kommen würde.

a) Die Leute an die du da denkst gehen mir am... rat mal... vorbei!

b) Ich beziehe das eher auf den temporären Aspekt und die äußere Erscheinung der Figur!

...obwohl, an schlechten Tagen mordet sich doch jeder mal durch die Straßen, oder... *gggg*

Wißt ihr es nicht?

Mafia kommt weltweit am 2. August 2002 sicher raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben